Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Selke? Naja, irgendwo kann man ihn schon dazu zählen, aber andererseits war er auch nur ein Jahr bei der U23, so daß man nicht wirklich von einem U23-Eigengewächs sprechen kann
Um Mißverständnisse vorzubeugen, für Werder ist die Nachwuchsförderung von elementarer Bedeutung, denn gerade wenn seit Jahren Einnahmen aus dem internationalen Geschäft fehlen, ist es um so wichtiger, daß möglichst viele Talente den Sprung in den Profibereich schaffen oder zumindest für gutes Geld verkauft werden. Deswegen wird auch nicht die U23 in Frage gestellt, sondern die Handhabung dieses elementar wichtigen Bausteins, der hier seit Jahren unzureichend ist.
doch. gerade bei selke hat das ganze konzept doch ziemlich gut funktioniert. aus der u19 in die u23, dort ein jahr verbracht, um sich an den herrenbereich anzugewöhnen, in den profikader aufgestiegen, dort eine wichtige rolle gespielt und schließlich für viel geld verkauft. perfekt. die u23 ist ja auch nicht dafür gedacht, dass die jungen spieler dort längere zeit bleiben sollen. trotzdem dürfte sie für viele als ersten schritt in den herrenbereich eine sehr wichtige station darstellen.
dann hatte ich dich da missverstanden. schließlich gibt es hier durchaus einige user, die die u23 abschaffen wollen.
dass letzte saison fehler im umgang mit der u23 gemacht wurden, ist unstrittig. immerhin hat man im laufe der saison ja aber mit der etwas strikteren trennung zwischen u23- und profikader schon versucht, den teams eine bessere arbeit zu ermöglichen. man hat also zumindest diesen fehler erkannt und was dagegen getan.
Brauchen sie auch nicht (mehr), denn entweder kaufen sie fertige oder nahezu fertige Spieler oder sie bedienen sich bei ihrer Dependance Salzburg.http://www.bild.de/sport/fussball/r...anziellen-gruenden-zurueck-50169030.bild.html
RB Leipzig meldet 2. Mannschaft zur neuen Saison ab.
"Gefällt mir" eigentlich nicht...Brauchen sie auch nicht (mehr), denn entweder kaufen sie fertige oder nahezu fertige Spieler oder sie bedienen sich bei ihrer Dependance Salzburg.
Aber genau so ist es.
Von der Jugend (U19) gleich in den Profikader oder wech.Ich dachte, die hätten so n gutes NLZ? Was passiert dann damit?
Vielleicht geht das Fussballinteresse über Werder hinaus oder man stellt einen Vergleich an zwischen RBL und SVW?Und warum wird das in einem Thread von Werder diskutiert?
Vielleicht könnte das in den RB- Thread.Vielleicht geht das Fussballinteresse über Werder hinaus oder man stellt einen Vergleich an zwischen RBL und SVW?
Vielleicht könnte das in den RB- Thread.
(sollten wir absteigen wäre ein weiteres U23 Argument aus meiner Sicht hinfällig und wir benötigen die Kohle dann eh um eine gute Truppe auf die Beine zu stellen)Vielleicht kann ein Mod die letzten Beiträge in den RB Faden schieben?
Hier ein längerer Artikel und aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, dass wir unsere U23 ebenfalls abmelden und das Geld lieber der Jugendförderung <=U19 oder der 1. Mannschaft zukommen lassen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...chlag_rb-leipzig-zieht-seine-u23-zurueck.html
Von der Neuordnung erhofft sich RB eine Stärkung der A-Junioren, die aktuell in der Bundesliga Nord/Nordost antreten. Der Plan der Leipziger Verantwortlichen sieht vor, die U19 zur neuen zweiten Mannschaft umzuformen. Das soll dabei helfen, den Nachwuchs nicht mehr durch Abstellungen für die U23 zu schwächen und so längerfristig die Qualität der jüngeren Jahrgänge zu steigern. Des Weiteren plant man zukünftig, drei bis vier Perspektivspieler aus der A-Jugend regelmäßig mit den Profis trainieren zu lassen, um ihnen so noch schneller den Weg in den Profi-Kader zu ermöglichen.
"Insgesamt werden durch diese Umstellung zwar weniger, dafür aber extrem begabte 19- bis 20-jährige Talente bei RB Leipzig spielen, die noch intensiver ausgebildet werden können und damit hochqualifiziert auf Einsätze im Profibereich vorbereitet werden", erklärte der Klub die Entscheidung auf seiner Website"
(sollten wir absteigen wäre ein weiteres U23 Argument aus meiner Sicht hinfällig und wir benötigen die Kohle dann eh um eine gute Truppe auf die Beine zu stellen)