Werders U18 & U19

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bravo >>> hut ab jungs :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

also wir fahren sonntag mit min. einem pkw zum rückspiel - die mannschaft hat ne volle hütte verdient :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

500 zuschauer wären ok.......

Kleine Zusammenfassung des Spiels

Mainzer A-Junioren im Pech - 05er unterliegen Werder Bremen 0:1

17.06.2009 21:19 Uhr - MAINZ
Von Karsten Gerber

Viel Aufwand, kein Ertrag – die A-Jugend des FSV Mainz 05 verlieren das Hinspiel im Halbfinale der Deutschen Fußball-Meisterschaft mit 0:1 gegen Werder Bremen. Ein Tor des eingewechselten Werder-Stürmers Lefteris Matsoukas (73.) machte alle Hoffnungen der 05er, am heimischen Bruchweg für das Rückspiel an der Weser vorlegen zu können, zunichte.

Vor mehr als 2.000 begeisterten Zuschauern investierte der FSV wesentlich mehr in das Spiel und drängte über 90 Minuten mit Macht aufs gegnerische Tor. Der Gast aus dem Norden beschränkte sich hauptsächlich darauf, die 05er vom Tor wegzuhalten. Auch die spärlichen Bremer Konter brachten kaum Gefahr vor das Tor von FSV-Keeper Volkan Tekin. Mainz machte das Spiel, musste sich aber schon früh vorwerfen lassen, zahlreiche Chancen nicht genutzt zu haben. Allein Martin Wilk hätte schon vor der Pause zweimal treffen können.

Und wie es im Fußball so ist: wenn man die Tore nicht selbst macht, macht sie der Gegner. Nach einem abgefangenen Angriff überlief Matsoukas die aufgerückte 05er-Hintermannschaft und hob den Ball, nach einem 30 Meter-Sprint, gekonnt über den chancenlosen Tekin ins Tor.

„Wir haben einen riesen Aufwand betrieben, sind aber leider nicht belohnt worden“, zog 05-Coach Thomas Tuchel Bilanz. Unzufrieden sei er nur mit dem Ergebnis, der Auftritt seines Teams hingegen mache ihn „sehr stolz“. „Wir sind nicht umsonst die stärkste Auswärtsmannschaft unserer Liga gewesen“, so Tuchel selbstbewusst, sein Team könne auch in Bremen gewinnen.

So war heute beim Spiel gewesen vor Ort in Mainz.

Kurzes Feedback:

Unser Torwart Wiedwald konnte eine gute Leistung zeigen, hat besonders in den 2-3 vorgekommennen 1zu1 Situationen gut agiert und durch langes Stehenbleiben möglichen Rückstand verhindern können.

Nico Streater war für mich der alles überragende Mann in der Abwehr. Vom Aussehen her erinnerte mich ein wenig an Valerien Ismael und von Spielweise an einen Naldo/Merte Mix. Sehr, sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, dazu immer gute Situationen antizipiert und war ähnlich Naldo die letzten Wochen, der Turm in der Schlacht.

Im Mittelfeld konnte Onury Ayik in der zweiten Hälfte zeigen, was er kann. Stark am Ball mit guten Dribbilings und guter Übersicht. Leider kommt er mir etwas langsam vor. Hatte den Eindruck er ist schneller mit als ohne Ball. Musste am Ende dann aber mit Fussprellung/Fussbruch raus. Sah nicht gut aus und der Presschlag, Fuss an Fuss hörte sich auch nicht toll an :(

Vorne im Sturm war Testroet bemüht, aber bekam kaum gute Bälle nach vorne, da unser Mittelfeld recht schwach war leider. Ansonsten aber gute kämpferische Leistung und klasse Pass zum 1-0 Siegtreffer. Talent war zu erkennen (schneller Mann, vor allem Antritt), aber sicher heute nicht sein bester Tag.

Mantzoukas kam dann so etwa in der 65min rein und gab gleich mächtig Gas. Konnte durch eine hohe Laufleistung und starken Einsatz begeistern. Verwertete den Pass von Testroet eiskalt.

Das Tor fiel durch einen schönen Pass von Testroet in die Tiefe zwischen ie beiden aufgerückten Innenverteidigern hindurch in Höhe der Mittellinie. Mantzoukas lief gradewegs richtung Tor und schüttelte die beiden IV's ab und haute das Ding rein.

Mit einer guten Abwehrleistung sollten wir weiterkommen, da Mainz vorne einfach zu umständlich gespielt hat und kein richtigen Knipser besitzt wie es scheint.

@Niklas:
:tnx:für die Zusammenfassung. Ich hab es leider doch nicht geschafft hinzufahren. Waren denn ein paar Bremer unter den rund 2000 Zuschauern?

jaaa niklas ;) du angeber .. ich saß 2 plätze neben dir :lol::lol:

aber sehr gute zusammenfassung trifft es genau auf den punkt !!

:applaus::applaus::applaus:

auf dem weg zum bahnhof hielt mich übrigens ein bayern fan an und woltle mein trikot :wall::wall::wall::wall:

@ äppelwoi ... ja waren einige da niklas sein kollege und ich auf jedenfall .. dann einige sehr sehr neutrale ohne trikot ohne schal und ohne alles aber pro werder .. und irgendwo noch vereinzelt welche mit pokalsieger tshirts ... und einen habe ich gesehn mit nem qsc trikot !! ich schätze mal das so mehrere 100 bremer vor ort waren

hehe wenigstens weißte jetzt wie man bahnof-stadion kommt für bulispiel :D

hm schwer zu sagen, ich hab nur vereinzelt paar leute gesehen. aber beim tor haben schon einige gejubelt, waren denke ich auch einige wie ich in zivil, die von der arbeit direkt hin sind.

ich sag mal pauschal vllt so 50 bremer.

hehe wenigstens weißte jetzt wie man bahnof-stadion kommt für bulispiel :D

hm schwer zu sagen, ich hab nur vereinzelt paar leute gesehen. aber beim tor haben schon einige gejubelt, waren denke ich auch einige wie ich in zivil, die von der arbeit direkt hin sind.

ich sag mal pauschal vllt so 50 bremer.

bisjen mehr warens schon .. ich tippe mal auf so wie gesagt 100-120 leute !! wie gesagt waren echt viele in zivil da !!

ja niklas .. nirgends is was ausgeschildert aber bin doch instinktiv den richtigen weg gelaufen xD 50 meter vorm stadion steht dann mal ein schild stadion :lol::lol::lol:

das lustigste war ja noch .. stehe ich vorm block kaufe mir ein würstchen ... wer kommt mir da entgegen der komplette bremer vorstand bis auf klaus allofs .. und wie doof die grinsen könne nwenn man da gerade der einzigste bremer vor ort is xD aber freundlich sind die immer fein hallo sagen :) aber der fischer is klein ;)

Was soll denn schon wieder der Mist, dass am Sonntag für Vollmitglieder der Eintritt frei ist. Ich hoffe mal und gehe davon aus, dass man auch als Fördermitglied umsonst hineinkommt, sonst wäre das eine Schweinerei...

Zitat von Werder-Wü;470073:
War das nicht die U17 oder wen meinste jetzt ? Schade das sich Ayik noch verletzt hat :o

ja die u17 aber trinks spielt doch u19 ... deswegen habe ich mich gewundert :o:o hätte ihn gerne spielen sehn

ja schade das er sich verletzt hat .. es hat auch schön gekracht .. dachte erst er hat sich was gebrochen .. vorallem weil unser arzt plötzlich hektisch wurde und die trage gefordert hat !!!

Back