Danke FDB, durch den einen Post hör ich jetzt Queen...hab ich ewig nicht mehr bewusst getan. warum eigentlich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, aber es gibt gute Coverversionen und schlechte Coverversionen.@Ju:
Solche Coverversionen wie "Who wants to live forever" von Dune würde ich auch allesamt dazuzählen.
Majestätsbeleidigung bleibt mE Majestätsbeleidigung, wohingegen "Another brick in the wall" von Korn irgendwie sehr stimmig wirkt.![]()

Johnny Cash - Hurt zum Beispiel, Nine Inch Nails ist eigentlich auch ne tolle Band, trotzdem würde das keiner als Majestätsbeleidigung ansehen, denk ich zumindest.

ich bin aber auch kein freund von coverversionen im allgemeinen

und johnny cash kann mir auch gestohlen bleiben :x:
die DQs hatte ich da nicht gehört.

die gehören ja auch nicht zu HF1
@tsubi
:face:
In einem Fall bin ich großer Fan von Coverversionen: Bob Dylan. Da sind die Coverversionen grundsätzlich besser als die Originale, weil der Kerl ein begnadeter Songwriter, aber ein mieser Sänger ist.
zu bob dylan liedern gehört auch bob dylans eigener, markanter gesang.
Den ich überhaupt nicht mag. Sorry, aber in über 90% der Fälle sind die Coverversionen besser. Der Erfolg der Coverversionen zeigt aber auch, wie gut er als Songwriter ist. Als solcher ist er einer der besten überhaupt, aber in meinen Augen oder besser gesagt Ohren kann er einfach nicht singen. Da klingt ne Katze, der man auf den Schwanz tritt besser.
HF1 von diesem Contest ist besser als der gesamte letzte Contest hatte ich geschrieben und zu dem gehören auch die DQs
technisch gesehen kann er sicher nicht singen. der klang seiner stimme ist dazu noch sehr eigen, für manche vielleicht auch unangenehm. aber genau das macht lieder wie "the times they are a changin'" oder "like a rolling stone" aus. vieles klingt unperfekt einfach deulich besser.
@tsubi
man muss doch nicht alles gut finden, was einen "großen" namen hat. :x:
sehr wahr. die scorpions, the police, sting im allgemeinen, status quo, boney m sind zb furchtbar.