Werdervision Songcontest #13 - Motto: Coversongs

Ich kann ja mal die Gunst der späten Stunde nutzen und sagen, was ich mir wünschen würde.
OceanChild macht den nächsten Contest. :)

Ich selber würde es cool finden, einen relativ großen Contest auf die Beine zu stellen, damit auch die Genres wieder vermischt werden. Mittlerwiele finde sogar ich es zu Metallastig.
Dann würde ich mich freuen, wenn wir alle darauf achten, dass wir die Banddopllungen etwas zurückschrauben. Zum 5000. Mal Hosen, Nirvana, Metallica oder Nightwish muss nicht sein. Hier im Covercontest ist es was anderes, ist klar.
Und ich fände es auch besser, wenn das alles wieder etwas unbekannter wird. Ausnahmen bestätigen die Regel, und ich habe selber noch eine bekannte Nummer für eine der nächsten Runden, aber im Grunde sollte sich das alles wieder so einpendeln, wie es in anderen Runden war. Die letzten Durchgänge fand' ich persönlich - obwohl es musikalisch mir natürlich gefallen hat - recht abgeflacht.

Nirvana ist zum zweiten Mal dran ;)

Hm... meinen nächsten Song werden wahrscheinlich 80 % der Teilnehmer kennen...:D

Oder ich überleg mir doch noch was anderes.

V.a. habe ich ja, um halbwegs was massentaugliches zu haben - hauptsächlich gemäßigte Songs für die Conteste rausgesucht. Und nun auf einmal gewinnen de facto die lautesten Lieder... Judas Priest kam einfach zu früh, die wurden damals ins Mittelfeld verwiesen. :mad:

Ich schwnake noch zwischen

- einem Rockklassiker (sehr bekannt)

- Sleazerock (die Band ist Mittel-bekannt; eine weitere Nummer wäre auch noch in der Verlosung)

oder einer Band aus den tiefsten späten 70ern bzw. vielmehr frühen 80ern, die hier auch ziemlich wenige kennen. (eher unbekannt)

Kommt eh noch alles dran. Mal sehen, was ihr so bringt und was dann möglichst individuell wäre.

Gut, ich nutze die Gunst der späten Stunde auch, um hiermit bekannt zu geben, dass ich noch einmal teilnehme. Aber nur weil ich den Song schon seit Wochen habe. Dieses blöde Motto kam mir nur dazwischen. Ist auch ein etwas bekannterer Song, aber das ist mir egal.

Dass heisst, der nächste Contest ist (vorerst) mein letzter. :tnx:

Das liegt zum einen daran, dass ich im Moment wenig Lust habe und zum anderen gehen mir die Songs aus. :D

BTW: Wieso leitest du eigentlich nicht, wie am Anfang auch zoggg? :confused:

:beer:

Back