Werdervision Songcontest #191

Ist schon wieder Contest :D

Na dann gebe ich mal ab.

Soviel vorweg - der beste Song dieser Band wird es sein, obwohl nicht mal typisch für die Gruppe.
Wer die Band wirklich kennt und nicht nur die bekanntesten Songs, der wird mir zustimmen.

Top Klang, zeitlos und einfach gut.

Punkte erwarte ich trotzdem nicht eben viele, denn diesen musikalischen Schatz muß jeder für sich erstmal heben. Das hat bei mir auch Jahre gedauert. Soviel Zeit haben wir hier - glaube ich - nicht. ;)

Edit:
Die LP (ja Vinyl !) habe ich oft zum Test von HiFi-Anlagen und Zubehör genommen. Sauberer Baß, Timing und Stimmung kommen am besten mit musikalischen und neutral klingenden Komponenten, die aber auch Druck machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffs heut nicht puenktlich, da sind noch drei Beitraege gekommen, und die Liste ist sowieso nur auf meinem Laptop... Habe aber gerade keine Lust, mich dafuer aus der Badewanne in Hektik zu begeben :D Denke, 20:15 sollte ich schaffen :zwink2:

Goennt euch derweil schonmal n Popcorn und Bierchen!

:popcorn:
:beer:

Die LP (ja Vinyl !) habe ich oft zum Test von HiFi-Anlagen genommen. Sauberer Baß, Timing und

Das klingt interessant und bekannt. Ich bin früher mit LPs und CDs durch die HiFI-Studios in ganz Baden-Württemberg gereist auf der Suche nach besser klingenden Boxen, Verstärkern usw. Ständig Geräte gekauft und verkauft.

Kollegen, Bekannte und Familie haben mich für verrückt erklärt, wenn ich sagte, dass die Anlage anders klingt, wenn die Boxen um ein paar Zentimeter verschoben werden oder mit welchen Kabeln sie betrieben werden.

Jetzt mit dem Alter hat sich das zum Glück etwas gegeben. Jetzt bin ich doch schon lange mit dem Klang zufrieden obwohl die Geräte bei weitem nicht mehr so teuer sind wie ich sie früher hatte.

Bin gespannt auf deinen Song :-)

P.S. Womit ich bis zum heutigen Tag Besuchern große Augen und offenen Mund herbeizaubere ist, wenn ich Paul Simons "Homeless" auf meiner Anlage vorführe :wink:

Das klingt interessant und bekannt. Ich bin früher mit LPs und CDs durch die HiFI-Studios in ganz Baden-Württemberg gereist auf der Suche nach besser klingenden Boxen, Verstärkern usw. Ständig Geräte gekauft und verkauft.

Kollegen, Bekannte und Familie haben mich für verrückt erklärt, wenn ich sagte, dass die Anlage anders klingt, wenn die Boxen um ein paar Zentimeter verschoben werden oder mit welchen Kabeln sie betrieben werden.

Jetzt mit dem Alter hat sich das zum Glück etwas gegeben. Jetzt bin ich doch schon lange mit dem Klang zufrieden obwohl die Geräte bei weitem nicht mehr so teuer sind wie ich sie früher hatte.

Bin gespannt auf deinen Song :)

P.S. Womit ich bis zum heutigen Tag Besuchern große Augen und offenen Mund herbeizaubere ist, wenn ich Paul Simons "Homeless" auf meiner Anlage vorführe :wink:

Willkommen im Club der "HiFi-Verrückten". :beer:

Wenn die Komponenten zusammenpassen, dann geht ja auch für wenig Kohle ziemlich viel Klang. Heute sowieso ... nämlich gebraucht :zwink2:.

Das lernt man über die Jahre ... genau wie Du es schon gesagt hast. Und letztlich hat ja jeder eine etwas andere Vorstellung von "gutem Klang". Hauptsache man ist selbst zufrieden. :kaffee:

Ich schaffs heut nicht puenktlich, da sind noch drei Beitraege gekommen, und die Liste ist sowieso nur auf meinem Laptop... Habe aber gerade keine Lust, mich dafuer aus der Badewanne in Hektik zu begeben :D Denke, 20:15 sollte ich schaffen :zwink2:

Goennt euch derweil schonmal n Popcorn und Bierchen!

:popcorn:
:beer:
Dann habe ich ja noch 5 Minütchen... :kaffee:

Die Badewanne ist der einzige Ort, an dem ich nichts gefragt werde, nichts tun kann, niemand mich stoert und ich einfach mal meine Ruhe haben kann, waehrend Malte den Kleinen in Schach haelt... Also bin ich ca zweimal unter der Woche in der Wanne, und immer, wenn Werder spielt :D

Back