Hallo!
Ich wollte euch mal um Hilfe bitten.
Ich bin ein Fan der Tortilla-Chips die man bei El Mundo oder El Mariachi bekommt.
Schön warm mit Käse überbacken und dazu leckere Saucen zum dippen.
Also wie kriege ich das zu Hause hin?
Welche Tortilla-Chips, welcher Käse? Wie lange und bei welcher Temperatur backen?
Dazu dann eine Salsa Dip, ein Käse Dip, Aioli Sauce und Guacamole.
Für Hilfe und Rezepte wäre ich sehr dankbar.
MfG
Trotilla Chips gibts verschieden im Supermarkt zur Auswahl. Entweder pur oder vorgewürzt. Nimm das was dir schmeckt. Dann in eine Auflaufform oder auf einen feuerfeste Teller, etwas geraspelten Käse (Emmenthaler, Gouda, kannst alles verwenden, was zum überbacken geeignet ist) drüber streuen und bei ca. 180 Grad ab in den Ofen. Das ganze im Auge behalten und heraus nehmen, wenn der Käse den gewünschten Bräunungsgrad erreicht hat.
Einen Salsa-Dip kann man in annehmbarer Qualität im Supermarkt kaufen.
Für eine Guacamole nimmst du eine reife, weiche Avocado, die du entkernst und schälst. Dann einfach mit etwas Zitronensaft (damit sie nicht so bräunlich wird), Salz, Pfeffer, Knoblauch, Tabasco und eventuell Creme fraiche verrühren. Dosierung der Gewürze ganz nach Geschmack. Wenns nicht so scharf gewünscht wird, ohne Tabasco. Kann auch ohne Knobi gemacht werden. Alles nach Belieben.
Ich behaupte nicht, dass dieses sein Original-Rezept ist, schmeckt aber gut!
Für Aioli muss man Knoblauch mit Salz pürieren (besser mörsern) und dann in einem dünnen Strahl Olivenöl unterrühren bis es zu einer cremigen Masse wird (Ähnlich einer Mayonnaise).