WERDERVISION - BLITZCONTEST #14 (Beendet)

Mir kam gestern folgende Idee, welche zumindest an einem Contest zum Test ausprobiert werden könnte.

Beispiel: Es nehmen 26 Leute teil. Punktevergabe wäre von 26 bis 1, also JEDER Teilnehmer bekommt Punkte. Damit wäre es noch spannender und das Gefälle im hinteren Drittel wäre nicht immer so groß wie zuletzt.

Lg EFO

Mir kam gestern folgende Idee, welche zumindest an einem Contest zum Test ausprobiert werden könnte.

Beispiel: Es nehmen 26 Leute teil. Punktevergabe wäre von 26 bis 1, also JEDER Teilnehmer bekommt Punkte. Damit wäre es noch spannender und das Gefälle im hinteren Drittel wäre nicht immer so groß wie zuletzt.

Lg EFO
Hat sich so ja eigentlich bewährt....
Hatte ich auch mal angeregt, dass man bei Über 30 Teilnehmer anders bewerten könnte.
Und demokratisch wurde beschlossen, es so zu lassen, wie es ist
Zumal.... Es ist ja gerade spannend, dass du nur 10Songs bewerten kannst.
Da bleiben halt dann eine größere Anzahl von Beiträgen ohne Punkte....
Ich denke dass erhöht die Spannung. Zumal man ja nie weiß, wie die Punkte verteilt werden.
Wir haben ja ein sehr breit gefächertes Feld, was die Geschmäcker angeht.

Kein Problem.

Mir kam die Idee deshalb weil es einen anderen Vorschlag gab für jeden Teilnehmer ein Land zuzulosen, also jeder hat einen anderen Landteilnehmer. Da würde solch eine Punktevergabe vielleicht hinpassen, als einmalige Sache sozusagen.

Lg EFO

Kein Problem.

Mir kam die Idee deshalb weil es einen anderen Vorschlag gab für jeden Teilnehmer ein Land zuzulosen, also jeder hat einen anderen Landteilnehmer. Da würde solch eine Punktevergabe vielleicht hinpassen, als einmalige Sache sozusagen.

Lg EFO
Das musst du dann nochmal im großen Bruder fragen. Der Blitzer hat sowieso eigene Gesetze, bzw. nicht. :zwink2:

Lg EFO
Das finde ich schwierig für diejenigen, die an der Gesamttabelle / Ewigen Bestenliste etc. interessiert sind. Die Punktevergabe sollte man daher aus meiner Sicht nur in Runden ändern, die außerhalb dieser Wertung gespielt werden, und die gibt's aktuell nicht.

Ok

Dann vielleicht 1 Contest außer der Reihe mit dem Vorschlag verschiedener Teilnehmerländer und meiner Idee.

Die entsprechenden Contestinitiatoren können sich das ja in aller Ruhe überlegen ob sowas durchgeführt wird.

Lg EFO

Ok

Dann vielleicht 1 Contest außer der Reihe mit dem Vorschlag verschiedener Teilnehmerländer und meiner Idee.

Die entsprechenden Contestinitiatoren können sich das ja in aller Ruhe überlegen ob sowas durchgeführt wird.

Lg EFO
Dann müssten wir aber auch genug Leute sein. Mindestens 32 und dann vorher Vorschläge sammeln oder in einer Umfrage, in der jeder Stimmen abgeben kann, welche Länder dabei sein sollten.
Wenn wir mit 32 Ländern rechnen, die dann später den Teilnehmern zugelost werden, weil das am Fairsten ist, würde ich mal vorschlagen, dass nicht zuviel Exoten dabei sind.
Aber auch das kann man ja vorher abchecken

Ok

Lg EFO
Motti werden immer erstmal vorgeschlagen und dann stimmen ALLE ab. Das entscheiden nicht die Spielleiter.
Schlag das bitte im großen (!) Contest vor und diskutier das dort weiter. Hier is Blitzer, da gibt es keine Sonderwünsche

Lg EFO
Für sowas haben wir Mottocontests. Da darf man solche Vorschläge einbringen und es wird abgestimmt, welche genommen werden. :)
Sowas sollte aber mMn die Ausnahme sein.

Ein Update nach 9 Wertungen :klatsch:
Alle haben Punkte aber nicht alle sind zweistellig.
Die Punktetabelle hat Ähnlichkeit mit jetzigen BL-Tabelle
aber im Gegensatz zur Bundesliga kann noch Jeder Meister
werden.

Update nach 13 Wertungen :klatsch:

die ersten 4 sind liegen weniger als zwei 12er auseinander und
dahinter ein sehr dicht gedrängtes großes Mittelfeld und selbst der
Letzte kann noch Erster werden.Jeder Beitrag hat mindestens einmal keine
Punkte gekriegt und nur ein Beitrag hat mehr als zwei 12er bekommen ist aber
nicht Erster.

Also denkt daran die fehlenden Bewertungen bitte bis 18:00 Uhr abzugeben @LotteS , @opalo , @Werderphilipp96 , @Whythat , @Cyril Sneer , @Nico Bellic

Back