Werdervision Songcontest #102 Große Runde zum Jahreswechsel

Soll oglutz einen Liveticker durchführen?

• Total voters
    25
  • Poll closed .
Von denen hab' ich auch 'ne Setlist. Und mit dem Sänger über 'ne Stunde gelabert und Bier getrunken nachm Konzert. Und der Frontmann der Mimmi's hat den Merch gemacht und der hat mir seine Lebensgeschichte erzählt. :)

Aber ich wollte ja eigentlich meinen Beitrag hier kundtun:

Rasta Knast - Die Anderen

Fabsi ist doch immer dabei, wenn Slime da ist...

Haben auch noch ein Slimeshirt mit Signatur. St Pauli Dirk...

Oh, was vom neuen Album... Fein fein, eine meiner Lieblingsbands!!! Live super GEIL!

Schneller als auf CD... Die rocken, kommen nur zu selten in unsere Nähe

und ich hab internet :)

trotzdem riesendanke an eisendieter <3

@mein song: es ist der beste song aus dem jahre 2012. wer das nicht erkennt, hört rammstein.

@obige diskussion: habt ihr auch mal sachen von guten bands bekommen? denn bei solchen ist es ja nicht wirklich schwer. will ja niemand ;)

achja: auf dem konzert von dem das video mitgeschnitten wurde, bin ich mit nem verdrehten knie und zwei gestauchen rippen raus. das sind sowieso die besten andenken. vergisst man nie ;)

Zur Info: Große Runde, damit natürlich keine DQ aus #100.

Weiß noch nicht, was ich nehmen mag. In einer großen Runde werde ich aber wohl kaum passen. ;)

Ich gehe das hohe Risiko eines Fehlschlages mit einem Lied ein, was recht ungewöhnlich ist.
Janus - Die Ballade von Jean Weiß

Dies ist eins der wenigen Liedern, bei denen ich aufgrund des Textes in Verbindung mit der minimalistischen Musik mehrmals echte Gänsehaut bekommen habe, vor allem das Ende lässt einen recht starr und mit offenen Mund zurück, und man muss erstmal schlucken und sich bewusst werden, was man da gerade gehört hat.

Der Text ist teilweise schwer verständlich, deswegen ist er in der Beschreibung.

Ich bitte euch, dem Lied ne Chance zu geben, und vor allem auf den Text zu achten.

Könnt ihr wohl aufhören, euch alle anzumelden, während ich off bin?;) Wisst ihr, was das für ne Arbeit ist, geschätzte 20 Songs auf einmal in den Startpost zu übernehmen?;)

Ist dir gestern die Schlagermusik auf Schalke nicht bekommen? :eek::eek:

Ist sie tatsächlich nicht, denn ich war nüchtern - der Glühwein hatte gefühlt null Alkohol und auf Bier hatte ich keine Lust ;)

Aber der Beitrag bezieht sich auf unseren Abend in der BVB-Kneipe. Dort lief das Lied, und das Huhn und ich haben uns darüber unterhalten. Es ist einer de äußerst rar gesäten Schlager, die ich mir anhören kann... (das Lied lief auf Schalke leider nicht, dort waren die einzigen beiden guten Songs "Fieber" und "Tage wie dieser" von den Hosen, alles andere fand ich gruselig, besonders Olaf Henning live...).

Back