WerderVisionSongContest #232

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ner0x
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach dem Doppelsieg in 229 und 231 bin ich mit einer weiteren Top 10 Ergebnis zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, er klingt wie eine Joy Division-Coverband, sogar eine gute Coverband, aber eben nur eine Coverband. Ich mag Joy Division, fand das hier aber wenig originell.

Ja, Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, das zieht sich aber nicht durch das gesamte neue Album der Band durch. Sein dunkles Timbre bleibt zwar, aber andere Songs sind eigenständiger. Vor allem steht die Band noch am Anfang ihrer Karriere, da ist eine Weiterentwicklung nicht ausgeschlossen.

Ich finde, er klingt wie eine Joy Division-Coverband, sogar eine gute Coverband, aber eben nur eine Coverband. Ich mag Joy Division, fand das hier aber wenig originell.

Faire Einschätzung. Mich persönlich stört sowas überhaupt nicht, was vielleicht mit meiner Punkrock Affinität zu tun hat. Da ist man gewohnt, dass die Bands das Rad nicht neu erfinden. Teenage Bottlerocket klingen z. B. 1:1 wie die frühen Ramones, gefallen mir aber trotzdem gut. Solange der Sound mir gefällt, kann da ruhig bei anderen geklaut werden. Hauptsache bei den richtigen. ;)

Ja, Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, das zieht sich aber nicht durch das gesamte neue Album der Band durch. Sein dunkles Timbre bleibt zwar, aber andere Songs sind eigenständiger. Vor allem steht die Band noch am Anfang ihrer Karriere, da ist eine Weiterentwicklung nicht ausgeschlossen.

Ich fände es toll, wenn es ihnen gelänge, eine deutliche eigene Note mit einzubringen. Aber das kann ja noch kommen. Sonst kann ich ja Joy Division auflegen.

Faire Einschätzung. Mich persönlich stört sowas überhaupt nicht, was vielleicht mit meiner Punkrock Affinität zu tun hat. Da ist man gewohnt, dass die Bands das Rad nicht neu erfinden. Teenage Bottlerocket klingen z. B. 1:1 wie die frühen Ramones, gefallen mir aber trotzdem gut. Solange der Sound mir gefällt, kann da ruhig bei anderen geklaut werden. Hauptsache bei den richtigen. ;)

Geklaut wird sowieso bei allen Musikrichtungen, es ist immer wieder so, das einem neue Songs bekannt vorkommen. Es ist recht schwierig, etwas völlig eigenständiges zu entwickeln, kommt alle Jubeljahre mal vor ...

Oh...Das kommt mehr als überraschend bei diesem Teilnehmerfeld. :D
Vielen Dank für die Glückwünsche :knutsch:
Und an @ner0x für die Spielleitung. :top:

Musste das erstmal alles durchforsten.
Danke für 12 Punkte von @Exil-Ostfriese von @ptotheizzo und
@Berliner69 (schon wieder :top: ) :love:
10 von @Cyril Sneer :beer: :beer:
8 von @andy0606 und @HevyDevy :beer:
Und den 7er von @Svartur :knutsch:
Dein Lied wie so häufig mein 12er. War klar oder? :)
Natürlich sind alle anderen Punktegeber auch genauso wichtig. Vielen Dank :klatsch:

Mein Fazit:
Hier können tatsächlich noch gute Lieder gewinnen :p

Fand den Contest zum wiederwiederwiederholten Male musikalisch sehr enttäuschend, deswegen bin ich hier erstmal raus. :wink2:

Oh...Das kommt mehr als überraschend bei diesem Teilnehmerfeld. :D
Vielen Dank für die Glückwünsche :knutsch:
Und an @ner0x für die Spielleitung. :top:

Musste das erstmal alles durchforsten.
Danke für 12 Punkte von @Exil-Ostfriese von @ptotheizzo und
@Berliner69 (schon wieder :top: ) :love:
10 von @Cyril Sneer :beer: :beer:
8 von @andy0606 und @HevyDevy :beer:
Und den 7er von @Svartur :knutsch:
Dein Lied wie so häufig mein 12er. War klar oder? :)
Natürlich sind alle anderen Punktegeber auch genauso wichtig. Vielen Dank :klatsch:

Mein Fazit:
Hier können tatsächlich noch gute Lieder gewinnen :p

Fand den Contest zum wiederwiederwiederholten Male musikalisch sehr enttäuschend, deswegen bin ich hier erstmal raus. :wink2:

Finde ich persönlich schade, aber wir hören uns ja noch woanders ... ;)

Back