Christian Günther
Moderator
Mich würde es sehr interessieren, welche Spieler gläubig sind und welcher Religion sie angehören. Wisst ihr etwas zu einzelnen Spielern?
Ich habe nur im Internet gefunden, dass Tim Wiese gläubiger Katholik ist:
Quelle
Ähnlich sieht es bei Naldo aus:
Quelle
Wynthon Rufer ist wohl auch Christ. Wisst ihr ansonsten von aktiven oder ehemaligen Werderspielern oder -verantwortlichen und ihrem Glauben?
Ich habe nur im Internet gefunden, dass Tim Wiese gläubiger Katholik ist:
Zitat von Evangelisches Sonntagsblatt:Nur ein Spieler gibt offen und ehrlich zu, dass er auch um den Sieg betet - und darum, als Torwart nicht hinter sich greifen zu müssen: Ersatzttorhüter Tim Wiese. Der Bremer Keeper, der als Kind beim katholischen Sportverein DJK Dürscheid aktiv war, hat den Glauben seiner Mutter zu verdanken, die ihn bereits früh zum Sonntagsgottesdienst mitnahm. "Ich bete vor jedem Spiel in der Kabine, knie mich hin und sage: Bitte sorg dafür, dass wir siegen und dass ich keine Tore kriege", verrät der 28-Jährige, der wie viele seiner Mitspieler das Gerede vom "Fußballgott" gar nicht mag: "Einen Gott nur für den Fußball gibt es nicht!"
Quelle
Ähnlich sieht es bei Naldo aus:
Zitat von BILD:Der gläubige Katholik hat ein riesiges Jesus-Tattoo auf dem Rücken
Quelle
Wynthon Rufer ist wohl auch Christ. Wisst ihr ansonsten von aktiven oder ehemaligen Werderspielern oder -verantwortlichen und ihrem Glauben?