Werdervision- Songcontest #12

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bloss weil du Manowar nicht magst, bezeichnest du das als eine Schande? :confused: Sehr tolerant .... intressante Sichtweise.

Schon mal überlegt, dass Musik was sehr individuelles ist und man auch offen sein sollte für andere Sichtweisen und Meinungen?

Ich erwarte ja nicht, dass du das gut findest, aber das direkt als Schande zu bezeichen, nur weil es deinen persönlichen Geschmack nicht trifft. Naja ....

Ja, ich empfinde das als Schande. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst - nicht mein Problem ;) Aber es wäre mir lieb, wenn mir meine Meinung gelassen wird.

1 sgt. pepper (The Kinks - Lola)
2 zoggg (Backstreet Girls - Walking Downtown)
3 smartsurfer (Visions of Atlantis - Passing dead end)

4 Werdiknight (Black Sabbath - Children of the sea)
5 Jojo5223 (Samy Deluxe - Musik um durch den Tag zu kommen)
6 svw-dexter (Manowar - Battle Hymn)
7 Ostkurvenhuhn (Saltatio Mortis - Eine Insel)

8 Roy Keane (Morrissey - Irish blood, Englisch heart)

10 brotmann (Anger77 - Vielleicht)

12 eisendieter (Strassenjungs - Birgit O.)

Tabelle:

[table=head]Platz|User|Interpret|Song|Punkte
1|Onkel_Poppi|Queen|Bohemian Rapsody|54
2|svw-dexter|Manowar|Battle Hymn|50
3|sgt.pepper|The Kinks|Lola|38
4|Kieler Sprotte|Rio Reiser|König von Deutschland|37
5|Brotmann|Anger77|Vielleicht|34
6|Werdiknight|Black Sabbath|Children of the sea|31
7|zoggg|Backstreet Girls|Walking downtown|28
8|Affe_mit_Waffe|Pearl Jam|Black|27
9|[svwbadener]|The Libertines|Don´t look back into the sun|23
10|smartsurfer|Vision of Atlantis|Passing dead ends|22
|Jojo5223|Samy Deluxe|Musik um durch den Tag zu kommen|22
12|Roy Keane|Morrissey|irish blood, english heart|15
|Ostkurvenhuhn|Saltatio Mortis|Eine Insel|15
14|eisendieter|Straßenjungs|Birgit O|12
15|Biju|Papa Roach|Into the light|10
16|Kurt Cobain|Soundgarden|My Wave|8
|cktger|Suzie Quatro|Devil Gate Drive|8
|OceanChild|Capuccino|Regenbögen|8
19|KillerK|Kansas|Carry in my wayward sun|7
20|Magicmaxi|The Sugarhill Gang|8th wonder|6
|Macavity|Kim Mazelle|Young hearts run free|6
22|Cekay|George Baker|Little Green Bag|4
23|Tose|Slipknot|Gently|1
[/table]

Abgegeben haben:
Brotmann / Klasnic#17/ Werdiknight
Eisendieter / Ostkurvenhuhn / smartsurfer
Onkel_Poppi / Biju

Abgeben dürfen:
Kurt Cobain / Manny Calavera / [svwbadener]

Weitere Reihenfolge:
Affe_mit_Waffe/ kieler sprotte / magicmaxi
svw-dexter / Gregorij Ovtopik
Macavity / zoggg
TiJey / KillerK / sgt. pepper
cktger / CeKay / OceanChild
Jojo5223 / tose / Roy Keane

Müsste passen... ;)

Richtig, Poppi! :beer:
Ist dieser Contest nicht dazu da, dass man auch mal in Musikrichtungen reinhört, die man persönlich nicht so bevorzugt?! Man muss ja nicht alles toll finden - aber man muss dies auch nicht gleich in böse Worte fassen!
Damit erübrigt sich diese Diskussion doch schon!
Seht es alles mal ein bißchen entspannter, Jungs!

Dann hau doch rein wenn es nicht weiter geht ... Hab ich auch gemacht..

@ Rest,
hört ihr bitte auf euch gegenseitig nur wegen Musikgeschmaksrichtungen die Ohren abzureissen?
Es ist cool das jeder seinen eigenen Geschmack hat aber deswegen muss man noch lange nicht den anderen beschimpfen oder es unnötig ausarten lassen.

Danke

Hm? Ich stimme dir in vollem Umpfang zu! :tnx::beer:

Aber ich würde gerne wissen, wo du hier eine Beschimpfung gesehen hast? :confused:

Bloss weil du Manowar nicht magst, bezeichnest du das als eine Schande? :confused: Sehr tolerant .... intressante Sichtweise.

Schon mal überlegt, dass Musik was sehr individuelles ist und man auch offen sein sollte für andere Sichtweisen und Meinungen?

Ich erwarte ja nicht, dass du das gut findest, aber das direkt als Schande zu bezeichen, nur weil es deinen persönlichen Geschmack nicht trifft. Naja ....

Ich bin auch der Meinung, dass Musik eine sehr individuelle Sache ist. Von mir aus soll auch ruhig jeder hören was er/sie möchte. Allerdings erlaube ich mir auch eine gesunde Portion musikalischen Snobismus. Ich denke, das ist durchaus vertretbar. Ich persönlich will niemanden bekehren oder davon abhalten Musik zu hören die mMn nichts taugt. Wenns gefällt, bitte sehr. Aber ich finde es legitim auch mal was abwertendes über Musik oder einzelne Bands zu sagen. Das ist für mich noch keine Intoleranz sondern eine einfache Meinungsäußerung.

Und gerade Manowar bieten zum einen eine flugzeugträgergroße Angriffsfläche für Spott und sind zum anderen ja selber nicht unbedingt die Posterboys für musikalische Toleranz (Stichwort: "If you're not into Metal you're not my friend").

Also alles ganz entspannt sehen bzw. diskutieren. ;)

Ich bin auch der Meinung, dass Musik eine sehr individuelle Sache ist. Von mir aus soll auch ruhig jeder hören was er/sie möchte. Allerdings erlaube ich mir auch eine gesunde Portion musikalischen Snobismus. Ich denke, das ist durchaus vertretbar. Ich persönlich will niemanden bekehren oder davon abhalten Musik zu hören die mMn nichts taugt. Wenns gefällt, bitte sehr. Aber ich finde es legitim auch mal was abwertendes über Musik oder einzelne Bands zu sagen. Das ist für mich noch keine Intoleranz sondern eine einfache Meinungsäußerung.

Und gerade Manowar bieten zum einen eine flugzeugträgergroße Angriffsfläche für Spott und sind zum anderen ja selber nicht unbedingt die Posterboys für musikalische Toleranz (Stichwort: "If you're not into Metal you're not my friend").

Also alles ganz entspannt sehen bzw. diskutieren. ;)

:tnx: Recht haste. Aber dnan kommt gleich wieder die Political-Correctness-Polizei um die Ecke :D

Back