O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Das mit der Spannung wär bei mir wohl eher das Gegenteil, wenn es sich zieht wie Kaugummi. Vielleicht versteh ich da aber auch was falsch.Absolute Zustimmung.
Ich habe mir im Rahmen des Blitzcontests mal die Tabellenstruktur angeschaut. Das sollte für jeden machbar sein. Dein Angebot und auch das von @oglutz in allen Ehren. Das wäre für alle anderen natürlich die bequemste Variante. Für mich hatte es aber auch immer einen Reiz die Phase der Punktebekanntgabe auf alle Schultern innerhalb von 24 Stunden zu verteilen.
Dies bedeutet
a) deutlich weniger Arbeit für den Spielleiter,
b) zumindest für mich mehr Spannung, da es nicht nach einer Stunde im Live-Ticker abgeschlossen ist und
c) möglicherweise auch mehr Raum für Diskussionen.
Ob ne Tabelle für jeden machbar ist, könnte ich zudem nicht einschätzen.
Wenn mir jemand sagt was man machen muss, würde ich auch mal einen Contest leiten. Kein Problem. Je mehr das machen, desto weniger Arbeit ist es für jeden Einzelnen.
Wegen Diskussionsraum. Mir gefällt es z.B. wie es im Worum gehandhabt wird. Eine Stunde vor dem Ticker akutalisiert der Spielleiter im Startpost die Liederliste und schreibt die jeweiligen User dahinter. Vor und während der Punktevergabe wird da immer reichlich diskutiert.
Ich bin z. B. am Ende unseres Contest immer zu faul nochmal alle Lieder anzuspielen um zu sehen was jeder Einzelne eingereicht hatte. (Ich merk mir viele Lieder nicht, weil ich oft zeitig abgebe) Das wäre dann vor dem Ticker möglich.
Wäre nur ein Vorschlag und ist auch nur meine Meinung.