Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie wärs mit einem Noch-ganz-dicht Contest, Pascal?![]()
Mal ganz allgemein:
Wäre es nicht besser, wenn jeder selber dichten müsste? Von anderen "klauen" ist doch langweilig. Dann doch lieber: jeder dichtet selbst...
Finde ich an sich schöner, geistreicher und lustiger...

Klempner, Installateure und KFZ Mechaniker dürften hier im Vorteil sein.
Sie kennen sich besonders gut mit Dichtungen aus![]()

Aber aufpassen: KEINE preisgekrönten Handwerker nehmen![]()

@ Werdi: Pascal ist keine Persona non grata, lediglich stelle ich fest, dass das Spiel verhältnismäßig Gülle ist.
![]()

Aber prinzipiell sehe ich in der Spielidee keine Massentauglichkeit.

Wenn euch die Idee nicht gefällt, dann postet doch woanders. Man muss auch nicht überall seinen selbstgerechten Senf dazugeben.
Davon mal abgesehen denke ich, dass dieses Spiel hier nicht zustande kommen wird. Dass jemand meine "Idee" sofort hier umsetzt, damit hätte ich eh nicht gerechnet. Hätte ich das Ganze gestartet, wäre ich ehrlich gesagt anders vorgegangen. Mir sind das im Startpost auch mittlerweile schon viel zu viele Regeln. Da hält ja nicht mal der WVSC mit... Ich dachte, Interessierte könnten, zumindest einmalig einen Contest wie den WVSC starten und dabei Songtexte halt bringen, so 'ne Art Mottocontest des WVSC. Kein Dichtwettbewerb... Außerdem habe ich keine Lust auf ein Spiel, wo permanent irgendwelche Leute, die nix damit zu anfangen können, dennoch ihren Mist reinschreiben...
Wenn euch die Idee nicht gefällt, dann postet doch woanders. Man muss auch nicht überall seinen selbstgerechten Senf dazugeben.
Davon mal abgesehen denke ich, dass dieses Spiel hier nicht zustande kommen wird. Dass jemand meine "Idee" sofort hier umsetzt, damit hätte ich eh nicht gerechnet. Hätte ich das Ganze gestartet, wäre ich ehrlich gesagt anders vorgegangen. Mir sind das im Startpost auch mittlerweile schon viel zu viele Regeln. Da hält ja nicht mal der WVSC mit... Ich dachte, Interessierte könnten, zumindest einmalig einen Contest wie den WVSC starten und dabei Songtexte halt bringen, so 'ne Art Mottocontest des WVSC. Kein Dichtwettbewerb... Außerdem habe ich keine Lust auf ein Spiel, wo permanent irgendwelche Leute, die nix damit zu anfangen können, dennoch ihren Mist reinschreiben...
mach doch was im OT Bereich auf a la Bratkatoffeln. Warum muss alles zwanghaft in ein Wettbewerbsschema gepresst werden?
Sorry, ich dachte, ich täte dir einen Gefallen damit.
mach doch was im OT Bereich auf a la Bratkatoffeln. Warum muss alles zwanghaft in ein Wettbewerbsschema gepresst werden?
Vielleicht würde ich dann - zur Belustigung aller - auch mal in meinen Unterlagen wühlen und schauen, was ich so vor 20 Jahren verzapft habe.