Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Schwieriges Thema...
Ich persönlich würde Interpreten listen – auch (vielleicht sogar gerade) bei der sogenannten „Klassischen Musik“. Da unterscheiden sich – je nach Interpretationsansatz – historisch-informiert, neu-sachlich, „romantisch“ etc. – die Darbietungen teilweise deutlich schärfer als bei einem Pop/Rock-Cover. Das spielt bei Mozart jetzt vielleicht nicht so eine essentielle Rolle, kann aber bei Bach oder Monteverdi schon wesentlich für die Beurteilung sein...
Ansonsten machen wir uns mMn eben „das Fass“ auf, das Werdi schon ansprach: Dann müssten wir – ganz streng genommen – die Songs nach Komponist listen und dürften überhaupt keine „Cover“/Interpretationen mehr zulassen...![]()

Deswegen, rein zur Situation, werde ich das so im Startpost drin lassen. Ich denke aber auch, dass man es beim Interpreten belassen sollte.
Song kommt nach hinten. 
Nicht böse gemeint, aber das funktioniert dann einfach nicht.
Leider wird es nur nach 10 Jahren Contest nicht möglich sein, dies nachzuarbeiten, ich fürchte mit der Lücke werden wir leben müssen und das dann einfach zukünftig so (oder worauf man sich auch immer einigen mag) handeln.Die Interpretin des Mozart-Stücks. Steht in den Infos im Youtube-Video.Wer zum Teufel ist Frau Balkvodze?
Mir gefällt Jarvis Idee auch.
Dass das Thema erst nach 220 Runden kommt, zeigt mir, dass es nicht allzu relevant ist, von daher fände ich es überzogen, die Vergangenheit akribisch zu durchforsten.
Was den Startpost angeht, ja, die richtige Reihenfolge ist sinnvoll. Allerdings kann man das mMn insgesamt auch freundlicher diskutieren.
Denn sonst findet sich irgendwann keiner mehr, der den Organisator macht, das hilft keinem.
@ner0x - ich kann als Mod in den Post und ändern, wenn okay für Dich.
Ganz offen: Denkt man dabei auch mal an Werderphilipp, wenn man hier über so etwas diskutiert? Ich finde das offen gesagt ihm gegenüber ziemlich unddankbar. Er steckt hier ne Menge Arbeit rein, da sollte man ihm nicht künstlich noch mehr Aufwand bereiten. Das sollte man eben einfach auch mal berücksichtigen.
Mir gefällt Jarvis Idee auch.
Dass das Thema erst nach 220 Runden kommt, zeigt mir, dass es nicht allzu relevant ist, von daher fände ich es überzogen, die Vergangenheit akribisch zu durchforsten.
Was den Startpost angeht, ja, die richtige Reihenfolge ist sinnvoll. Allerdings kann man das mMn insgesamt auch freundlicher diskutieren.
Denn sonst findet sich irgendwann keiner mehr, der den Organisator macht, das hilft keinem.
@ner0x - ich kann als Mod in den Post und ändern, wenn okay für Dich.