Gut, dann hol ich auch nochmal die Keule raus 
Wenn`s gut läuft, teilen wir uns gleichermaßen auf die HF`s auf - 2 und 2; somit eine glückliche Konstellation.
Wenn`s normal läuft, teilen wir uns 3:1 auf; weder groß Glück noch Pech gehabt.
Wenn`s Scheiße läuft, sind wir alle im selben HF; also Pech gehabt.
Bei der ganzen Rechnung hab ich sogar Micoud21 außen vor gelassen, von dem auch bekannt ist, dass er dem HipHop alles andere als abgeneigt ist (und in diesem Contest hat er uns Dreien auch mitbewertet).
Ich find es halt irgendwie doof, schon bei der HF-Auslosung dermaßen auf das Prinzip Glück setzen zu müssen. Dieser Contest hat das untermauert, und da hast du defintiv recht, Glück hatten wir keins, was wir hier wohl ständig bräuchten.
Ich finde es sehr gut, dass du dich dazu geäußert hast, und dabei ziemlich direkt gewesen bist. Aber genau das ist der Punkt. Ich vermute mal, dass es die anderen genauso sehen. Und das ist auch der Grund, warum ich keine große Lust mehr habe, hier mitzumachen. Man geht genau mit dieser Einstellung an den "Kram" heran. Ich höre schon auch andere Musik, und könnte mit einem Song abseits des US HipHop`s hier antreten. Aber euch geht es doch genauso: Ihr wollt mit euern Stil antreten, der euch am ehesten zusagt, mit dem ihr euch identifizieren könnt. Es macht doch gleich viel mehr Spaß, wenn man damit was reißen wird als sich in einer gewissen Art verstellen zu müssen. Aber wenn man schon vorher (fast) ganz genau weiß, meine Persönlichkeit wird hier nicht angenommen und scheitern, dann brauche ich auch nicht weiter mitzumachen. Versteht mich nicht falsch, es ist völlig legitim, so zu händeln, und ich mache niemanden daraus einen wirklichen Vorwurf. Man kann halt mit bestimmten Genres nichts anfangen, nichts Positives abgewinnen, aber rein subjektiv gesehen ist es auf diesen Contest bezogen blöd für mich.
Jetzt motz ich die ganze Zeit und hab selber noch nicht dargelegt, dass ich es anders mache.
Also am Beispiel diesen Contests hier, kann ich sagen, dass meine beiden Top-Bewertungen weiter sind (der eine ist klar - klasnic#17, der andere ist badener). Die weiteren sehr guten Bewertungen waren cktger und _TED_. Und nebenbei erwähnt bin ich für einige Ausscheidungen nicht verantwortlich (Tose z.B. habe ich über seinen Schnitt bewertet
, ob er im Finale viele Punkte bekommen hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Aber wenn`s nach mir gegangen wäre, hätte Tose das Finale erreicht).
Ich selber bin schon mit verschiedenen Genre`s angetreten. Pop, Rock (paradoxerweise wurde ich hierbei dann auch dritter
), Reggae und HipHop. Auch die Top-Punktzahlen habe ich schon an rockige Nummern vergeben (ich erninner mich, Micoud [da war er nicht mit HipHop angetreten] und matt mal 10 Punkte gegeben zu haben, zoggg war sehr häufig im Mittelfeld). So als Beispiel mal kurz erwähnt
Naja, wollte ich mal loswerden.

Das ist nur bedingt richtig. Zu uns Dreien zähl ich jetzt auch mal Klasnic#17 dazu, also sind wir vier bekennende BlackMusic-Hörer (hab das mal in einem größeren Spektrum gefasst, da HipHop nicht zwingend zutreffend ist.) Ich mach das mal an einer abstrakten Milchmädchenrechnung fest:Zitat von [svwbadener];577321:Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Auslosung äußerst ungünstig war. Ihr drei alle in einem Halbfinale, welches von eher rockigen Leuten bewertet wurde - ungünstig. Hättet ihr euch gegenseitig Punkte geben können, dann wäre mindestens einer von euch weiter.
Wenn`s gut läuft, teilen wir uns gleichermaßen auf die HF`s auf - 2 und 2; somit eine glückliche Konstellation.
Wenn`s normal läuft, teilen wir uns 3:1 auf; weder groß Glück noch Pech gehabt.
Wenn`s Scheiße läuft, sind wir alle im selben HF; also Pech gehabt.
Bei der ganzen Rechnung hab ich sogar Micoud21 außen vor gelassen, von dem auch bekannt ist, dass er dem HipHop alles andere als abgeneigt ist (und in diesem Contest hat er uns Dreien auch mitbewertet).
Ich find es halt irgendwie doof, schon bei der HF-Auslosung dermaßen auf das Prinzip Glück setzen zu müssen. Dieser Contest hat das untermauert, und da hast du defintiv recht, Glück hatten wir keins, was wir hier wohl ständig bräuchten.
Und Werdi, deine Beiträge stimme ich vollkommen zu, und ich finde es super von dir, dass du dich so ausgiebig dazu äußerst, aber in dem zitierten Punkt gebe ich dir auch nicht unbedingt recht, denn HipHop ist nicht weniger massentauglich als Rock. Und wie Greg schon sagte, dass sind noch nicht mal die wirklich "straighten" Songs (dass von ZB vielleicht schon). Ich will nicht wissen, wenn wir mal tiefer in die Materie gehen würden und nicht mit den Mainstreamteilen unter dem HipHop-Genre antreten würden. Einmal bin ich mit RZA angetreten, dass ist sicherlich auch Underground, aber immer noch ryhmtischer als andere Songs von ihm. Bin trotzdem sang- und klanglos abgeschissen.Es gibt nun einmal Dinge, die nicht massentauglich sind.
Ich glaube das nämlich auch, und das Indiz ist auch der, dass es doch immer die selben Leute sind, die sich außerhalb ihres eigenen Genres hierzu äußern (namentlich nenne ich mal zoggg, Tose, svw-dexter, badener, Werdiknight, was Brotmann angeht, kommt gleich noch was - kann sein, dass ich gerade jemanden vergessen habe) . Manchen scheint das null zu interessieren, was unser Anliegen ist. Wer jetzt aber genau frür das eklatate Abschneiden des Genres im HF#2 verantwortlich ist, kann ich nicht genau sagen, ich tue dem ein oder anderen sicherlich auch unrecht (Sry an dieser Stelle). Aber die Leute, die unser HF bewertet haben und keinen von uns Dreien mehr als ca. 2 Punkte gegeben haben, dürfen sich angesprochen fühlen. Es ist verständlich und nachvollziehbar, sich jetzt bedeckt zu halten, um sich so nicht als Buhmann hinzustellen. Dennoch hätte ich gerne für die Zukunft mal gewußt, woran man hier nun genau ist, wenn man mit einem sich von der Masse abgrenzenden Genre antritt. MAcht es noch Sinn für mich? Ein anderer Sinn ist nach wie vor zwar da, ich selber komme mal in den "Genuss", Songs anderer Musikrichtungen mal kennenzulernen, aber so ein bisschen erfolgsorientiert ist denke ich jeder von uns. Ich werde hier sicherlich nicht weitermachen, wenn ich Songs so auswählen muss, dass sie euch und nicht primär mir gefallen müssen.Will heißen: über Eintönigkeit des Contests braucht man sich in der Folge sicher nicht zu beschweren, ist vielleicht aber auch von dem ein oder anderen heimlich gewollt - ich habe schon bei Einigen das Gefühl, dass sie am liebsten im eigenen Saft schmoren.
Ich zieh mir den Schuh mit den Vorwürfen nicht an.
Habe schon mehrfach Hip Hop sehr hoch bewertet und das obwohl ich mich überwiegend auf Rockmusik spezialisiere. Auch Klasnic#17 wird wohl wieder in die Punkte kommen. Aber: Hip Hop muß bei mir sofort "klick" machen, der Beat und der Text müssen stimmen. Dagegen kann ich mit dem amerikanischen Kram meist nur sehr wenig anfangen.
Ich finde es sehr gut, dass du dich dazu geäußert hast, und dabei ziemlich direkt gewesen bist. Aber genau das ist der Punkt. Ich vermute mal, dass es die anderen genauso sehen. Und das ist auch der Grund, warum ich keine große Lust mehr habe, hier mitzumachen. Man geht genau mit dieser Einstellung an den "Kram" heran. Ich höre schon auch andere Musik, und könnte mit einem Song abseits des US HipHop`s hier antreten. Aber euch geht es doch genauso: Ihr wollt mit euern Stil antreten, der euch am ehesten zusagt, mit dem ihr euch identifizieren könnt. Es macht doch gleich viel mehr Spaß, wenn man damit was reißen wird als sich in einer gewissen Art verstellen zu müssen. Aber wenn man schon vorher (fast) ganz genau weiß, meine Persönlichkeit wird hier nicht angenommen und scheitern, dann brauche ich auch nicht weiter mitzumachen. Versteht mich nicht falsch, es ist völlig legitim, so zu händeln, und ich mache niemanden daraus einen wirklichen Vorwurf. Man kann halt mit bestimmten Genres nichts anfangen, nichts Positives abgewinnen, aber rein subjektiv gesehen ist es auf diesen Contest bezogen blöd für mich.
Jetzt motz ich die ganze Zeit und hab selber noch nicht dargelegt, dass ich es anders mache.
Also am Beispiel diesen Contests hier, kann ich sagen, dass meine beiden Top-Bewertungen weiter sind (der eine ist klar - klasnic#17, der andere ist badener). Die weiteren sehr guten Bewertungen waren cktger und _TED_. Und nebenbei erwähnt bin ich für einige Ausscheidungen nicht verantwortlich (Tose z.B. habe ich über seinen Schnitt bewertet
, ob er im Finale viele Punkte bekommen hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Aber wenn`s nach mir gegangen wäre, hätte Tose das Finale erreicht).Ich selber bin schon mit verschiedenen Genre`s angetreten. Pop, Rock (paradoxerweise wurde ich hierbei dann auch dritter
), Reggae und HipHop. Auch die Top-Punktzahlen habe ich schon an rockige Nummern vergeben (ich erninner mich, Micoud [da war er nicht mit HipHop angetreten] und matt mal 10 Punkte gegeben zu haben, zoggg war sehr häufig im Mittelfeld). So als Beispiel mal kurz erwähntNaja, wollte ich mal loswerden.

Kann ich nur so unterschreiben! 
D), zoggg, Micoud21 und die, die ich nicht genannt habe, und dann ist so ein Ergebnis bei rausbekommen. Auch das diese Diskussion überhaupt wieder geführt werden muss, ist sehr schade.