Werdervision-Songcontest #178

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade allerdings, dass dieser Interpret bereits zum 7. Mal dabei ist:( Wußte bis eben nicht, dass diese Regelung von max. 5 Teilnahmen ausgesetzt ist. Freue mich halt immer mehr über neue, unbekannte Interpreten, als Klassiker-Hits, bei denen die Punkte bereits ohne Anhören klar sind.

Schade, aber halt aufgrund der Regeländerung berechtigt :kaffee:

Die Regeländerung hat irgendwann vor rund nem halben Jahr (oder war es sogar ein Jahr?) stattgefunden. Als ich kürzlich den MC aufgemacht hatte, fand ich es mal angebracht, das auch in den Startpost zu schreiben. :D

Die Regeländerung hat irgendwann vor rund nem halben Jahr (oder war es sogar ein Jahr?) stattgefunden. Als ich kürzlich den MC aufgemacht hatte, fand ich es mal angebracht, das auch in den Startpost zu schreiben. :D

Und was hat es gebracht, genau nüscht, da es immer wieder Leute wie mich gibt, die zu blöd sind zum lesen! :D
Im Endeffekt ist die Regeländerung auch wurscht, da es ja zum Glück genug Leute hier gibt, die nicht den Mainstream ins Rennen
schicken, ich bin da genau wie @Nico Bellic heiß drauf, neue Interpreten und Songs zu entdecken, dafür denke ich war die alte Regel auch angedacht.
Aber solange genug unenddeckte Ohrschmankerl im Rennen sind, kann sie ruhig bestehen bleiben. :)

Und was hat es gebracht, genau nüscht, da es immer wieder Leute wie mich gibt, die zu blöd sind zum lesen! :D
Im Endeffekt ist die Regeländerung auch wurscht, da es ja zum Glück genug Leute hier gibt, die nicht den Mainstream ins Rennen
schicken, ich bin da genau wie @Nico Bellic heiß drauf, neue Interpreten und Songs zu entdecken, dafür denke ich war die alte Regel auch angedacht.
Aber solange genug unenddeckte Ohrschmankerl im Rennen sind, kann sie ruhig bestehen bleiben. :)

Nur zur Klarstellung. Ich habe nichts gegen die Regel, ich war damals ja selbst ein Verfechter als sie eingeführt wurde und wegen mir könnte man auch (bis auf vielleicht ganz besondere Jubiläumsrunden) wieder mit dieser Regel spielen. Sie hat sicherlich lange Jahre einen sinnvollen Zweck erfüllt. ;)

Wollte nun nur sicher gehen, dass jeder auf dem gleichen Stand ist und nicht nur die Regel beachtet, weil er denkt, er müsste dies noch.

Das Thema hatten wir doch kürzlich schon mal.
Ich hatte Oglutz angeschrieben, weil die Band zwar 5x dabei war, aber 1x disqualifiziert wurde. Und da wollte ich fragen, ob ich die jetzt nehmen kann oder nicht.
Ich durfte damals nicht (was für mich ok war).
Wir sollten das vielleicht mal klären.
Wenn es vor einem halben bzw. vor einem Jahr gewesen sein soll mit der Regelumstellung - ich war bis auf 1x hier jedesmal dabei.
Hier wurde nie über eine Regeländerung gesprochen.
Wir sollten da mal @oglutz fragen. Der wird es wissen.
Mich stört es aber nicht, dass jetzt ein Interpret zum 7. Mal dabei ist.
Ich will' s nur angemerkt haben, nicht dass hier gleich wieder ne Welle ausgelöst wird.

Die Regel wurde definitiv vor längerer Zeit ausgesetzt. Das haben wir damals ohne große Abstimmung hier im Thread besprochen. Eben weil wir so wenige sind. Wann genau, weiß ich aber nicht mehr. Vielleicht irrt mich da mein Zeitgefühl auch und es ist noch nicht so lange oder sehr viel länger her... Natürlich kann man sowas aber auch mal vergessen (gerade, wenn man es nicht notiert). Jeder macht mal nen Fehler. ;)

Disqualifikationen spielen bei der Regel aber keine Rolle, also WENN die Regel zu dem Zeitpunkt noch aktiv war, dann war das schon richtig so.

Edit: Also in #168 bin ich mit Alestorm angetreten, da hatten wir die Sperren (Teilnahmen und Siegerinterpreten) schon ausgesetzt, sonst wäre das nicht möglich gewesen. Ich glaube, das muss so vom Gefühl irgendwann um #160 - 163 gewesen sein.

Hm ok.
Das mit meinem Beitrag ist drei oder vier Contests her.
Und ich bin seit 166 dabei und hab nix mitbekommen. Das muss aber auch nix heißen. :D
Und ja...Jeder macht mal nen Fehler. ;)

Also: Ich habe gerade versucht das nochmal nachzuvollziehen. In #160 hat man alles ausgesetzt, allerdings erstmal temporär. In #167 ist darüber diskutiert worden und mindestens die Siegerinterpretensperre ist damals ausgesetzt worden, weil ein Song sonst nicht hätte teilnehmen dürfen. Da sind auch einige Verweise, dass vorher schon mal drüber gesprochen wurde. Allerdings steht nirgendwo abschließend, dass dies nun so gemacht wird. Ggf. ist das ab der nächsten Runde dann einfach stillschweigend passiert, weil einige im Thread ihre Zustimmung dazu geäußert haben... ich weiß es nicht mehr... sieht alles recht chaotisch aus, to be honest. :D Ich meine mich zu erinnern, dass ich diesbezüglich vor #178 extra nochmal nachgefragt habe - um sicher zu gehen. Kann aber auch sein, dass dies per PN passiert ist. Naja, vielleicht weiß oglutz in der Tat noch mehr dazu, wann genau wir dies gemacht haben und so.

Ach eigentlich ist es ja egal. Es sollte einfach nur jeder Bescheid wissen. ;)

Sehe ich ja genauso. Deswegen habe ich es ja geändert. :D

Früher gab es für Regeländerungen immer Abstimmungsthreads. Sprich, wenn es einen Vorschlag gab, haben wir abgestimmt und das dann entweder gemacht oder auch nicht. Ich glaube, man wollte sich das nun nur sparen, weil wir eben nicht mehr 40 User sind, sondern nur noch 15 und erfahrungsgemäß sich eh nur ein Drittel an den Abstimmungen beteiligt. Weiß das aber nicht genau, hab das nur am Rande mitbekommen.

Ich hätte kein Problem damit, wenn wir das einfach auch diesbezüglich so machen. Wenn das gewünscht werden sollte, kann ich gerne für die beiden Sperrregeln (Sieger- und Teilnahmen) nochmal ne kleine Umfrage machen und dann können wir das Ergebnis, wie auch immer es aussieht, festhalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auf unsere alten Tage werden wir uns doch nicht wohl mal einig sein? :D
Das wäre ja fast ne Markierung auf meiner Pinnwand wert.:D

Wenn du dir die Mühe machen willst, gerne. Ich stimme auf jeden Fall mit ab.;)

Naja, alt? Sooo alt fühle ich mich persönlich nun noch nicht. Obwohl - das kommt sehr auf den Kontext an. :D

Habe ich früher ja auch immer gemacht und das waren wesentlich mehr und kompliziertere Fragen. Ich werde das dann mal gemeinsam mit der Abstimmung zu einem etwaigen #180er MC in Angriff nehmen, sofern nicht irgendwer um die Ecke kommt und mir dies verbietet. ;)

Also ich würde an deiner Stelle mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein :kaffee:

:D

So Werderfan0406.
Ich habe jetzt exklusiv für dich nachgesehen. Es sind alle posts noch vorhanden.
Was viel wichtiger ist - du hast mir jetzt also auf meinen post "wir fangen nochmal von vorne an", keine Antwort gegeben.
Heißt für mich, du findest es gut was du da abgezogen hast.
Ich dachte wirklich ich reiche dir die Hand, schon alleine des Frieden Willens hier im Contest Thread.
Dir scheint das aber völlig egal zu sein ob du den anderen hier die Laune verdirbst oder nicht.
Seit du hier wieder reingeschneit bist, verbreitest du nämlich permanent miese Stimmung. Das nervt scheinbar nicht nur mich wie du gemerkt haben könntest.
Ich für meinen Teil bin fertig mit dir.

Back