Werders Talentaufbau/Förderung

Habe für Hunt gestimmt weil er einfach am weitesten ist. Was nicht verwundert, wenn man bedenkt, wie lange er schon dabei ist. Ich sehe ihn insgesamt auf einer Stufe mit Özil, von da her hätte dieser auch in die Umfrage aufgenommen werden können. Boenisch und Prödl sind auch schon sehr weit.

Also als Nachwuchsspieler würde ich diejenigen zählen, die aus der zweiten Mannschaft kamen/kommen.
Da fallen Leute wie Boenisch, Prödl, Tosic oder Özil auf keinen Fall drunter, da alle ja definitiv für die A-Mannschaft geholt wurden.
Daher wäre Hunt sicherlich am weitesten, wobei ich den mittlerweile auch nicht mehr als Nachwuchs, sondern als etablierten Bundesligaspieler betrachte.

Aus dem Grund geht meine Stimme an Harnik. Kommt aus der U23 und hat dennoch bei den Profis schon mehrmals Leistung erbracht. Hat jetzt aber den nächsten Schritt (regelmäßige Einsätze) dringend nötig, was jedoch nicht leicht wird.

einer der gruende warum hier leute ueberhaupt nach harnik schreien, ist weil er im letzten jahr von ts eingesetzt wurde. genauso wie schindler und bischoff uebrigens. haben die herren sehr viele spiele gemacht? nein. ist das aussergewoehnlich, wenn mann sich die qualitaet unserer mannschaft anschaut? wohl kaum. ob mann es glaubt oder nicht, unsere mannschaft hat eine sehr hohe qualitaet und da ist es nunmal sehr sehr schwierig sich als u23 spieler gegen nationalspieler durchzusetzten.

nenn' doch mal spieler beim namen. wen haettest du denn gerne in der a mannschaft.

oehrl fuer rosenberg, oder diekmeyer fuer fritz, artmann fuer jensen vielleicht?

ich bitte dich.

Diskutieren wir hier weiter, ok? Ich werde morgen posten, muss weg! Vorrausgesetzt, ich bin dazu in der L:beer:age!

Wer könnte, ob seiner guten Leistungen in der U23, in den Profi-Kader aufsteigen?
Niklas Andersen
Timo Perthel
Addy-Waku Menga
Max Kruse
Philipp Bargfrede
Marc Heider
Torsten Oehrl
Andreas Granskov-Hansen
Pascal Testroet
Kevin Artmann
Nico Feldhahn
Finn Holsing
Alexander Hessel
Marko Futacs
José-Alex Ikeng

für mich ist Perthel einer der beste aus unserer Jugend. Er kommt von Werder ist auch hier groß geworden den sollen sie Bloß an sich binden bovor irgendeine andere Mannschaft kommt und das so macht wie bei DD (Dennis Diekmeier). Wir können Perthel aufjedenfall gebrauchen spielt schnell, usw. soltte Diego uns im SOmmer verlassen und Werder ihre Einkaufspolitik auch so fortsetzen wie bisher wird Ozil die Position von Diego übernehmen. Das heißt uns fehlt einer auf Links zwar ist Hunt auch noch da aber was ist wenn er sich verletzt. Wir brauchen Timo aufjedenfall

Für mich war Artmann auch immer das größte Talent. Aber spätestens nach seiner Nichtberücksichtigung scheint eine Profikarriere in weite Ferne gerückt. Ich persönlich hätte ihm schon vor langer Zeit eine Chance gegeben. Denn er hätte sie sich definitiv verdient.

Aus meiner Sicht Kevin Artmann. Ich warte jeden Spieltag wieder drauf das er zumindest mal im Kader steht. Aber zumindest den Namen nach ist das Werder-Mittelfeld gerade im offensiven Bereich nun mal besetzt.

Er passt nicht ins A-System, das verschafft ihm Nachteile. Das ist auch der Grund, warum es sein Profidebüt nicht schon längst gab.

Order ist aber eigentlich, dass von der Jugend an alle das selbe System spielen. Allerdings ist die Interpretation ja auch fließend.

MfG/d.na

Korrigiert mich, wenn ich mich taeusche. Aber ich meine vor der Winterpause ein Interview mit Artmann gelesen zu haben, in dem er gesagt hat, er waere mit seiner Leistung nicht zufrieden. Zu dem Zeitpunkt war er wohl in einem solchen Leistungstief, dass er sogar dabei war seinen Stammplatz zu verlieren, oder er hatte ihn sogar verloren.

Vielleicht verwechsele ich ihn auch. Ich glaube aber nicht.

Ich erwaehne das nur deshalb, weil es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, und der erste User hier sagen wird, dass TS Artmann nie eine Chance gibt.

Von denen, die ich gesehen habe Oehrl, Holsing und Heider. Aber einen richtig starken Spieler habe ich in Werders zweiter Mannschaft nicht gesehen. (wie damals Bode, Eilts, noch nicht einmal Harttgen etc.)

Back