Werdervision Songcontest #15

Wie soll die 15. Runde verlaufen?

• Total voters
    34
  • Poll closed .
In dem Fall wäre es in meinen Augen aber interessanter, wenn die Teams gelost werden würden. Ein Team Kurt/ Badener oder Tose/ Pepper könnten bspw für einige interessante Songs sorgen. :D

Ich wüsste schon drei Songs, mit denen wir zusammen antreten könnten. Songs, mit denen sowohl er als auch ich kein Problem habe. Kurt wäre in dem Fall nicht mal das schlimmste Los. ;)

Meine Teilnahme:

Kasabian - L.S.F. (Lost Souls Forever) live
Unfassbar genialer Song in einer perfekten Live-Performace. :tnx:
Ist zwar auch eine "Band reloaded", das ist mir aber egal. Außerdem war Kasabian nur einmal dabei, nicht wie die Ärzte - und allzu bekannt sind sie jetzt auch nicht.

erstens libertines mit den bands da zu nennen und zu sagen bekannt passt nicht ganz zusammen und zum anderen wollt ich schon den track nehmen, als badener don't look back into the sun genommen hat und wegen den libertines, ich hab ne b seite genommen die kaum einer kennt, weil sie nie auf nen album der libts vertreten war

und jack johnson ist ja auch total unbekannt ^^

Es ist für mich ein Unterschied, ob hier zwei Songs von einer Band, welche nicht jedermann kennt, im Abstand von vier bis fünf Contests losgeschickt werden - oder ob eine ziemlich bekannte Band in zwei aufeinanderfolgenden Contests antritt.

So sehr Queens Sieg damals verdient war, so sehr hat er auch ein falsches Zeichen gesetzt: Man kann hier auch mit Klassikern, die jeder Depp auf der Straße mitsingen kann, gewinnen - Yellow Submarine und Stairway To Heaven muss hier keiner anklicken, um es bewerten zu können. Es sind beides richtig gute Songs, keine Frage. Aber ich finde es schade, dass der Contest den Weg hin zur Bekanntheit gegangen ist.

Edit: Außerdem müssen wir bei den genrespezifischen Halbfinals eine Stimme abziehen - es sei denn, Batigoal23 nimmt an diesem SC teil.

Zitat von [svwbadener];594361:
So sehr Queens Sieg damals verdient war, so sehr hat er auch ein falsches Zeichen gesetzt: Man kann hier auch mit Klassikern, die jeder Depp auf der Straße mitsingen kann, gewinnen - Yellow Submarine und Stairway To Heaven muss hier keiner anklicken, um es bewerten zu können. Es sind beides richtig gute Songs, keine Frage. Aber ich finde es schade, dass der Contest den Weg hin zur Bekanntheit gegangen ist.

Der Weg hat übrigens seinen Ursprung im 2. Contest ;)

Deine gefühlt 5000. Anspielung auf David Guetta ist so langsam nicht mehr witzig, Kurti. Außerdem haben den von euch gewiss nicht einmal ein Viertel gekannt.

Zitat von [svwbadener];594370:
Deine gefühlt 5000. Anspielung auf David Guetta ist so langsam nicht mehr witzig, Kurti. Außerdem haben den von euch gewiss nicht einmal ein Viertel gekannt.

1.) Meinte ich gar nicht Guetta und 2.) sollte das nur ein kleiner Wink sein, dass der Contest nicht erst seit gerade auf dem Weg zur Bekanntheit ist :lol:
Aber okay, wenn du dich mit Guetta angesprochen fühlst... :D

Mir war jetzt gar nicht soooooooooo bewußt, dass es als verwerflich angesehen wird, sich beliebig aus dem Welt-Gesamtwerk zu bedienen. Bin aber auch erst seit dem Contest #12 dabei.

Back