Falco war einer der ersten (der erste?) Deutschrapper.^^
Das ist mir klar, aber 1. ist Rap nicht gleich Rap und auch nicht unbedingt als Stil, sondern mehr als Gesangsart zu verstehen.
@Hans-Hubert Fogts: Der Song war auch echt gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Falco war einer der ersten (der erste?) Deutschrapper.^^
Das ist mir klar, aber 1. ist Rap nicht gleich Rap und auch nicht unbedingt als Stil, sondern mehr als Gesangsart zu verstehen.
Zählt Falco eigentlich als Hip Hop? Und wenn nein, als was? Lässt er sich überhaupt in einen Stil einordnen?
Wenns dir klar ist, wieso frägst du dann? :x:

Ist One Night in Bangkok eigentlich von Falco?

Demnach ist Falco einfach Falco. Er wurde von mehreren Stilen beeinflusst und hat selbst mehrere beeinflusst ohne, dass er direkt in einen einzuordnen wäre.
bist du bis zu dem Abschnitt "Stil" vorgedrungen?
Kurz vor der Veröffentlichung seines vorletzten Albums, Nachtflug, meinte Falco dazu: Das ist jetzt meine siebente LP und ich bin das erste Mal stilsicher, denn ich habe keinen. Ich habe meinen journalistischen Stil der bissigen Ansage, des Reduzierens, des Aufschreibens, aber musikalisch kann ich mich jedem Stil anpassen.[39]
genau daher hab ich das.
"Generell wird Falco der rockbeeinflussten Popmusik zugeordnet. "
@ Biju
So ein ganz anderer Musikgeschmack als ich und dennoch Punkte für mich :applaus:![]()
lies meinen Post mal nach dem Edit.