Werdervision Songcontest #14

Ne, ich bin immer noch für Halbfinals. ;)

Würde es keine Halbfinals gegeben, hätte ich jetzt viel weniger Interesse an den letzten 10 Bewertungen gehabt, da es für mich um nix mehr gegangen wäre. Spannend wäre es nur noch für die Top 3 vielleicht gewesen.

Ich kenne das Klasnic#17... ist mir auch schon 2-3x passiert. Da ist man trotz guter Position doch ordentlich enttäuscht :-/

Nachdem ich mal meine ganze Musik durchgestöbert habe, kann ich noch bei ordentlich Songcontests mitmachen. Auch meine Songwahl für den Nächsten muß ich nach aktuellen Stand noch mal überdenken!

Den Modus sollte man mMn modifizieren. Ob`s nun Halbfinals gibt oder nicht, ist mir völlig schnurz. :18:
Zitat von [svwbadener];591453:
a) Version "Alles so lassen wie es war": 24 Finalteilnehmer, zwei zufällige Halbfinals
b) Version "Genrespezifisch": 24 Finalteilnehmer, Halbfinals werden nach Genrezugehörigkeit bestimmt
c) Version: "Quote": zufällige Halbfinals, die Anzahl der Ausscheidenden richtet sich nach der Anzahl der Gesamtteilnehmer (z.B.. 15%)
d) Version: "Streichen light": Halbfinals komplett streichen, zumindest bis zu einer bestimmten Teilnehmer-Maximalgrenze (z.B. 35)
e) Version: "Streichen deluxe": Halbfinals komplett streichen, eine Finalrunde für alle

b) und d) wären eigentlich meine Favoriten, mehr noch für b). Die Contras bei b) sind der größere Aufwand, eine weitere Reglementierung und mögliche Diskutiererei, also dann vielleicht doch eher d).

Eine Quote sollte nicht als Alternative stehen, sondern als Bonus. Sie wäre vom Grundsätzlichen her sinnvoll, würde aber das Kernproblem nicht lösen. Auch bei einer Quote wären die letzten drei Plätze ausgeschieden ;)

Ach komm, ihr macht das schon :cool:

Interessant - aber nicht durchsetzbar - wäre auch die Einführung eines Ligamodus mit 2 Ligen (á 20 TN).

Da man dann aber "gezwungen" ist immer mitzuspielen ist die Idee hinfällig.

Von einer Genreeinteilung halte ich nicht viel. Wer bestimmt denn was zu welchem Genre gehört? Das würde mMn nur zu endlosen Diskussionen führen, weil es schwer werden wird da alle zufrieden zu stellen.

Und wieder einmal beweist der Contest, dass die Teilnehmer einen... naja... Musikgeschmack haben ;)

Von einer Genreeinteilung halte ich nicht viel. Wer bestimmt denn was zu welchem Genre gehört? Das würde mMn nur zu endlosen Diskussionen führen, weil es schwer werden wird da alle zufrieden zu stellen.

Richtig.

Ligamodus wäre in der Tat interessant, wenn sich genug Leute finden würden, die zumindest die Bewertungen regelmäßig abschicken können. Im Zweifelsfall kann man ja die Fristen (mit vorheriger Ankündigung!) so verlängern, dass es für jedermann reicht.

Zitat von [svwbadener];592389:
Richtig.

Ligamodus wäre in der Tat interessant, wenn sich genug Leute finden würden, die zumindest die Bewertungen regelmäßig abschicken können. Im Zweifelsfall kann man ja die Fristen (mit vorheriger Ankündigung!) so verlängern, dass es für jedermann reicht.

schon mal drüber nachgedacht, wie schnell die 2. Liga mangels Interesses verkümmern wird?
Fristen verlängern? Das zieht sich ja jetzt schon wie Kaugummi :rolleyes:

Wieso soll Liga zwei verkümmern? Gibt ja (Ab- und) Aufstiegsmöglichkeiten. Die zweite deutsche Bundesliga stirbt ja auch nocht so schnell.

Außerdem hieß es "in Zweifelsfall" die Fristen verlängern. Wenn sich also jemand einen oder zwei Tage länger als die normale Frist im Urlaub befindet, kann man die Frist durchaus verlängern. Das ist aber eh' nicht immer der Fall.

Welch ein Finale!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, matt.

Euch allen danke ich für die vielen vielen Punkte, die mein Song erhalten hat. Das Ergebnis liegt deutlich über meinen Erwartungen.

__TED__

Danke, danke, danke an alle :tnx::tnx::tnx:

Es war sehr spannend und knapp, ich hätte nicht erwartet zu gewinnen. Glückwunsch noch an alle anderen Direktqualifizierten! (falls es bei Halbfinals bleibt, wäre ich auch für, allerdings mit Quote)

Back