Werdervision Songcontest #26

Ich danke der Contestgemeinde ganz besonders für gute Entdeckungen aus anderen Genres oder Richtungen, die ich sonst nicht höten würde und somit ggf auch nicht entdeckt hätte:

- Mono & Nikitaman
- SDP
- Blue October

um nur mal drei Beispiele zu nennen. Eine aussagekräftigere Liste folgt vllt noch.

Ich kann eisendieter durchaus nachvollziehen und finde es auch ehrlich gesagt nicht schlimm wenn er keine Finalwertung abgibt. Wir sollten eh mal überlegen ob die im HF-Ausgeschiedenen wirklich Punkte geben müssen oder ob dies nicht doch eher auf freiwilliger Basis geschehen sollte.

Achja, die Diskussion hatten wir ja schon ganz früher mal. Bin immer noch der Meinung, dass jeder, der sich anmeldet, auch zweimal Punkte abgeben muss, sonst wird ja der ganze Sinn entfremdet. Klar ist man meistens nicht mehr so dabei, wenn sein eigener Song draußen ist, aber ich zumindest kann dem Contest auch noch genug abgewinnen, wenn ich im Halbfinale raus bin. Wer das nicht kann, tritt mMn mit der falschen Einstellung an.

So, bin wieder verfügbar.

Völlig unzeremoniell jetzt die Kandidaten, die uns verlassen:

Tose (Annihilator - Allison Hell) 2,5
Lell für Deutschland (Ghost - Something new) 2,75
Klasnic#17 (Macy Gray - Do Something) 2,83
Lichtgestalt Kaiser Franz (Rhapsody of Fire - The Magic of the Wizard's Dream) 2,83

Allen Qualifizierten somit viel Glück im Finale.

Gruß El_Ben

:applaus:

Keine Überraschung... ;)

Achja, die Diskussion hatten wir ja schon ganz früher mal. Bin immer noch der Meinung, dass jeder, der sich anmeldet, auch zweimal Punkte abgeben muss, sonst wird ja der ganze Sinn entfremdet. Klar ist man meistens nicht mehr so dabei, wenn sein eigener Song draußen ist, aber ich zumindest kann dem Contest auch noch genug abgewinnen, wenn ich im Halbfinale raus bin. Wer das nicht kann, tritt mMn mit der falschen Einstellung an.

:tnx:

Ich hab übrigens auch ziemlich viel kennengelernt durch die ganzen Contests bisher, darunter die endgeilen Bands Frittenbude, Sigur Ros und Gamma Ray.
An Songs, die ich heute noch höre und vorher nicht kannte, hätte ich das hier zu bieten:

Sigur Ros - Hoppipolla
Frittenbude - Mindestens in 1000 Jahren
Simple Plan - Running Out Of Time
The Offspring - Self Esteem
Portugal.The man - Lay Me Back Down
Backyard Babies - A Song For The Outcast
Allister - D2
Sugarplum Fairy - Godfever
The View - Superstar Tradesman

Ausführlichere Liste folgt bestimmt noch.

Die Eunuche und der, der Eunuchen den Kopf abreißt, sind also beide raus. ;)

Schade auch um Lell, die Nummer fand ich ordentlich diesmal.

Insgesamt sind viele gute Songs im HF gescheitert. Die Finalwertung wird jetzt einfacher.

Back