WerderVision-Songcontest #2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Song:
Umse - Kopfsache
Guter, intelligenter, deutscher Hip-Hop. Obwohl ich generell nicht so viel Hip-Hop höre, hat mich dieses Lied sofort von Anfang an total überzeugt.
Gerade in diesen Werderzeiten tut dieser Song einfach gut, ein richtiger gute-Laune-Song.

Mein Ziel ist diesmal auf jeden Fall die direkte Quali für den nächsten Wettbewerb. Also habt den Mut für guten Hip-Hop zu stimmen! Ich zähl auf euch:beer:

Ich würde gerne folgendes festlegen:

Die ersten 6 sind gesetzt und sollen das in den folgenden Contests auch sein.

Alle anderen werden je nach Teilnehmerzahl auf 2 oder mehr Vorentscheids aufgeteilt und denen zugelost. (12 und 13 dieses Mal)

Innerhalb dieser 2 Halbfinals entscheiden sich nur die Halbfinalteilnehmer per Direktvopting, wer in die nächste Runde einzieht. Dafür hat jeder 7 Stimmen, da auch 7 Lieder ins Finale einziehen.
Man darf sich für 7 Lieder entscheiden, oder für weniger, aber jedes darf nur eine Stimme bekommen. Für sein eigenes darf man nicht stimmen.
Diese Stimmen bitte an mich senden.
Diejenigen, die weiter sind, werden alphabetisch geordnet veröffentlich, von den ausgeschiedenen werden auch die Punktzahlen veröffentlicht.

In der Finalrunde stimmen dann alle im Punktesystem mit 1,2,3,4,5,6,7,8,10 und 12 Punkten ab, dann kontrolliert elvi auch wieder. Die Runde läuft wie gehabt mit fester Reihenfolge ab.

Alle, die noch keinen Song eingetragen haben, sollen das bis morgen tun. Morgen losen wir aus, Montag startet das erste Halbfinale.

Eine Sache noch: Was machen wir bei Stimmengleichheit auf Rang 7 und 8?

Tolle Regeln. Trifft ziemlich genau meine Vorstellung.

Hmm, im Falle von Stimmengleichheit würde ich beide ins Finale lassen. Ob einer mehr oder weniger ist in diesem Fall dann auch wurscht! Die 3 Minuten mehr machen den Kohl net Fett

Edit: Bei den bisherigen Liedern habe ich viel Durchschnitt, aber auch wieder einige sehr überraschend-gute und dabei teils unbekannte Sachen für mich entdeckt. Habe darunter 2 klare Kandidaten für die "12" und einen ebenso klaren Kandidaten für die "rote Laterne". Aber mal schauen, 3 Leute haben ja noch kein Lied veröffentlicht!

EDIT 2: Habe das Spiel jetzt auch ins Hurricane-Festival-Forum gebracht. Habe den Zoggg da auch erwähnt. Dort werde ich in der ersten Runde die komplette Spielleitung übernehmen. Fände ich hier auch gut, wenn der Sieger oder ein Freiwilliger das macht. Elvinator ist nicht zu beneiden ;)

Ähm eine Frage noch zu den Regelungen. Das heißt ich habe 7 Stimmen, kann aber auch 0 abgeben. Dann bekommt von mir keiner eine Stimme, weil ich so bessere Chancen habe.

Ist das nicht blöd, oder versteh ich das falsch?

(Also das mit dem Ich ist natürlich nur fiktiv, ich würde natürlich nieeee sowas machen, nur zu meinem eigenen Vorteil)

Auf geht's :applaus:
Nur eine Frage noch: Wie ist das jetzt mit der Punkteverteilung im Halbfinale? 7 Punkte auf 7 Spieler oder kann man sich aussuchen, wieviele auf einen?

Vorentscheid #1:

matt91 (Kilians - Fight the Start)
the_freaktaker (Turbonegro - Babylon forever)
TiJey (Weezer - Troublemaker)
shorty (Brandy - Right Here (Departed))
_TED_ (Marc W - Roskilde Rulez!)
klasnic#17 (Muse - Plug in baby)
werderfan1995 (Ska-p - Cannabis )
macavity (Rocco Deluca & Le Burden - Colorful)
Luca>22< (Delinquent Habits - Return of the Tres)
micoud21(Papa Roach - Blood Brothers)
schamott (Volbeat - The Garden´s Tale)
Jus (Rooney - Daisy Duke)
killerK (Beck - Loser)

Vorentscheid #2:

Tom Brady (Venomous - Shook)
smartsurfer (Brother Firetribe - Out of my head)
DeluxeSince1899 (St Germain - Sure Thing)
Manny Cavalera (Umse - Kopfsache)
dupree91 (Dropkick Murphys - I´m shipping up to Boston)
werder-w (Portugal.The man - Lay me back down)
werderlike (Linkin Park - Hands Held High)
Jojo5223 (Louis Armstrong - What a wonderful world)
Gregorij Ovtopik (Sizwe C - Fiyah)
kieler sprotte (Skatoons - Kotzen)
Christian Günther (Radiopilot - Monster)
seninho (Nordend Antistars - Gewinnen kann jeder)

Halbfinale 1 läuft. Bis Mittwoch soll sich jeder aus HF 1 und ejder aus HF 2 für 7 Songs entscheiden und diese an mich schicken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back