Werders U18 & U19

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es spielen über 20 ehemalige U23 Spieler in den drei Profiligen. Es sind bestimmt noch mehr, wenn man die ausländischen Profiligen dazu zählt.
Also die Spieler profitieren sicherlich vom Ausbildungsverein Werder Bremen. Der Verein selber hat leider zu wenige Spieler in die erste Mannschaft integriert in den letzten 15 Jahren.

skripnik hatte als jugendtrainer doch erfolge.

Geht das wieder los? Welche Erfolge? Er hatte einen starken Jahrgang. Mit diesem Kader hätte jeder Trainer Erfolg gehabt.
Alles schon ausreichend ausdiskutiert.
Ein Trainer hat für mich Erfolg, wenn ständig auf einem hohen Niveau schwimmt. Dazu muss er nicht zwangsläufig Deutscher Meister werden,
aber er muss aber den Mannschaften seinen Stempel aufdrücken. Der Erfolg von dem du redest basiert auf das Können einiger Einzelspieler
in diesem Jahr. Diese Spieler sahen wir dann als Schwellenspieler noch im letzten Jahr bei den Profis, heute spiellen sie bei 1860, Holland etc..
Nur ist es nicht so, dass er den Erfolg für sich pachten kann. An der Entwicklung der Spieler sind immer mehrere beteiligt.

stimmt!! so wirklich neu ist das Ganze dann aber nicht. Und mich hat Skripnik nunmal nicht "mitgenommen".
Wüsste mal gerne wie unsere Jugendabteilung im Vergleich mit dem Rest der Liga bewertet wird. Gibt es da Berichte, Studien oder weiss der Henker?

:top: Da brauchst eigentlich nur in die anderen Buli-Staffeln schauen. Ebenfalls schlauer wird man, wenn man bei entsprechender Quali für die DM-Finals auf das Abschneiden schaut (Ausnahmen zugestanden). Wer steht vor uns mit Blick auf die letzten zurückliegenden Jahre
Hertha , WOB, Köln, S04, BVB, Freiburg, Hoffenheim, RBL, Leverkusen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich mein sind wir doch mal ehrlich entweder ganz oder gar nicht.
Und was bringt es uns wenn wir ne Mio mehr rein pumpen.
Ohne Investor können wir die Ablösen eh nicht mehr lange mitgehen.
Also dann lieber den Unterbau verstärken und hoffen, dass wir mittelfristig gesehen mehr Jugendspieler SOFORT bei den Profis etablieren.
Den Zwischenstep U23 würd ich mir sparen und stattdessen, wie bei TE favorisiert, die Jungs mehr verleihen.
Sind wir dochmal ehrlich den Grossteil der U23 Kicker werden wir nie in der Bull zu Gesicht bekommen.

z. B. Leverkusen, keine U23 dafür sehr viele Spieler verliehen.

Starkes Zeichen!! Jetzt gilt es mit ach und krach die Liga halten. Absteigen können und dürfen wir uns mit unserem eh schon ramponierten Image nicht erlauben.

Back