Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Hab och noch eenen.

Und damit war nicht ich gemeintDas wird aber nur dann gelingen wenn man über seinen Schatten springt.

Mein Tipp: verbring hier weniger Zeit, dann hast Du in der Zeit, in der Du hier unterwegs bist, vielleicht auch wieder mehr Spaß. Für mich sieht es so aus, als nimmst Du dieses Forum viel zu wichtig....
Ich mach erst seit einigen wenigen Runden wieder mit und denk mir schon zum zweiten Mal, dass diese "Kleinkriege" hier wirklich nicht zum Spaß an der Sache beitragen. Also eher im Gegenteil.
Kann opalo daher nur in allen Punkten Recht geben und würde mir wirklich wünschen, dass das in Zukunft entspannter wird hier.
Hätte ich gewusst, wie es hier weiter geht, hätte ich mich natürlich damit zurückgehalten, Dich davon überzeugen zu wollen, weiter zu machen. Dass Du Dir sowas nochmal antun musstest, ist das letzte, was ich wollte...
Doch, das geht. Je mehr mich das hier nervt, desto weniger beteilige ich mich ausserhalb der Modtätigkeit. So ein Forum ist Freizeit, und Freizeit soll - bei mir jedenfalls - Spass machen.Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Das geht nicht, wenn jmd eine Community am Herzen liegt.
Das ist genau die Art von Statement, die null zu einem besseren Diskussionsklima beiträgt. Dein Gegenüber wird das genauso von sich behaupten, und wenn jeder der Beteiligten auf diesem Standpunkt steht, ändert sich nichts.Und damit war nicht ich gemeint![]()
). Just my 2 cents. Es wäre mir lieb, wenn sich sowas einfach nicht weiter wiederholen würde (auch wenn ich daran große Zweifel habe). Dann würde hier auch definitiv Ruhe einkehren und alle hätten wieder Spaß an der Sache. 

Ja, auch wenn es vielleicht hart ist. Love it, change it, leave it. Und die Finger davon zu lassen, wenn Versuche, die Situation zu verbessern scheitern, ist allemal besser als sich zu ärgern.Und ja, opalo. Wenn eine Freizeitaktivität einen Menschen nervt, sollte man sich zurückziehen. Generell stimme ich Dir vollkommen zu. Aber siehst Du das auch noch so, wenn Du generell Spaß an ihr hast und jemand Dir den Spaß völlig unmotiviert kaputt macht? Ist es dann richtig, dass Du Dich zurückziehst?! Naja.
Ja, auch wenn es vielleicht hart ist. Love it, change it, leave it. Und die Finger davon zu lassen, wenn Versuche, die Situation zu verbessern scheitern, ist allemal besser als sich zu ärgern.
Ich habe auch Freude an diesem Contest, auch wenn mein Herz sicher nicht so sehr daran hängt wie Deins. Aber wenn die Freude nicht mehr da ist, werde ich nicht klammern, sondern eine Alternative suchen und finden ;-)
)... ausserdem: wo führt es bitte hin, wenn sowas dann Schule macht? Wenn nach und nach für all jene einfach das Feld geräumt wird, die sich so aufführen? Ich habe da ein absolut klares Bild vor Augen, wie die Geschichte enden würde... ich würde geradezu darauf wetten.
Ob das dann der richtige Schritt ist? Ich weiß es nicht. Sei es drum... wahrscheinlich hast Du Recht, wahrscheinlich hat auch eisendieter Recht. Das Rad der Zeit lässt sich ohnehin nicht zurückdrehen...