WerderVisionMottoContest #7 (WVSC #49)

Leute, das hier is doch ne Hymne, was meint ihr:

Metal Nation

Metal knows no borders
Over land and over sea
It removes the order
‘Cause metalheads are free

Everyone around us
Shall feel the pounding force
That lets your head bang harder
Merciless and coarse

[Bridge:]
Deep inside my soul
Now I loose control
Hear the metal howl

We meet at holy places
To hail the chosen ones
Watch the different faces
From everywhere they've come

The metalgod himself
Is present on this day
Oh lord, retain this moment
‘Cause metal shall prevail

[Chorus:]
We are one
Metal nation
Worldwide
On of a kind
We are one
Metal nation
Our soul
Is rock'n' roll

One tribe
One clan
One kind
Worldwide
We are one
Metal nation

KISSIN' DYNAMITE LYRICS

Sorry, Zoggg, du magst die Jungs nich so, aber ich mag die anderen Hymnen nicht

Wie wäre es denn mit einem Tippspiel, welches Thema von wem kommt?

Ich wollte unbedingt der Erste sein, der das vorschlägt.

Einige Quellen sind ja schon offengelegt, auf die reserviere ich mir mal die Wetten!

So bin gerade erst nach Hause gekommen und hab erst jetzt herzlich lachen dürfen :lol:.

Ich gestehe, bei meinem Thema musste ich erstmal googeln um überhaupt zu wissen, was da auf mich zu kommt. Aber jetzt sage ich. Puh Glück gehabt, dass sollte zu machen sein. Einen Notfallplan habe ich zumindest schon :D.

Mein Thema fand ich eigentlich ziemlich leicht, durfte aber schon feststellen, dass Andere das anders sehen :knutsch:.

Ich hab zu recht vielen Geschenken Ideen, was man nehmen könnte. Ich biete auch Beratung an. ;)

Und für Die Kunst zu leben habe ich zumindest schon einen Favoriten und weitere Ansätze, wo ich weitersuchen muss. Jenes Lied hätte mir aber auch wirklich gleich einfallen können.

Interessant, wie unterschiedliche Songs man findet, die mindestens halbwegs zum Thema passen, wenn man nur ein wenig danach sucht... Mittlerweile mag ich dieses Motto wirklich. :)

Interessant auch, dass sich noch niemand über mein Thema beschwert hat. :D

"Radieschen von unten"

Jaja, tolles Thema! :rolleyes: ;)

Ich gestehe, dass das Thema mir gefällt (und mir auch recht viel dazu einfallen würde), aber meins ist es dennoch nicht. ;)

Hmm. Wenn ich so weiter mache, darf ich am Ende des Tages ne seitenlange Herleitung schreiben, wie ich zu meinem Beitrag gekommen bin und in welchem Zusammenhang er zum Thema steht... :D

...was man nicht so alles bei der Suche nach seinem Song findet. :D

Ach, was soll's... wollen wir mal den Mottocontest mit einem Song bereichern, der dem Thema in Punkto Witzigkeit wenigstens annähernd das Wasser reichen kann. Auf lange Diskussionen, wie ich von Altweibersommer auf einen Song über Spinnen komme, habe ich eh keine Lust... :D

Diese Runde mal was ganz anderes als von mir gewohnt. Schwingt das Tanzbein zu:

Earth, Wind and Fire - September

:dance: :applaus: :dance: :applaus: :dance:

...und nun bin ich gespannt, was aus meinem Thema wird. :grinsen:

Möchte sich derjenige stellen, der mir das angetan hat? ;)

mMn hat sünnschien das schönste Thema bekommen , obwohl ich mit Masa's auch viel hätte anfangen können :thumb:

Mein Thema ist auch in guten Händen gelandet - zumindestens glaub ich das :)

Zwischenmeldung nach dem Aufstehen:

Hab mir gestern bis nach Mitternacht ettliche Hymnen angetan, die das Thema voll erfüllen würden, aber es war eine Zumutung für meine Ohren und Nerven, das möchte ich der Contestgemeinde alles nicht antun.

Eine Liste von Titeln hab ich mir dennoch erstellt.

meine Anfrage 1 , ob wegen meines speziellen Themas Fussballhymnen doch zugelassen wären, obwohl sie im Contest allgemein ausgeschlossen sind, ist hier leider noch nicht beantwortet worden.

Meine Anfrage2 hier anhand der Lyrics zur Beratung, ob der Titel aus #438
durchgehen könnte, obwohl kein strenger Nationalitätenbezug da ist ist leider auch ganz ohne Resonanz geblieben.

Anfrage 3: Das bekannte "Hymn" ist leider eine religionsbezogene Hymne, hat auch keinen Nationalitätenbezug, kommt es daher streng genommen auch nicht in Frage?

Eure lieb gemeinten Vorschläge Schweden und Jimi Hendrix hab ich angehört und in die Liste aufgenommen.

Gut, ich hab heute nochmal Zeit zum Suchen, aber Spaß macht es mir keinen. Und ich habe wegen der eigenen Suche noch nicht eines der Lieder gehört, die im Post vorne schon eingereicht sind . :mad:

Also alles ganz anders, als ich es bisher beim Contest hatte. :(

Jetzt hab ich ein witziges Lied über Afrika gefunden, aber "Hymne" muß man da drei mal in Anführungsstriche stellen. :D -wenigstens kann ich wieder lachen.

XXII 4 WM2010 spielt ""Hymnen" bestimmter Völker oder Regionen"
nun gut, das Lied kommt auf die Liste!

meine Anfrage 1 , ob wegen meines speziellen Themas Fussballhymnen doch zugelassen wären, obwohl sie im Contest allgemein ausgeschlossen sind, ist hier leider noch nicht beantwortet worden....

Die Anfrage bzgl. LGW meintest Du ernst? :confused: :D

Die Sperrregeln sind wie sie sind, das gilt auch für die Mottocontests - hat Mac doch auch anfänglich nochmal bestätigt.

Deine anderen beiden Anfragen sind ja per se nicht verboten, ich denke da sollte man nicht so streng sein (wortwörtlich habe ich mein Motto zB auch nicht erfüllt und ich habe gewisse Zweifel, dass zB oglutz dies können wird :D)... dies musst Du letztlich selbst entscheiden - und natürlich Mac, ob sie dies so akzeptieren mag.

...und was ich Dir bspw ans Herz legen kann, damit Du aus Deinem Motto 12 sichere Punkte bei mir machen kannst, weißt Du denke ich selbst... :D

Die Anfrage bzgl. LGW meintest Du ernst? :confused: :D
...

:D Das ist meiner Verzweifklunbg von gestern nacht entsprungen, aber ehrlich würde ich da die Perlentaucher vorziehen! :D

Ich suche heute nach Afrika-Songs, die sind zwar keine Hymnen, aber wenigstens kann man sie anhören.

Ehrlichgesagt tröstet es mich etwas, dass der Finder meines Mottos auch ratlos ist. Wobei ich mich schon gefragt habe, ob ich ihm einen Tipp geben soll....?

Back