O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
War doch nicht so gemeintNa, ganz soo alt bin ich dann ja noch nicht.
Ich habe jetzt knapp 120 Interpreten auf der Liste. Das würde hier den Rahmen sprengen.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War doch nicht so gemeintNa, ganz soo alt bin ich dann ja noch nicht.
Ich habe jetzt knapp 120 Interpreten auf der Liste. Das würde hier den Rahmen sprengen.![]()

Siehste.... ja gut, das weiß ich jetzt auch nicht so genau.![]()

Meine Sammlung enthält eigentlich auch noch deutlich mehr Interpreten. Du musst da rigoros aussieben...Na, ganz soo alt bin ich dann ja noch nicht.
Wär' wirklich spannend.Jo das meinte ich ja. Kannst du da was filtern? Fänds auch interessant.

Du bist wirklich sehr lieb zu mir.Ne, bleib mal so wie du bist.![]()

Ist Mittwoch etwa Deadline?Das wird wohl die Aufgabe zu Mittwoch!!![]()

Ist Mittwoch etwa Deadline?![]()
Du Freak!Wer's ganz genau wissen will: https://www.discogs.com/user/SkankinPenguin/collection?layout=big
(Die Klassik ist noch nicht komplett eingegeben, die digitale Sammlung fehlt natürlich auch...)

Ja, bei Musik durchaus...

Ist das krass!Wer's ganz genau wissen will: https://www.discogs.com/user/SkankinPenguin/collection?layout=big
(Die Klassik ist noch nicht komplett eingegeben, die digitale Sammlung fehlt natürlich auch...)
Voll klasse! 

.Ich glaube, die Excel-Tabelle würde länger dauern. Discogs wird ja zum Glück nicht nur von mir gefüttert, sondern von Tausenden Usern, die inzwischen die (soweit ich weiß) weltweit größte Datenbank dieser Art aufgebaut haben. Seit die eine Smartphone-App haben, mit der man den Barcode der Platte scannen kann, geht das hinzufügen eines Eintrags zur eigenen Sammlung sehr fix. Der Prozentsatz an Alben, deren Datensatz ich neu anlegen muss, ist sehr gering (hier liegt noch ein Stapelchen mit etwa zehn Scheiben, die nicht in der Datenbank sind).Ist das krass!Voll klasse!
Ich glaub ich hätte nicht mal die Zeit meine ganzen Scheiben in eine Excel - Liste einzutragen
Geschweige denn das ganze digitale Zeug....

Das hört sich trotzdem ziemlich kompliziert an.Ich glaube, die Excel-Tabelle würde länger dauern. Discogs wird ja zum Glück nicht nur von mir gefüttert, sondern von Tausenden Usern, die inzwischen die (soweit ich weiß) weltweit größte Datenbank dieser Art aufgebaut haben. Seit die eine Smartphone-App haben, mit der man den Barcode der Platte scannen kann, geht das hinzufügen eines Eintrags zur eigenen Sammlung sehr fix. Der Prozentsatz an Alben, deren Datensatz ich neu anlegen muss, ist sehr gering (hier liegt noch ein Stapelchen mit etwa zehn Scheiben, die nicht in der Datenbank sind).
Da die auch einen "market place" haben, kann man (teilweise recht günstig) auch Platten von anderen (meist echte Plattenläden) kaufen, die sonst schon vergriffen sind.
*Werbung Ende*![]()

Glaub ich aber nich'!Ich glaub da wäre ich zu dusselig für.

Ich sag's ja: Wir müssen uns TREFFEN!Außerdem bin ich außer hier, weder auf Facebook, Twitter usw. und auch sonst nirgendwo im Netz zu finden

ähm, Westernhagen ist leider gesperrt. In Quorthon's nicht aktuellen Aufstellung tauchen 4 Songs auf, vorletzte Runde hatte ich ich ihn nochmal genommen.
Wir spielen doch seit geraumer Zeit ohne diese Sperren (natürlich ausgenommen die konkreten Songs)...
ach so, das ist scheinbar an mir vorbei gegangen - sollte dann evtl auch aus dem Startpost herausgenommen werden...