Werdervision Songcontest #39

Bittesehr:

[table=head]Platz|User|Song|Interpret|Punkte
|basti|Devotchka|The Winner Is|0
|oglutz|Inculto|Welcome|0
|David Jarolim|Moistboyz|I'm gonna kick your ass|0
|patkaz|Kataklysm|In Shadows and Dust|0
|hibernian|PIL|This is not a love song|0
|la_mariposa |Juanes|La camisa negra|0
|werderaner95|Martin Jondo|Cherry|0
|RoyKeane|Civet|Son of a Bitch|0
|sgt.pepper|An Horse|Postcards|0
|Masa|Covenant| Bullet|0
|zoggg |Urchin|See Right Through You|0
|el_ben|Boppin'B|If you believe|0
|kaiman|Falco|Mutter, Der Mann Mit Dem Koks Ist Da|0
|Werdiknight |Firehouse|Reach for the sky|0
|NKeim|Hoobastank|Same Direction|0
|speedy|Tyrone Wells|Losing Ground|0
|Werder1899GOE|Ted Poley and Tony Harnell|Escape From The City|0
|Micoud21|John Frusciante|The past recedes|0
|matt|Darker My Love|Two Ways Out|0
|OstkurvenHuhn|The Black Crowes|Remedy|0
|Macavity|Metric|Stadium Love|0
|OceanChild|Don Fardon | Indian Reservation|0
|Klasnic#17|D-Flame |Perle der Karibik|0
|tsubasa|Pink Floyd|Comfortably Numb|0
|Melä|Timo Räisänen|My Valentine|0
|Henrik| The Hoosiers|Worried about Ray|0
|100%-Fan|Gentleman|To the top|0
[/table]

Abgabetabelle

[table=head]muss noch|hat schon
basti|
oglutz|
David Jarolim|
patkaz|
hibernian|
la_mariposa|
werderaner95|
RoyKeane|
sgt.pepper|
Masa|
zoggg|
el_ben|
kaiman|
Werdiknight|
NKeim|
speedy|
Werder1899GOE|
Micoud21|
matt|
OstKurvenHuhn|
Macavity|
OceanChild|
Klasnic#17|
tsubasa|
Melä|
Henrik|
100%-Fan|
Brotmann|
Wrannjesch|
Biju|
eisendieter|
svw-dexter|
HHF|
Kurt Cobain|
32_Kugelblitz|
[/table]

Achja, ich mach als Vierter.

Wasserstandsmeldung:

Abgegeben haben:
patkaz
eisendieter
Macavity
speedy
Biju
Werdiknight
Werder1899GOE
Klasnic#17
Wrannjesch
la_mariposa
Henrik
oglutz
basti
zoggg
Melä
NKeim
el_ben
Micoud21
kaiman
tsubasa
sgt.pepper
OstkurvenHuhn
svw-dexter
matt
Masa
hibernian
RoyKeane
100%-Fan
David Jarolim
OceanChild
werderaner95

Abgeben müssen noch:
[svwbadener]
Brotmann
Kurt Cobain
HHF
32_Kugelblitz
Werderschal

Zeit bis zur Deadline: 23 min

Ich veröffentliche dann morgen die Wertungen von:
Brotmann (wenn sie noch kommt)
Masa
Werder1899GOE
la_mariposa

5 von den 9 im Halbfinale ausgeschiedenen Mitspielern scheinen ihre Punkte nicht abzugeben. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung und wir sollten mal überlegen ob wir dann überhaupt noch festlegen sollten, dass die im Halbfinale gescheiterten Finalpunkte abgeben müssen.
Denn was bringt es eine Regel aufzustellen, die ohnehin größtenteils ignoriert wird? Gab es nicht früher auch mal Strafen für mehrere Disqualifikationen, ich finde die grad nicht im Regelwerk.

Sicher gibt es die, bei drei DQ in einem engeren (was willkürlich festgelegt ist) Zeitraum eine Runde aussetzen. Kam nur so noch nie zum Tragen, weil sich betroffene Teilnehmer für diese Runde eh nicht angemeldet haben.

Man könnte natürlich differenzieren zwischen einer "normalen" DQ und einer, die ganz offensichtlich darin begründet ist, dass der Teilnehmer im HF ausgeschieden ist und das dann entsprechend ahnden.
Denn wenn ich mich hier anmelde, weiß ich um das Risiko, auszuscheiden und gebe trotzdem meine Punkte ab. Verstehe da den Diskussionsansatz nicht.

5 von den 9 im Halbfinale ausgeschiedenen Mitspielern scheinen ihre Punkte nicht abzugeben. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung und wir sollten mal überlegen ob wir dann überhaupt noch festlegen sollten, dass die im Halbfinale gescheiterten Finalpunkte abgeben müssen.
Denn was bringt es eine Regel aufzustellen, die ohnehin größtenteils ignoriert wird? Gab es nicht früher auch mal Strafen für mehrere Disqualifikationen, ich finde die grad nicht im Regelwerk.

Ja ich glaub bei 3 (?) Disqualis muss man einen Contest aussetzen, so ähnlich war das.
Ich finde auch, dass die Ausgeschiedenen sich sollten aussuchen können ob sie bewerten oder nicht. Ich weiß es auch aus Erfahrung, dass die Motivation dann schonmal in den Keller gehen kann.

Ich finde, sich aussuchen können ist für eine Finalwertung zu willkürlich. Es ist nur ein Spiel, ja, aber ich fänd's a bisserl seltsam wenn das über Sieg und Direktquali entscheiden würde. Versteht ihr, was ich mein?

Also entweder Abgabe oder keine Abgabe, aber jeder wie er will fänd ich... suboptimal.

Ja ich glaub bei 3 (?) Disqualis muss man einen Contest aussetzen, so ähnlich war das.
Ich finde auch, dass die Ausgeschiedenen sich sollten aussuchen können ob sie bewerten oder nicht. Ich weiß es auch aus Erfahrung, dass die Motivation dann schonmal in den Keller gehen kann.

Ja sehe ich auch so, hab selber aus HF-Frust, verbunden mit recht wenig Zeit und einem mir überhaupt nicht zusagendem Finalfeld einmal meine Punkte nicht abgegeben.
Wenn man jetzt den Zwang aufheben würde könnten die Ausgeschiedenen auch frühzeitig ankündigen nicht abzugeben und man müsste nicht bis zur Deadline auf sie warten, wenn dann eh klar ist das bei 75% die Nichtabgabe direkt mit dem HF-Aus zu tun hat. Ist ja diese Runde, bis auf die sehr hohe Anzahl wahrlich nichts neues.

Nein, ich meinte das man es entweder lässt wie es ist, also dass Abgabe auch für Ausgeschiedene Pflicht ist (was ja meist nicht eingehalten wird), oder man sagt von vornerein, Ausgeschiedene "dürfen" nicht abgeben, quasi.

:tnx:

Hab auch schon überlegt, ob ich mich dazu mal (wieder) äußere.

Also ich finde es nach wie vor sehr schade, einfach weil das Finalergebnis durch sowas u.U. massiv verfälscht wird. Daneben kann ich diese (imho recht sinnfreie) Trotzreaktion nicht nachvollziehen. Ich selbst bin häufiger als jeder andere in einem HF ausgeschieden, hab aber nie wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen, deswegen nicht abzugegen (zugegeben, eine Situation war grenzwertig, da kam hier aber auch alles auf einmal zusammen, nicht nur das HF-Aus... ;))... zumal man oft genug jene damit "bestraft", die einen eher geringeren oder oft auch gar keinen Anteil am Ausscheiden hatten.

Denn was bringt es eine Regel aufzustellen, die ohnehin größtenteils ignoriert wird?

Nichts. Es gibt in der Tat nur drei Möglichkeiten: Man schafft die Regel ab und verzichtet auf ein vollständiges Meinungsbild der Teilnehmer, man appelliert weiter an die User, auch bei einem Ausscheiden abzugeben und hofft, dass es wieder besser wird, oder man straft dies rigoros ab... alles hat so seine Vor- und Nachteile, ich persönlich würde mich am ehesten noch für das Beibleiben der Regel und Sperren aussprechen, wo sie gebrochen wird.

Gab es nicht früher auch mal Strafen für mehrere Disqualifikationen, ich finde die grad nicht im Regelwerk.

Für drei DQs sollte es eine Sperre von einer Runde geben. Warum dies nie aufgenommen wurde, obwohl man das des Öfteren diskutiert hat und eine breite Mehrheit dem zugestimmt hat, kann ich auch nicht sagen.

Vielleicht sollte man das Thema im Modus-Thread nochmal diskutieren und versuchen zu einer - wie auch immer - gearteten Lösung, zu kommen.

Edit: Herrje... wie könnt ihr nur so schnell tippen?! Als ich meinen Beitrag angefangen hatte zu schreiben, gab es noch keine einzige Antwort auf Micoud's Post... :D

Back