Sooooooooooooo
Werte Contestgemeinde
Time to say goodbye!
Ein Wort vorweg: Wer nicht auf Romane steht, möge in dieser Runde meine Beiträge bitte ignorieren.
Zum Abschluss möchte noch mal was besonders Schönes bringen und die Gelegenheit dazu nutzen, mich an dieser Stelle gemeinsam mit der in meinen Ohren (und weit darüber hinaus) vormals größten Band aller Zeiten von der Contestbühne zu verabschieden.
Quasi meine letzte Perle vor die Contest-Säue.
Just kiddin`
An dieser Stelle eine letzte kleine Bitte an Euch alle. Mich würde es wirklich freuen, wenn in dieser Runde die unschönen, unsachlichen Kommentare anderen Beiträgen gegenüber mal ausnahmsweise ausbleiben könnten. Vorbehaltlich jeder eigenen Meinung, die jedem selbstverständlich zusteht, und jedem Recht auf eigene Bewertungsfreiheit, muss man andere Beiträge nicht so hart angreifen, wie dies leider in der Vergangenheit vielfach gegenüber den unterschiedlichsten Songs, Interpreten und Teilnehmern geschehen ist.
Dies war auch dann, wenn ich selbst bzw meine Interpreten nicht betroffen waren immer wieder ein Punkt, der mich massiv gestört und der den Spaß an der Sache oft genug kaputt gemacht hat, denn dies ist in aller Regel weder komisch, noch sinnvoll. Niemand weiß, wie wichtig ein bestimmter Beitrag einer Person ist und was ihre Motivation bei der Titelauswahl war.
Vielen herzlichen Dank.
So. Aber nun zurück zum Punkt. Vorweg, bevor ich dies vergesse, einen herzlichen Dank an all jene, die diesen letzten Beitrag der Gruppe vielleicht auch gerne ins Rennen geschickt hätten und es dennoch nicht gemacht haben. Ihr seid echt klasse!
Die Songauswahl hat mich ewig lange beschäftigt, eben weil ich wusste, dass es der letzte Beitrag sein würde und weil es mindestens eine gute Quadrillion von Titeln genauso verdient gehabt hätten hier einen würdigen Abschluss zu bilden (wohlgemerkt für die Band, nicht für mich, ich bin irrelevant.

)
sie hat mir einiges an Kopfzerbrechen, aber auch viel Spaß bereitet und wurde eigentlich nur notwendig, nachdem mir der gute Smartie meinen wahrscheinlichen Alltime-Favourite
Ever Dream (der ansonsten Pflichtprogramm für mich gewesen wäre) schon lange vorweg genommen hatte, noch bevor ich überhaupt das erste Mal am Start war.
Ich will nicht lange rumschwadronieren, warum sich viele Titel und seien sie noch so toll per se ausschlossen, nur falls es jemanden interessieren sollte
am Ende blieben dann bspw. solche Perlen wie
diese,
jene,
die da oder gar
jene auf der Strecke.
Bevor ich meinen Song bekannt gebe, möchte ich an dieser Stelle vorweg noch einmal ein
RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Tarja, Tuomas, Emppu, Jukka und Sami (und im Weiteren natürlich ebenso den netten Herren aus WVSC #34) für dieses göttliche Stück als nur ein fast x-beliebiges Beispiel für zig tausende Minuten unfassbar cooler, schöner, tief bewegender und immer wieder mitreißender Musik, aussprechen.