WerderVisionSongContest #254 - Beendet

... habe da auch ´ne Vermutung :kaffee:.

Natürlich Top-Band, nur nicht deren Top-Song IMO.
da waren die Jungs von Tears for Fears (Anfangs nur in GB wirklich bekannt und dort zuerst erfolgreich) schon ziemlich in die seichten kommerziellen Pop-Melodien hinübergeflossen. Natürlich dennoch ein guter Song - mir nur schon etwas zu soft, insbesondere verglichen mit deren - aus meiner Sicht - Top-Album. Ist natürlich wie immer Ansichtssache.

Wußte gar nicht, dass der @Exil-Ostfriese solch eine sanfte musikalische Seite hat (oder hatte). ;)
Wieso? Ich höre musikalisch eigentlich alles Querbeet, bin da überhaupt nicht gross eingefahren, das was mir gefällt bekommt auch ordentlich Punkte, egal welche Richtung, wie heisst es so schön, music
was my first love and it will be my last.

Ist bei mir auch je nach Tageslaune.
Hin und wieder hab ich nen Konflikt mit älteren, mir bekannten Beiträgen, die ich auch mag und mir Unbekanntem.
Oft bekommen dann die Unbekannten von mir mehr Punkte.
Kommt aber auch vor, wie zuletzt "Alone", dass ich die Anderen Beiträge nicht mehr brauche und der 12er schon feststeht, ist aber erst einmal vorgekommen.
Mit manchem hat man sich halt einfach überhört. Das ist ja genau der Grund wieso ich da selten Punkte für übrig habe.

Des Pudelskern dabei:
Was ist "bekannt" und was nicht?
Bin z.B. keiner, der Charts oder Radio hört. Auch, weils i.d.R. überhaupt nicht meinem Geschmack trifft, was da so läuft
Kommt damit hier jemand damit um die Ecke, ist das für mich komplettes Neuland und habe davon keine Ahnung, das das Lied "bekannt" ist. Andere hören das Lied täglich 20x und regen sich dann hier, aus deren subjektiven Sicht, darüber auch zurecht auf.

Kann man öffentlich machen, aber auch sein lassen und sich im Stillen ärgern und aussortieren.

Mir stößt sowas öffentlich ehrlich gesagt immer etwas sauer auf, da Musikgeschmack und der tägliche Umgang und Zeitaufwand damit völlig verschieden und damit nicht vergleichbar ist.
Und das dann manchmal ein wenig "von Oben herab" klingt, auch wenns so nicht gemeint sein sollte.

Da bin ich voll bei dir. Selbstverständlich ist Bekanntheit immer subjektiv und ich kann dir auch nicht sagen, wer in den letzten 10 Jahren in den Charts war, Grammys gewonnen hat oder Youtube-Star ist. Knapp 30 Millionen Klicks bei Youtube könnten allerdings nen Hinweis sein :D. Ich mache den Usern, die Welthits einreichen, aber weder Vorwürfe noch klingt dies von oben herab. Ich finde immer noch, dass es ein Spaß-Contest ist und nicht alles so bierernst genommen werden sollte. Und da dies immer noch ein Diskussionsforum ist, hab ich meine Meinung halt mal kundgetan :D.

Als ich hier angefangen habe teilzunehmen dachte ich mir, mal schauen wie viele Lieder Neuland sind. Mit 30 bis 40 % hatte ich im Vorfeld gerechnet, weit gefehlt. Es sind stolze 90 % der Lieder welche mir zuvor noch nie zu Ohren kamen. Dabei bin ich bereits 43 !

An einer bestimmten Begrenzung der Musikrichtung liegt dies auch nicht, weil ich im Prinzip alles höre. Bei diesem Contest waren mir wieder über 90 % unbekannt, ein Lied kannte ich zumindest vom Namen her.

Mal schauen wann es einen Contest gibt wo ich wenigstens 30 % der Lieder kenne. Wahrscheinlich erst wieder wenn es zu einem Mottocontest kommt.

Allerdings habe ich durch die ganzen mir vorher Unbekannten viele neue Lieder entdeckt die mir gefallen haben und es in meine Youtubeliste schafften. :)

Die Hartnäckigkeit einiger Mituser hier mich dazu zu bringen hier teilzunehmen hat sich ausgezahlt. Daher bedanke ich mich nochmals bei diesen Leuten, deren Namen ich leider vergessen habe. Ohne euch wäre meine Youtubesongliste weiterhin wenig abwechslungsreich. :knutsch:

Lg EFO

Punkte sind bei @andy0606
War Diesesmal eher schwer für mich....
Garnicht mein Contest. Sorry....
Soll ja auch mal vorkommen :D

Back