Werder Vision Songcontest #77

meinst du mich?

:D

ich fand es auch komisch, dass 2 Titel erst ausgeschieden und dann doch weiter waren, sowas sollte nicht vorkommen, da bin ich bei Broti!

Ansonsten halte ich mich zurück, ich nehm ja diesmal nicht teil.

Sind Zitate so missverständlich?:p

Das tut mir ja auch sehr leid, aber ich war von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag nicht am PC und konnte das nicht "aufklären". Das sind lediglich Korrekturen, die auch mal dazugehören und wirklich niemandem geschadet haben.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2044123:
Letzte Runde waren wir 32 Halbfinalteilnehmer, d.h., es wurde nur in einem Halbfinale so gehandhabt, da demnach auch nur in einem Halbfinale zehn Teilnehmer waren.
Nein, in der letzten Runde hatten wir drei HF-Gruppen à 10 von denen jeweils 3 ausgeschieden sind (was ich in Post #455 im #76-Thread bemängelt habe), plus 7 DQs (6 aus #74, einer aus #75) -> 28 Finalteilnehmer.

Außerdem steht in den Regeln, dass das so gemacht wird, wie es auch diese Runde fabriziert wurde. Ich weiß nicht, warum man nicht nach niedergeschriebenem Regelwekr handeln sollte.
Okay, aber in der letzten Runde hast du es jedenfalls anders gemacht (s.o.)! :p

Und zu deinem letzten Punkt: wenn das Problem besteht, sollte man vorher diskutieren, ob nicht vielleicht nur zwei Halbfinals die bessere Lösung wären.

Dafür!
(war ja auch mein Vorschlag, s.oben) ;)

:D

sorry, aber

vielleicht sollte mal wieder einer der "alten Hasen" die Leitung übernehmen und den Startpost entsprechend verbessern .

ich finde eigentlich, dass flo das sehr gut macht. er ist hier mittlerweile mit der engagierteste. die regel wurde von ihm korrekt ausgelegt. klar wäre es besser gewesen man hätte zu anfang schon festgestellt, dass bei den halbfinals mit 10 teilnehmern laut regelwerk auch nur 2 herausfliegen, aber tragisch ist das alles kaum und ich sehe keinen grund die spielleitung zu ändern, zumal es hier zur zeit sonst auch niemanden gibt der sich darum reißen würde.

Nein, in der letzten Runde hatten wir drei HF-Gruppen à 10 von denen jeweils 3 ausgeschieden sind (was ich in Post #455 im #76-Thread bemängelt habe), plus 7 DQs (6 aus #74, einer aus #75) -> 28 Finalteilnehmer.

Okay, aber in der letzten Runde hast du es jedenfalls anders gemacht (s.o.)! :p

Dafür!
(war ja auch mein Vorschlag, s.oben) ;)

Sorry, da habe ich nur den Post mit der Contest-Spaltung gesehen.:ugly: Wird, zumindest bei mir, nicht wieder vorkommen, sofern die Regel vorn nicht anders steht.:beer:

Naja, zumindest ein Halbfinale muss zu elft gewesen sein, was man an der Finalteilnehmeranzahl nachrechnen kann, aber bezüglich den beiden anderen hast du recht.:tnx:

Ich gehe jetzt gern auf dich ein.:p:D

Das entscheidest Du jetzt? :stirn:

ich finde eigentlich, dass flo das sehr gut macht. er ist hier mittlerweile mit der engagierteste. die regel wurde von ihm korrekt ausgelegt. klar wäre es besser gewesen man hätte zu anfang schon festgestellt, dass bei den halbfinals mit 10 teilnehmern laut regelwerk auch nur 2 herausfliegen, aber tragisch ist das alles kaum und ich sehe keinen grund die spielleitung zu ändern, zumal es hier zur zeit sonst auch niemanden gibt der sich darum reißen würde.

:tnx:

Ehrlich gesagt, kann ich Brotmann da sehr gut verstehen. Man sollte vorn in den Regeln vllt. mal absolute Zahlen festmachen. Von so und so vielen HF-Teilnehmern scheiden so und so viele aus. Das würde dann das blöde Auf- und Abrunden eliminieren und man hätte konkrete Zahlen. Von der Rechnung her, ist das auf jeden Fall richtig, dass bei 10 Teilnehmern nur 2 ausscheiden. Dass das in den letzten Runden nicht korrekt gelaufen ist, darf nicht der Grund sein, warum man jetzt weiterhin 3 Teilnehmer rauskickt. Ab 11 Teilnehmern wäre das dann legitim, weil dann nur 8,25 Teilnehmer weiterkämen, was abzurunden wäre. Also mein Vorschlag, der dann im Startpost übernommen werden sollte:
7-10: 2 scheiden aus.
11-14: 3 scheiden aus.
>15: 4 scheiden aus.
Ich glaube 15 Kandidaten wären schon ziemlich viel für ein HF und sollten evtl. oberste Grenze sein. Bei >7 Teilnehmern pro HF könnte man evtl. überlegen, ob man vllt. auf nur 2 HFs ausweicht, bei >15 evtl. auf 4 HFs.

Vllt. sollte auch irgendwo stehen, dass Leute die nicht abgeben, zusätzlich rausfliegen.

Schwammige Regeln führen nur zu Streit...

und zu Neid, Missgunst und Contestspaltung.

Schöne Anmerkung eben von dir, Jarvis :tnx:

Was mich jetzt noch interessiert ist, was passiert wenn jemand wie -Wing diese Runde nur 1 HF bewertet hat.

Das ist irgendwie total untergegangen. Eigentlich hättest du ihn disqualifizieren müssen. Vllt. sollte sich -Wing dazu mal äußern. Evtl. wars ja nur ein Missverständnis.
Ansonsten müsste es da eine DQ geben, oder? (Was natürlich blöd wäre, 1 Tag vor Finaldeadline...

Back