Nicht „nun“ – schon immer!betest du ihn nun an? Oh Lutz!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht „nun“ – schon immer!betest du ihn nun an? Oh Lutz!

Vielen Dank lieber ReznorDu warst wie schon so oft ja auch mein 12er
Und vielen Dank auch an die reichlichen Punktespender. Glückwunsch an @GrünerBaron
Super Lied und verdienter Sieger. Freut mich für Dich. War ja Dein erster hier.
Dein Motto @SkankinPenguin hat mich echt Zeit und Nerven gekostet. Wollte es aber richtig gut erfüllen und ich hab von Dir ja auch 12 Punkte bekommen.
@oglutz Dir natürlich auch wie immer Danke
Schau mal in Dein Postfach - da befindet sich das Gewinnerlied für den nächsten Contest!![]()
Ach stimmt ja. Du warst ja früher schon mal hier.Nee, hab tatsächlich die #146 schon gewinnen können...aber das ist auch wirklich schon eine Ewigkeit her

Ich liebe das Original, seit es erschienen ist, und komme an das Cover leider gar nicht ran, weil da für mich eigentlich überhaupt nichts stimmt. Vor allem geht mMn die Ironie von Jarvis‘ Text vollkommen flöten. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung...@SkankinPenguin Hab nur mit dem 12er gezögert, weil das Motto mMn nicht erfüllt war. Aber wie schon erwähnt, war dein zu erfüllendes Motto auch irgendwie paradox und insgesamt viel zu subjektiv. Findest du die Nummer denn tatsächlich "schlimm"?
Find die Nummer super![]()
Ich musste mich nur wirklich zusammenreißen kein Bowie-Cover zu nehmen... sonst hättet ihr mich ja gleich erkannt. 

Das wage ich zu bezweifeln.Das ist sogar besser als das Original.

Da war ich aber spitzfindigDas wage ich zu bezweifeln.![]()

Findest du.Da war ich aber spitzfindig
"Helden" ist in der Apocalyptica-Version besser als von Bowie selbst. Aber das ist ja auch nur die deutsche Version von "Heroes". Auf englisch und von Bowie ists am besten, aber von Apocalyptica ists trotzdem besser als Bowies deutsche Version.

Musikalisch unterscheiden sich die beiden Bowie-Versionen aber gar nicht, deswegen finde ich keine Version besser als die andere, präferiere aber die englische Version. So wie auch bei Peter Gabriel...Die Briten fahren voll auf Bowies deutsche Version ab. Ich find den Akzent nervig. Deshalb hör ich auch nicht gerne Grave Digger.
Das beste Bowie-Cover ist meines Erachtens von Apocalyptica und Till Lindemann. Das ist sogar besser als das Original. Allerdings nur, wenn man als Original genau die Version nimmt, die gecovert wurde. Insgesamt ist die beste Version schon klar von Bowie selbst.
Von NIN und Bowie gibt‘s auch ein gemeinsames Live-Album. Die Quali ist nicht so prall, aber das Konzert war gut...Wirklich?
Nine Inch Nails I'm afraid of Americans und Hello Spaceboy Versionen vergessen? Oder Suffragette City von APTBS? Da gibt es so einiges.

Klarso 1-2 ja. Darf ich die Bewertung so posten?
Bewertung Mottoumsetzung:
Umgesetzt, aber schwach - Osteuropa ANDRE - ALE ALE ALEKSANDRA
Umgesetzt, schweriges Thema, erkennbar - Fiasko Bloodmother - Unknown Song (live Fiasko Kassel)
1 - Scheinbar umgesetzt, nicht wirklich zu bewerten - Wähle einen Song, mit dem Du einen besonders intensiven und Glücklichen Moment in Deinem Leben verbindest Ich und Ich - So soll es bleiben
(14 - Genial umgesetzt!- Frühling Klangnomad - Son of Spring)
10 - Umgesetzt, schweres Thema. gelungen - Der Song muss von einem Debutalbum stammen. Der Albumtitel darf nicht der Name der Band / des Interpreten sein. Life Of Agony - Through And Through
Umgesetzt! Auch nicht mal schlecht! - Die (vier) Jahreszeiten Mad Maxamom - Biographie
7 - Ziemlich sicher umgesetzt! Hammer! - Mein erstes Mal (Erste Teilnahme des Interpreten und mal eine andere Musikrichtung als üblich) Moses Pelham - Keine ist
12 - Ja so habe ich mit das vorgestellt,"The best in the world" - Finanzwelt Naughty By Nature - Here Comes The Money
5 - Gibt eindeutig schlimmere Cover, aber geht! - schlimmstes Cover aller Zeiten Public Toys – Disco 2000 (Pulp)
4 - Umgesetzt, Passt, Thema schwer - Vietnamkrieg Saxon - Broken Heroes
3 - Umgesetzt, da geht aber mehr - Musik über Musik – soll heißen: Der eingereichte Song soll einen Text haben, der das Thema Musik behandelt, und/oder ein anderes Musikstück musikalisch zitieren (nicht covern!) Snow Patrol - Hands open
6 - Innovativ umgesetzt, nette Sache! Hier hatte ich angst bei dem Motto! Das geht! - Deutsch und Englisch in einem Track T.A.S.S - California über alles
2 - Umgesetzt, wäre nicht mein Motto! - Japan Teminite - Evolution
8 - Genial, einfach Top, Platz 3 da erster mein Motto und 2. Song gut! - unreleased Songs bzw. einfach Musik, die vom Interpreten nie veröffentlicht wurde The Floppotron - Bohemian Rhapsody on FLOPPOTRON
Bewertung der Motti:
Osteuropa - Ok, aber auch nicht mehr
Fiasko - Nette Idee, schwierig umzusetzen, da wenig eingegrenzt
Wähle einen Song, mit dem Du einen besonders intensiven und Glücklichen Moment in Deinem Leben verbindest - Anonym nicht so gut, weil man das nicht nachvollziehen kann
Frühling - Gut
Der Song muss von einem Debutalbum stammen. Der Albumtitel darf nicht der Name der Band / des Interpreten sein. - Zu schwierig
Die (vier) Jahreszeiten - Gut
Mein erstes Mal (Erste Teilnahme des Interpreten und mal eine andere Musikrichtung als üblich) -Anonym nicht nachvollziehbar
Finanzwelt - Bestes
schlimmstes Cover aller Zeiten - Nicht passend für diesen Contest, mit gemischten Motti
Vietnamkrieg - Gut
Musik über Musik – soll heißen: Der eingereichte Song soll einen Text haben, der das Thema Musik behandelt, und/oder ein anderes Musikstück musikalisch zitieren (nicht covern!) - Sehr gut
Deutsch und Englisch in einem Track - Sehr gut
Japan - Gut
unreleased Songs bzw. einfach Musik, die vom Interpreten nie veröffentlicht wurde - zu Schwer, besonders es dann auch zu finden!