Werder-Zitate

Bisher gibt es hier ja nur einen Thread zu Zitaten von Thomas Schaaf. Doch auch andere hauen ja häufiger coole Sprüche raus. Deshalb hier der allgemeine Werder-Zitate-Thread.

Zu Beginn ein Zitat von Sonntag:

Sebastian Prödl: "Beim Mittagessen hat Claudio Pizarro gesagt, er hat in den letzten zwei Wochen mehr Kontakt mit Mathijsen gehabt als mit seiner Frau."

Auch Prödl:

Österreichische Zeitung: "Wenn nun jemand folgendes Liedchen trällern würde - "Ohne Diego habt ihr keine Chance" - was würden Sie ihm antworten?"
Sebastian Prödl: "Dass er nicht singen kann."

Kurios: Stürmer Hugo Almeida, der für Oehrl den Platz verließ, kannte seinen Teamkollegen noch gar nicht. "Als ich zur Außenlinie trabte und abklatschte, habe ich ihn zum ersten Mal gesehen."

Fand ich irgendwie lustig.

Cool auch immer Baumis Antworten im Werder-Magazin-Sonderheft vor der Saison:

2006/2007:

Werder-Magazin: Was hat dich an der WM 2006 am meisten beeindruckt?
Baumann: Der Jubel von Angela Merkel

W-M: Wer ist der größte Fußballer aller Zeiten?
Baumann: Stefan Brasas (Anmerkung: Brasas war 2,02 Meter groß)

W-M: Welche drei Dinge hast du immer im Kühlschrank?
Baumann: Beck's, Beck's Gold, Beck's Green Lemon

W-M: Wovor hast du Angst?
Baumann: Jedes Jahr vor dem Ausfüllen dieses Fragebogens

2007/2008:

W-M: Was war das schönste Erlebnis deiner bisherigen Karriere?
Baumann: Beinschuss gegegn Kalli Kamp

W-M: Was macht dich wütend?
Baumann: Fragebögen

W-M: Wenn du einen Wunsch frei hättest: Was würdest du auf dieser Welt als erstes ändern?
Baumann: Diejenigen entlassen, die für diese Fragen zuständig sind

W-M: Wenn Werder in dieser Saison einen Titel holt, dann werde ich ...
Baumann: ... verrückt

2008/2009:

W-M: Was wird Werder in der Saison 2008/2009 erreichen?
Baumann: Den Gipfel

W-M: Worauf freust du dich in der neuen Saison am meisten:
Baumann: Auf den Anstieg zum Gipfel

W-M: Welcher prominenten Person würdest du eine Dauerkarte fürs Weser-Stadion schenken?
Baumann: So etwas Wertvolles verschenkt man nicht

W-M: Was ist das besondere an Werder?
Baumann: Das W auf dem Trikot

W-M: Was würdest du für kein Geld der Welt tun?
Baumann: Nach meiner aktiven Karriere noch einmal einen Fragebogen ausfüllen

W-M: Was machst du als erstes, wenn du aus dem Bett steigst?
Baumann: Testen, ob ich den Treppenlift schon installieren muss

W-M: Nenne deine wichtigste positive und deine wichtigste negative Charaktereigenschaft:
Baumann: + Gelassenheit, - Gelassenheit

W-M: Der Trainer gibt überraschend trainingsfrei: Was machst du?
Baumann: Ich wäre so überrascht, dass ich nichts unternehmen muss

W-M: Welches ist dein wichtigstes privates Ziel für die nächsten Monate?
Baumann: Eine sinnvolle Beschäftigung zu suchen, falls die Frage was ich machen würde, wenn der Trainer überraschend frei gäbe, tatsächlich eintrifft

Klaus Allofs Donnerstag auf Sat.1 bei Betrachten der UEFA-Cup Pokals:

"Hässliches Ding, will ich aber trotzdem haben."

Wieder Klaus Allofs zwei Wochen vorher, ebenfalls bei einem Triumph beim HSV:

"War eigentlich Jogi Löw im Stadion? Oder hat heute auch Hoffenheim gespielt?"

das beste war immernoch ailton nach dem meisterspiel in münchen 2004:

champain, bier brazilian, muss heute alles alles ....werder breme diese jahr musse deutsche meister....

typisch toni, danke dafür

Eines meiner Lieblingszitate:

«Der Pfau, der Superpfau, der Herr Effenberg. Da stolziert er über den Platz und dann verschießt er, es gibt doch noch einen Fußballgott.»

Andi Herzog nach dem Pokalsieg '99

Zitat von Christian Günther;393197:
Cool auch immer Baumis Antworten im Werder-Magazin-Sonderheft vor der Saison:

[...]
Sehr geil! :lol:

Zu diesen Fragebögen fällt mir noch ein Beitrag aus dem alten Werder-Forum ein. Es ging um die Antworten von Stefan Beckert zu der Frage, was sein größter Wunsch/Traum sei. Im ersten Jahr hieß seine Antwort "Ich möchte rosa Wölkchen ausatmen" oder so ähnlich. Im folgenden Jahr hieß seine Antwort auf die gleiche Frage: "Mein größter Traum ist bereits in Erfüllung gegangen".

Kann vielleicht jemand den genauen Wortlaut/Sachverhalt recherchieren?

Sehr geil! :lol:

Zu diesen Fragebögen fällt mir noch ein Beitrag aus dem alten Werder-Forum ein. Es ging um die Antworten von Stefan Beckert zu der Frage, was sein größter Wunsch/Traum sei. Im ersten Jahr hieß seine Antwort "Ich möchte rosa Wölkchen ausatmen" oder so ähnlich. Im folgenden Jahr hieß seine Antwort auf die gleiche Frage: "Mein größter Traum ist bereits in Erfüllung gegangen".

Kann vielleicht jemand den genauen Wortlaut/Sachverhalt recherchieren?

:lol:

PER MERTESACKER zu Eurosport.de, nachdem er für die Nationalmannschaft während einer Untersuchung gemessen wurde und "plötzlich" 2 m groß war:

"In Bremen kann man sehr gut wachsen"

LUTSCHER:

"Egal ob wir das erste oder dritte Spiel beim Turnier bestreiten, Hauptsache wir machen das Letzte"

in diesem Sinne: BERLIN; ISTANBUL WIR KOMMEEEEEEEEEN

AILTON

In der Bundesliga muss ich nicht fit sein, sondern nur konzentriert genug, um meine Torchancen zu nutzen.
:beer:

WIESE:

Dann schmeißen sie halt mit Feuerzeugen, die treffen doch sowieso nicht

auf die Frage, ob er Angst vor den Hamburger Fans hat.

Wiese: "Die hätten Mir heute auch ne Whiskeyflasche an den Kopf werfen können, Ich hätt die glaub Ich trotzdem gehalten."

(Über die 3 gehaltenen Elfmeter im DFB-Pokalhalbfinale 2009 vor der Hamburger Fanfront)

Apropo Baumann: Wie war das nochmal als Schaaf bei Bremen 4 war und Baumann da angerufen hat? Irgendwie sowas "Du Trainer, wann ist denn heute Training?" und Schaaf meinte "pünktlich".

Ich wollte es auch gerade schreiben. Auf Bremen 4 beantwortete Schaaf alle Fragen, die die Hörer stellten. Dann fragte ein gewisser Frank aus Bremen wie spät morgen Training sei. :D

Back