WerderVisionSongContest #117 (anonyme Runde)

Es gibt diese Liste doch gar nicht (mehr).... das ist ja eben das "Problem". ;)

@ Jarvis: Würde ich in jedem Fall auch so machen. Alleine um sicher zu gehen, dass da nichts schiefläuft. Ich weiß aber nicht, ob man dies von der Leitung wirklich erwarten kann oder ob man jedem einzelnen Teilnehmer auch ein wenig selbst die Veranwortung auf's Auge drücken sollte, dass er dies zu prüfen hat, bevor er einen Song anmeldet.

ich meinte Quorthon's neue Liste. Einer der dieses Mal fälschlich geposteten Songs steht zumindest nicht unter denen, die jemals teilgenommen haben.
Nämlich meiner!

ich meinte Quorthon's neue Liste. Einer der dieses Mal fälschlich geposteten Songs steht zumindest nicht unter denen, die jemals teilgenommen haben.
Nämlich meiner!

DAS ist allerdings interessant. Das sollte man mal prüfen, einfach um festzustellen, woran das liegt und um größere Systemlücken zu vermeiden. Eigentlich sollte das ja gar nicht möglich sein, wenn der Interpretenname richtig geschrieben ist, denn Quorthon's DB bedient sich ja direkt den Tabellen der einzelnen Runden aus dem Forum...

The Toy Dolls - Nellie The Elephant war schon mal dran.
Steht in Quorthons Chronik aber falschherum drin.

96er ist damit in Contest 21 angetreten.

DAS ist allerdings interessant. Das sollte man mal prüfen, einfach um festzustellen, woran das liegt und um größere Systemlücken zu vermeiden. Eigentlich sollte das ja gar nicht möglich sein, wenn der Interpretenname richtig geschrieben ist, denn Quorthon's DB bedient sich ja direkt den Tabellen der einzelnen Runden aus dem Forum...

Hier der Beweis...

Ich glaub Dir das schon, Du musst das nicht beweisen. :D

Mir geht es eher darum zu schauen, ob es Fehlerquellen gibt, die häufiger auftreten. Solche Dinge sollten wir schon ausmerzen. :tnx: Letztlich ist die beste Datenbank an der Stelle wie immer nur so gut wie die Qualität der Daten. Wenn Songs/ Interpreten falsch geschrieben werden, hat die DB keine Chance ein richtiges Ergebnis zu liefern. Deswegen mein Hinweis zu Beginn, dass jeder Teilnehmer darauf achten sollte, dass Interpret und Song richtig geschrieben sind (v.A. aber der Interpret).

Können ja nach der Runde mal schauen, warum die Songs evt nicht gefunden worden sind.

Ich glaub Dir das schon, Du musst das nicht beweisen. :D

Mir geht es eher darum zu schauen, ob es Fehlerquellen gibt, die häufiger auftreten. Solche Dinge sollten wir schon ausmerzen. :tnx: Letztlich ist die beste Datenbank an der Stelle wie immer nur so gut wie die Qualität der Daten. Wenn Songs/ Interpreten falsch geschrieben werden, hat die DB keine Chance ein richtiges Ergebnis zu liefern. Deswegen mein Hinweis zu Beginn, dass jeder Teilnehmer darauf achten sollte, dass Interpret und Song richtig geschrieben sind (v.A. aber der Interpret).

Können ja nach der Runde mal schauen, warum die Songs evt nicht gefunden worden sind.

genau! Und darüber hinaus atzt es mich gehörig an, dass ich ausgerechnet den Song nicht bringen durfte :wild:

Es geht doch nicht darum, dass das mal passiert - irren ist bekanntlich menschlich - aber das ist diese Runde ja schon inflationär aufgetreten.

Wenn Interpret und Song vertauscht wurden, kann ich da wenig machen. Das ist dann ein Fehler vom Spielleiter des jeweiligen Contests.

Hilfreich ist es , um sicher zu gehen, den Interpreten unter den Songs zu suchen.

Und wo ist die Liste löchrig? Was fehlt (außer #116) ?

Wenn Interpret und Song vertauscht wurden, kann ich da wenig machen. Das ist dann ein Fehler vom Spielleiter des jeweiligen Contests.

Hilfreich ist es , um sicher zu gehen, den Interpreten unter den Songs zu suchen.

Und wo ist die Liste löchrig? Was fehlt (außer #116) ?

löchrig war nicht ganz richtig, war eben so, dass da Song und Interpret vertauscht waren und ich natürlich voll in die Falle getappt bin. Leider.

Ich finde auch, dass jeder, der teilnehmen will, vorher selbst Quorthons Datenbank prüfen sollte, um sicherzugehen, dass sein Song zulässig und der Interpret nicht gesperrt ist. In meinen Augen ist das NICHT Aufgabe des Spielleiters.

Wenn sich dann nachträglich herausstellt, dass ein Song aufgrund falscher Daten in der Datenbank nicht zulässig ist, ist das ärgerlich, aber ich denke, das dürfte die Ausnahme sein.

zwei in einer Runde sind mehr als in den meisten anderen wo es keine Fälle gab.
Die Forderung nach ner Sperre war auch eher witzig gemeint...

Back