WerderVisionMottoContest #7 (WVSC #49)

Das Suchen hat ein Ende!!!! :applaus:
Zum vorgegeben Thema "Sex ist wie Olympia, dabei sein ist alles" präsentiere ich euch folgendes Lied:​

Ich bin erschüttert vor Glück
wenn ihre Haut mich streift.
Ich möcht versinken im Meer
damit sie nach mir greift.
Der halbe Himmel stürtzt ein
wenn sie mich sturmreif küsst.
Ich hatte immer geglaubt
ich wüsste wie das ist.

Alles was sie will
ich geb ihr alles was sie will
sie sitzt am längren Hebel.
Mein Herz hat Bodennebel
wenn sie mich vergisst.

Wenn nachts der Regen mich fragt
ob ich verzweifelt bin
kommt ihre Hand wie der Wind
und zieht mich zu sich hin.
Sie hat noch niemals gesagt:
Ich glaub
ich liebe dich.
hat mich entdeckt und erlegt
setzt ihren Fuss auf mich.

Alles was sie will
Mein Herz hat Bodennebel
wenn sie mich vergisst.

Alles was sie will
ich kann mich nicht belügen
genieß in tiefen Zügen
wenn sie bei mir ist.

Ich kann mich nicht beherrschen
und ich will's auch nicht probiern.
Ich möchte diesen Sternenkrieg
mit fliegenden Fahnen
mit Haut und Haar
wie ein Mann verliern.

Alles was sie will
Mein Herz hat Bodennebel
wenn sie mich vergisst.

Link:
Heinz Rudolf Kunze mit "Alles was sie will" vom Livealbum "Dabeisein ist alles"

Zur Erklärung:

Gefordert: "Dabei sein ist alles"
Erfüllt durch: Titel des Albums, das den Song enthält

Gefordert: "Sex"
Erfüllt durch: Die Lyrics weisen eindeutig darauf hin (ohne das Wort zu erwähnen;))

Gefordert: "Olympia"
Erfüllt durch: Heinz Rudolf Kunze wurde am 30.11.1956 während den olympischen Sommerspielen in Melbourne (22.11.1956 - 08.12.1956) geboren,
im selben Jahr waren auch die Olympischen Winterspiele in Cortina d'Ampezzo (26.01.1956 - 05.02.1956).:dance:

Das "ist wie" habe ich dabei ignoriert, wobei sich beide Wörter auch in den Lyrics wieder finden.:)

Ein Dankeschön muss ich dann noch an meine Frau ausrichten, die mich erst durch die Frage wann HRK denn geboren ist und ob da vielleicht olympische Spiele waren, auf des Rätsels Lösung gebracht hat.:tnx::knutsch:

So, ich hoffe das Thema ist zur Zufriedenheit des Posters erfüllt und wünsche viel Spass beim Bewerten.

Ach ja und Werdi, ich schicke dir so schnell es geht meine Wertung, okay? Ich werde mir vorher auch keine eventuell schon eingetroffenen PNs anschauen.

:confused:

Kannst Du gerne machen. Bist Du auch gleichzeitig Aussenstehende dieser Runde oder warum hattest Du das vor? Ok, eigentlich eine dumme Frage in einer Runde ohne HF... Mach ruhig. :)

Und... wie lang machen wir die Deadline für die Finalpunkte? Jemand 'n Vorschlag?

Bei 34 Teilnehmern ohne HF würde ich mindestens die sonst üblichen 5 Tage vorschlagen, mit 6 könnte ich auch leben.

Hab auch jetzt mal alles durch gehört.
13 songs bisher die auf jeden fall punkte verdient hätten!! Und das sind alles richtig gute sachen! Ich bin begeistert :applaus:

Ja, dachte ich eigentlich.
Wäre doch jetzt albern, wenn sich noch jemand "die Mühe macht", wo ich doch eh schon irgendwie alles sortiert hab und so.

Hast ja Recht. War wirklich ne dumme Frage von mir. ;) Passt schon. :)

Wäre mir auch lieber. Unabhängig davon, dass für die Bewertung eines größeren Feldes mehr Zeit zur Verfügung stehen sollte (die Deadline war beim letzten Mottocontest sogar glaube ich 8 Tage, wenn ich mich nicht irre), habe ich (v.a. wegen eines kürzlichen Ereignisses, das man wohl als höhere Gewalt bezeichnen muss :() persönlich in dieser Runde auch selbst Schwierigkeiten, wenn wir hier übertrieben kurz ansetzen. Die nächsten 3 Tage komme ich sicherlich nicht dazu, mehr als nur in das ein oder andere Stück mal reinzuhören... und am WE geht es auch nur etappenweise, von daher wäre es schon interessant gewesen, den kommenden Montag noch zur Verfügung zu haben. Naja, mal sehen, wenn es zu eng wird, passe ich eben mal ne Runde, bevor ich eine Bewertung abgebe, die den Namen nicht verdient hat. ;)

Nee, ach Schmarrn, irgendwie war's nur so selbstverständlich für mich... whatever, ich schick dir meine Punkte, mime den Außenstehenden und alles is tutti :)

Vorschlag für ein neues Mottocontest-Thema: Durch den Teilnehmer selbst interpretierte Songs (oder: "...jeder blamiert sich so gut er eben kann")... :D

Back