Mal was anderes: Bin ich hier eigentlich der Einzige, der sich Songs von bestimmten Interpreten erst gar nicht anhört, weil er alles Vorherige dieser "Künstler" bereits zum Kotzen fand?

Dachte in der Vergangenheit, auch diesen eine neue Chance zu geben, wurde allerdings jedes Mal bestätigt, dass es reine Zeitverschwendung war...
Ich persönlich gebe
immer allem eine Chance. Und nur, damit hier nichts unterstellt wird, von wegen Ehrlichkeit: Ja, das IST die Wahrheit.

Ich höre mir alles mindestens zwei Mal an.

Aber das ist eben nur meine persönliche Herangehensweise. Muss ja niemand genauso machen. Man weiß NIE, was hinter einer Tür steckt... finde das ist eigentlich auch (unter anderem) Sinn dieses Contests, dass man allem eine Chance gibt (außerdem ist das für mich eine Frage der Fairness) und dass man Nuancen in Musik entdeckt, die "auf den ersten Blick" verborgen bleiben. Denn sonst schließt der eine manche Bands, der andere ganze Genres, der dritte gleich alles aus, was nicht sein Lieblingsinterpret ist...

Und wie soll man neue Dinge finden, die man mag, wenn man manche Dinge von vorneherein ausschließt?
Deswegen stand auch früher (noch vor meiner Zeit

) mal explizit in den Regeln, dass man sich jeden Song unvoreingenommen anhören sollte. Das wurde aber wieder rausgenommen, weil dies eh niemand nachhalten kann und die Regeln sowieso schon einen Kilometer lang waren.
Aber wie gesagt: Just my 2 cents.
Hätte mal Bock auf einen Mottocontest ohne Gitarrenmusik

(und das aus meinem Munde...)
Fände ich mal sehr interessant!
Also nur um das richtig zu verstehen: Bei der Musik dürfen dann GAR KEINE Gitarren eingesetzt werden, egal welche. Richtig? Ich meine nur, Gitarren gibt es in so gut wie jeder Musik, die hier so vorkommt, mal dominanter, mal weniger. Das würde dann quasi einen Elektro-Contest (habe ich da noch was vergessen?) bedeuten. Keine Wertung meinerseits, nur zum Verständnis bzw. zur Klärung.
Würde das dann entsprechend direkt so notieren.