WerderVision-Song Contest #3

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was dir zum Verhängnis wird ist, dass jetzt viele "Rocker" ihre Punkte abgeben. Ich werde auch nicht bis ans Ende oben bleiben, du gegen Ende hin noch aufholen. Verlass dich drauf.

Finde es allgemein fragwürdig, wie es andere schon gesagt haben, dass sich hier zwei Gruppen die Punkte vergeben. Da bleibt einem ja fast nichts anderes übrig als sich an die ein oder andere Gruppe zumindest ansatzweise zu orientieren - ich wollte eigentlich mit einem komplett anderen Song starten, habe es mir deswegen aber anders überlegt.

Aufgrund dieser zwei Lager wären auch hier Motto-Contests vielleicht nicht schlecht.

Solange diese Gruppen die Punkte nach Geschmack und nicht nach Sympathie verteilen ist alles gut. Was wilslte denn machen? So ist nunmal der Geschmack. Und bei Mottoshows kann man ja auch Rock- und Metalsongs zu den Themen nehmen.

Ich persönlich habe auch schon Punkte für HipHop, Reggae und Konsorten vergeben und schon einen akustischen Musiker ins Rennen geschickt.

Motto Contest würden sicherlich Spaß machen, aber an der Verteilung ändern sie nichts. Ich sehe aber die Gefahr, dass welche ihren Songs den Themen anpassen, und ihr Fähnchen im Wind drehen, z.B. nicht in den Runden mitmachen, wo sie keinen passenden Song für finden.

Zitat von [Sportfreund];284163:
Finde es allgemein fragwürdig, wie es andere schon gesagt haben, dass sich hier zwei Gruppen die Punkte vergeben. Da bleibt einem ja fast nichts anderes übrig als sich an die ein oder andere Gruppe zumindest ansatzweise zu orientieren - ich wollte eigentlich mit einem komplett anderen Song starten, habe es mir deswegen aber anders überlegt.

Aufgrund dieser zwei Lager wären auch hier Motto-Contests vielleicht nicht schlecht.

Ich höre Privat (fast) ausschließlich Punk, Rock und andere gute und selbstgemachte Gitarrenmusik. Trotzdem öffne ich mich auch für andere Genres. z.B. hat mir der HipHop von Manny (Mami, wie ich ihn auch nennen darf) in der letzten Runde sehr gefallen und 12 Punkte bekommen. Ich glaube Sammy Deluxe hat auch 6 oder 7 Pkt. von mir bekommen.
Mich kann im musikalischen Bereich vieles begeistern. die Lieder müssen nur PEPP haben und mich nicht langweilen

Musikgenres sollten generell nicht vorgegeben werden. Und mit solchen 0815-Mottos moderiert man die Ultimative Chart Show, aber keinen Song Contest.

Sicherlich wären Mottos interessant, aber die bringen nichts in der Bewertung.

Zitat von [svwbadener];284194:
Mallorca-Songs?
Boyband-Allstars?
Clubmucke?
dexter-Gedächtnis-Gitarrenzerklopp-Songs? ;)

Mallorca-Songs? Davon hatten wir gestern einige .... :D
Boyband-Allstars? In dieser Runde schon vertreten in Form von NKOTB.
Clubmucke? Dürfte wohl eher den Geschmack der einen Seite treffen (z.B. Deinen)
dexter-Gedächtnis-Gitarrenzerklopp-Songs? Dürfte wohl eher den Geschmack des anderen Lagers treffen (meinen).

Meiner Meinung nach kann man es nicht verhindern, dass immer ein Schuss Subjektivität in die Bewertungen einfliesst, aber ich sehe das nicht als so tragisch an, da sich das immer wieder ausgleicht.

Und wenn man sich die bisherigen Sieger oder die platzierten Songs so ansieht, war es doch recht ausgeglichen immer. Daher verstehe ich grade nicht, was die Anti-Rock/Metal "Fraktion" für ein Problem hat, falls sie eins hat. Und das Wort Fraktion steht in Anführungszeichen, weil es sowas hier (hoffentlich) nicht gibt.

So dann mal hier meine Punkte:

Manny Calavera (Johnossi - Man must dance) 12
DeluxeSince1899 (Samy De Lujo - Bis die Sonne rauskommt) 10
Christian Günther (Fettes Brot - Fussball ist immer noch wichtig) 8
zoggg (Backyard Babies - A Song for the Outcast) 7
the_freaktaker (The Airboune Toxic Event - Gasoline) 6
Luca>22< (The Streets - One the flip of a coin) 5
CeKay (Neil Diamond & Brian Wilson - Delirious Love) 4
thehauser (Frank Turner - Fotosynthesis) 3
[svwbadener] (Moby - Extreme ways) 2
Jojo5223 (Three days Grace - Never too late) 1

[table=head]Platz|User|Songtitel|Punkte
1.|zoggg|A Song for the Outcast|80
2.|Manny Calavera|Man must dance|78
3.|DeluxeSince1899|Bis die Sonne rauskommt|72
4.|the_freaktaker|Gasoline|71
5.|TiJey|Fear of the Dark|65
6.|werderfan1995|Luftbahn|59|
7.|[Sportfreund]|Stacy’s Mom|56
8.|Micoud21|Road to Zion|52
9.|theauser|Fotosynthesis|49
10.|dupree91|Schweine|43
11.|killerk|Don’t speak|42
12.|kieler_sprotte|Santeria|41
12.|Jojo5223|Never too late|41
12.|Christian Günther|Fußball ist immer noch wichtig|41
15.|HHF|Still Young|31
16.|Tom Brady|Breed|30
17.|[svwbadener]|Extreme Ways|26
18.|Luca>22< |On the flip of a coin|24
19.|_TED_|Holland|19
20.|CeKay|Delirious Love|8
[/table]

Zitat von [svwbadener];284194:
dexter-Gedächtnis-Gitarrenzerklopp-Songs? ;)

Au jaaaa :)

Imo würden Motto-Contests auch nicht viel bringen. Um mal als Beispiel die Motto's aufzugreifen, die CG genannt hat: Da würd ich zu jedem Thema einen passenden Song im Bereich Metal finden, also keine große Änderung. So wie's jetzt ist, ist's schon gut. Ich bekomm zwar keine Punkte vom Badi, aber der ja auch nicht von mir :);)

Ich werde heute beim Spiel sein und bin daher nicht vor 20:30Uhr hier zu erwarten. Bin zwar letzter auf der Liste, aber falls ihr schon lange vorher durch seid, kann elvi meine Punkte ruhig posten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back