Werdervision Songcontest #162

Sry, gibt ganz sicher keine Punkte von mir. Ich will ja jetzt hier keine Diskussion beginnen, aber die Linken sind auch nicht grade ein Kind von Traurigkeit, vor allem die Antifa. ;)

Beim Fähnchenschwenken und dabei sich irgendwelche absurden Geschichten von irgendwelchen absurden sogenannten Sommermärchen einzureden?
Ist ja auch egal, Punkte bekomme ich ohnehin nur für gefälliges Mainstreamzeug. Hätte es also sowieso nicht gemerkt, wenn du jetzt keine Diskussion begonnen hättest.

Ich hätte nicht reinhören dürfen..sondern warten sollen..hab nen üblen Ohrwurm jetzt..da stimmt einfach die "Würzmischung" :D

Sry, gibt ganz sicher keine Punkte von mir. Ich will ja jetzt hier keine Diskussion beginnen, aber die Linken sind auch nicht grade ein Kind von Traurigkeit, vor allem die Antifa. ;)

Naja, aber die Antifa ist nicht nur lieb und nett. Wer sind denn die Leute die Autos anzünden oder Steine werfen? Davon halte ich genauso wenig wie von rassistischen Parolen.

(Ihhh, jetzt kommen die ekligen Linken hervor. :D )

Also das macht von den Antifa-Leuten, die ich kenne, keiner. Kann durchaus sein, dass es Leute gibt, die sich Antifa auf die Fahne schreiben und das machen, aber das ist nun mal kein einheitlicher Verein. Antifa heißt zunächst mal antifaschistisch. Was derjenige, der sich für einen Antifa hält für faschistisch hält, ist allerdings Auslegungssache. Für manche ist das schon der Kapitalismus, sodass Autos und Geschäfte zum Klassenfeind werden. Halte ich auch nix von, obwohl ich kein Freund des Kapitalismus bin.

Was den Song angeht. Finde den Refrain etwas platt. Ansonsten geht's um die Sorge vor Nationalismus. Und die teile ich ehrlich gesagt. Auch wenn es einige Textstellen gibt, die ich durchaus kritisieren würde... Aber das kann man auch unter Provokation einordnen. Da bin ich aus dem Punkrock deutlich schlimmeres gewohnt, auch von einem Herrn Urlaub. ;)

Back