Werdervision Songcontest #99 (Neunundneunzig)

Nette Idee, würde für die SL wohl etwas Mehrarbeit bedeuten, müsste ja jedem Teilnehmer einzeln zuordnen welche HF's er bewertet, oder?

ja, irgendwie so. Alle reichen ein, es werden je drei Töpfe mit Songs und Usern gebildet und dann benotet. Der Rest könnte wie bei normalen Runden vonstatten gehen.

Fehlt vielleicht noch etwas Regelfeinschliff, aber funktionieren könnte das doch, oder?

@ maxy

du kennst dich ja gut aus :p

Sympathiepunkte gibt es bei mir auch nicht.

@ alle

gerne mehr anonyme Runden, das hab ich schon öfter vorgeschlagen

ja, irgendwie so. Alle reichen ein, es werden je drei Töpfe mit Songs und Usern gebildet und dann benotet. Der Rest könnte wie bei normalen Runden vonstatten gehen.

Fehlt vielleicht noch etwas Regelfeinschliff, aber funktionieren könnte das doch, oder?

Japp, könnte funktionieren und sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit vielleicht mal ne Testrunde wagen. :daumen:

Wieso der Sieger denn? Der Sieger aus #100 hat eine DQ in #101, so wie es sonst auch der Fall wäre. :confused:

Jein. Der Sieger hat ja quasi eine doppelte DQ in #101. Eine für den Sieg, und eine für den ersten Platz. Er profitiert also nicht von dem Gimmick, was bei einem Sieg aber verkraftbar ist.
Gleiches gilt für die großen Runden /MC.

Ich würde nicht damit anfangen, DQS zu schieben. Die Einschnitte für die nächsten Runden sind eh durch den Modus schon groß genug, weil es immer einen DQ mehr gibt. Entweder spielen wir das Modell und haken eine DQ für MC/große Runden als "persönliches Pech ab", oder aber, wir lassen den Modus ganz. So überzeugt wie damals, als ich das vorgeschlagen habe, bin ich gar nicht mehr. Wir treten was irreversibles los, was sehr lange wirken wird.

Jein. Der Sieger hat ja quasi eine doppelte DQ in #101. Eine für den Sieg, und eine für den ersten Platz. Er profitiert also nicht von dem Gimmick, was bei einem Sieg aber verkraftbar ist.

Ich würde nicht damit anfangen, DQS zu schieben. Die Einschnitte für die nächsten Runden sind eh durch den Modus schon groß genug, weil es immer einen DQ mehr gibt. Entweder spielen wir das Modell und haken eine DQ für MC/große Runden als "persönliches Pech ab", oder aber, wir lassen den Modus ganz. So überzeugt wie damals, als ich das vorgeschlagen habe, bin ich gar nicht mehr. Wir treten was irreversibles los, was sehr lange wirken wird.

Hmmm ... und wenn man sich von den DQ's als Gimmick löst und statt dessen jeweils einen gesperrten Interpreten zulässt. Als Kannbestimmung natürlich, kein Muss, bleibt immernoch jedem selbst überlassen, womit er antritt. ;)

Das ist meine Meinung. Ich hab die Regeln für den 100er nicht gemacht.

Ich habe auch die Befürchtung, dass aus den unterschiedlichsten Gründen - unbedingt gewinnen wollen/ irgendwelche emotional bedeutsamen Bands in diesen emotional bedeutsamen hundertsten Contest (:crazy:) einzubringen - dazu führen wird, dass wir hier ein Heer von Bekannten und Gesperrten Song erleben werden.

Deswegen setz ich mir gleich das Ziel, im Hundertsten Letzter zu werden. Viel besser. :daumen:

Das dachte ich mir auch. :D

Insbesondere dabei:

Gerne stimme ich auch nochmal den altbekannten Tenor ein: Ich mag kein Power Metal und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einigen auf Antipathie stößt aber man soll nicht glauben, dass ein Lied besser/schlechter wird nur weil anstatt eine Frau mal ein Kerl dazu trällert, denn musikalisch ist es mir einfach zu monoton. Werdiknight hat z.B. mal Def Leppard eingeschickt und wurde damit auch belohnt.

Naja, wichtig finde ich, dass man irgendwo noch fair benotet und wenn man mit irgendwas - warum auch immer - nichts anfangen kann, ist eine 2 mMn noch vertretbar, insbesondere wenn man selten hohe Noten vergibt. :beer:

Stimmt. Andererseits haben diejenigen, die in großen Runden die Plätze 2 bis 6 erreichen ja auch immer das Pech, dass dies eben in der "falschen" Runde passiert ist. Meiner Meinung nach ist das aber kein Drama. :)

Mir ist schon bewusst, dass dies eine lange (jahrelange) Auswirkung haben wird. Allerdings ist diese mit nur um einen DQ-Platz pro Runde doch sehr überschaubar. Da dass mit dem "persönlichem Pech" aber eben auch für oben genannte Plätze 2 bis 6 in einer großen Runde gilt, können wir uns auch darauf einigen, dass diese DQs eben nur dann zu Stande kommen, wenn es die jeweiligen Runden auch hergeben. :tnx:

:tnx:

Dann können wir Sperren auch gleich ganz abschaffen, wenn in jeder Runde einige solcher Interpreten dabei sind, die schon des Öfteren dabei waren.

also ich werde einen Song bringen, mit dem ich schonmal antreten wollte und nicht bemerkt hatte, dass er gesperrt war.
Ich glaube nicht, dass ich damit mehr Gewinnchancen haben werde als in diesem Contest,
aber das Lied ist einfach mein Ding. - wie in jedem Contest =)

ich hätte nichts dagegen, wenn man die hundertste runde so nimmt wie jede andere auch, zumal ich ja ohnehin erst seit runde 20 dabei bin. das heißt, so richtig relevant ist dieser contest sowieso erst seit 80 runden.

Back