Stimmt schon, dass viele Spieler "streamlined" und aalglatt (=Pussies) rüberkommen. Aber das ist auch gut so. Wenn Spieler zu sehr polarisieren, wird das Mannschaftsklima zu sehr beeinträchtigt. Es hilft ja nichts, die Abwehr zusammenzubrüllen oder dem Rosi zu sagen, dass er den aber wirklich mal hätte reinmachen sollen... Das wird denen auch schon klar sein.
In dem Zshg. ist auch interessant, was Frings gesagt hat, dass der Zusammenhalt der Mannschaft oft nicht gegeben war und somit vielleicht eher eine integrierende als eine polarisierende Figur dienlicher wäre? (Aus der Blöd (leider)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...09/05/29/torsten-frings/spricht-klartext.html)
Abgesehen von seltenen Highlights wie Würgeattacken oder vollmundigen Kampfansagen a la "auf den Sack geben" oder eher peinlichen Nachtretereien a la "Sch**** HSV" ist Werder zum Glück nicht weiter auffällig geworden.
Bei Bedarf jedoch vielleicht folgende Zugänge für den Kader

:
Ebert (Rückspiegel abtreten)
Ballack (1A Drohgebärde gegen Schiris)
Boateng (Ebert helfen beim Rückspeigel abtreten)
Podolski (leichte Ohrfeigen gegen den Kapitän)
Farinha (laute Parties und viel Polizei)
Andreasen (Kopf einschlagen)
Lewandowski (durchrüpeln)
Del Piero (EPO und Steroide zum Muskelaufbau)
Ruud Gullit (Spucken)
....
....
Ihr könnt die Liste ja gewiss vervollständigen ... da gibt es ja noch so einige Vertreter.
PS: "Van Bommel" ist für mich nur ein besonders durchgeknalltes Meerschweinchen gewesen -- aber nicht wirklich ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
