Werdervision Songcontest #75- Anonymer Contest!

Engel, die den Hirten verkündeten, dass die Geburt des genannten Heilands allen Menschen guten Willens eine Verbesserung ihres Daseins bringen wird, was als Weihnachtsgeschichte bezeichnet wird.

Und das beinhaltet schonmal nicht, dass die Weihnachtsgeschichte so geschehen sein muss, wie Dritte sie erzählen.

Jeder aufgeklärte Christ, der nicht sehr fundamental ist und sich damit befasst weiß, wie gänzlich unwahrscheinlich diese Variante ist. Das wird nur gerne von bekennenden Atheisten so dargestellt.

Daraus schließt du dann, dass ein Fest, was wir jedes Jahr feiern, eine Lüge ist.

Das ist das, was der deutlich größte Teil in Deutschland unter dem Oberbegriff Weihnachten feiert. Dein "wir" ließ mich auf diesen Teil der Bevölkerung schließen und nicht auf die aufgeklärten, tiefer eingeschlossenen und gebildeten und befolgenden Menschen der scheinbar von der eigentlichen Geschichte abgewandelten Version, da diese nicht mehr dem realistischsten Stand entsprach.

Ich kenne keinen, der Weihnachten feiert, weil Jesus an diesem Tag in einer Krippe mit Ochs und Esel, ganz vielen Engeln, paar Hirten und 3 Könige, von denen einer schwarz war und Drogen dabei hatte und einem großen Stern von einer Jungfrau geboren wurde.

Ich kenne aber ganz viele, die Weihnachten feiern, um ganz allgemein ihrem Glaubensgründer und Messias, Friedensstifter etcpp. gedenken. Und ganz viele, die das als Teil der Kultur mitfeiern. Und dann noch welche, die das als Fest der Liebe allgemein feiern. Deswegen ist es nicht nur wurscht, dass die Geschichte so wohl nicht stattgefunden hat, sondern auch im Allgemeinen bekannt. Was genau willst du mir damit jetzt sagen?

@eisendieter: Geht nicht, ich gehöre bereits zur Volksfront von Judäa.

Sooo... dann fange ich mal an, die Titel zu hören, die ich nicht kenne. Und ich werde dieses Mal auch Tipps wagen, was von wem sein könnte :D

Ich will sagen, dass "wir" den 24., wie Du jetzt schon selbst gesagt hast, nicht wegen der Geschichte feiern, da diese die realistische, verbesserte Fassung nicht kennen und Weihnachten wegen der "Lügenweihnachtsgeschichte" begehen, da ihnen diese bekannt ist.

Back