Werder United Forum Liga 2010/2011 [Kicker-Managerspiel]

Ich habe mich jetzt doch entscheiden auf ein 11Mann Team + 0,2er zu setzen.

Sieht dann so aus:

Sippel
Riether - Reinartz - Höwedes - Hummels
Augusto - Hunt - Sahin - Bargfrede - Holtby
Pizarro​

Bank: Trapp, Knaller - Kirchhoff, Avevor - Clemens, Evseev, Kittel - Alvarez, Tosun, Uth, Sliskovic

Bin zwar nicht in der Liga, aber mein glorreiches Team ist folgendes:

Sippel
Fritz - Subotic - Amedick
Holtby - Ballack - Bargfrede - Kagawa
Ba - Raúl - Cacau​

Bank: Knaller, Batz - Nilsson, Kirchhoff, Abel - Großkreutz, Kittel, Perthel, Buchtmann - Thomalla, Pichinot

Mein Team sieht wie folgt aus:

Sippel
Contento, Tzavellas, Escudero
Augusto, Gentner, Kagawa, Hunt, Ekici
v. Nistelrooy, Pizarro

Bank: Trapp, Hitz - Jung, Salger, Gopko - Kroos, Naki, Ziani - Helmes, Mlapa, Son

Eins muss ich noch loswerden: Eure Ersatzbänke sind durchweg schlechter als meine. :p

Mein Team

Fromlowitz

Brouwers - Amedick - Metzelder - Bugera

Simak - Marin - Frings - Schwegler

Idrissou - Pizarro​

Meine Bank:

Miller, Zieler - Pogatetz, Zambrano - Banovic, Risse, Boll, Perthel - Loheider, Ebbers, Allagui

Mein Team

Sippel

Amedick - M.Friedrich - Riether

Frings - Naki - Tiffert - Jarolim - Bargfrede

Pizarro - Th.Müller​

Bank:
Trapp - Butscher - Bruns, Banovic - Ebbers

Mein Kader:

Sippel
Rodnei, Brouwers, Amedick
Kagawa, Jansen, Bargfrede, Augusto, Hunt
Pizarro, Gekas

Ernsthafte Alternativen auf der Bank:
Trapp - Morena - Marin :p, Mintal - Allagui, Son
Auffüller:
Batz - Cullmann, Kalla - Kittel - Georgiev

Meine Startelf:

Sippel
Toprak - Amedick - Molinaro
Holtby - Bargfrede - Rosenthal - Arango - Hunt
Pizarro - Helmes

Ersatz:
ABW: Jung, Gopko 0,2er
MIT: Kagawa 2x0,2er
ST: Arnautovic, Son 0,2er

:beer::svw_applaus::svw_schal:

Mein Team:
Tor: Sippel, Knaller, Trapp
Abwehr: M. Friedrich, Riether, Contento, Oczipka, Salger, Gopko
Mittelfeld: Sahin, Frings, Hunt, Kagawa, Carlos Eduardo, Naki, Didavi, Clemens
Sturm: Raul, Klose, Idrissou, Sliskovic, Tosun

Meine Startelf:

Ulreich
Friedrich (Lev) - Contento - Amedick
Hunt - Sahin - Kagawa - Holtby
van Nistelrooy - Pizarro - Almeida

Ernsthafte Alternativen:

Abw: Riether
MF: Gündogan, Großkreutz

sippel erfreut sich ja echt großer beliebtheit. ich für meinen teil habe auf tom starke im tor gesetzt. der war für nen stammkeeper auch recht günstig zu haben... wir werden ja sehen, was mehr lohnt ;)

kagawa dürfte sich als gute investition erweisen. ich ärger mich, da beim drüberfliegen gestern nicht noch dran gedacht zu haben.

Es zeigt sich, wie wichtig es sein kann, sich mit den 0,2ern ernsthaft zu befassen. Z.t. wurden die scheinbar sehr willkürlich ausgesucht, wenn ihr nichtmal die Namen kennt. (Ich finde das aber nicht schlimm - zum Teil muss man auch fragen: Woher auch?). Ich stecke da immer einige Gedankengänge rein.
Im Erstligamanager war es gar nicht so extrem, aber in der Manager der Zweiten Liga strotze nur so vor Talenten, die sehr günstig sind und mit Chancen auf regelmäßige Einsätze in die Liga gehen. Auf meiner Zweitligabank sitzt nur ein Spieler, der diesen Spieltag (dafür aber im Pokal) nicht gespielt hat.

Ich beschäftige mich mit den schwächeren. Habe Salger geholt, weil er wohl in der Vorbereitung einen ganz guten Sprung ind er Hierarchie gemacht hat. Didavi habe ich geholt, weil ich ihm angesichts der Schwachstelle offensives Mittelfeld beim VfB eine Chance einräume sich ins Team zu spielen. Hatte ihn ja letzte Saison schon im 3.Ligamanagerspiel. Und er ist ja auch Junioren-Nationalspieler.
Clemens habe ich genommen, weil er im Pokal zumindest mal eingewechselt wurde.
Angesichts der immer wiederkehrenden Verletzungssorgen bei der Einrtacht habe ich mir im Sturm mit Tosun dort einen 0,2er geholt. Vielleicht bekommt er ja im Verlauf der Saison seine Chance.
Und als weiteren 0,2er holte ich mir dort den Mainzer Sliskovic, da ich letzte Saison da mit Schürrle ja schon gute Erfahrungen gemacht hatte. Sliskovic war mit Mainz A-Jugend-Meister und dürfte mit 1,93 ein potenzieller Spieler für das Erbe Bancés sein. Ein Mittelstürmertyp. Wenn Rasmussen die Erwartungen nciht erfüllen kann, vielleicht bekommt er dann ja mal seine Chance.
Also ich habe mir über jeden meiner Spieler Gedanken gemacht.

Tor: Kessler/Pliquett
Abwehr: Franz - Friedrich - Fritz
Mittelfeld: Banovic - Kagawa - Sahin - Hunt
Sturm: Dzeko - Pizarro - Farfan

...der erste Stürmer hat schon getroffen :applaus:

Ich beschäftige mich mit den schwächeren. Habe Salger geholt, weil er wohl in der Vorbereitung einen ganz guten Sprung ind er Hierarchie gemacht hat. Didavi habe ich geholt, weil ich ihm angesichts der Schwachstelle offensives Mittelfeld beim VfB eine Chance einräume sich ins Team zu spielen. Hatte ihn ja letzte Saison schon im 3.Ligamanagerspiel. Und er ist ja auch Junioren-Nationalspieler.
Clemens habe ich genommen, weil er im Pokal zumindest mal eingewechselt wurde.
Angesichts der immer wiederkehrenden Verletzungssorgen bei der Einrtacht habe ich mir im Sturm mit Tosun dort einen 0,2er geholt. Vielleicht bekommt er ja im Verlauf der Saison seine Chance.
Und als weiteren 0,2er holte ich mir dort den Mainzer Sliskovic, da ich letzte Saison da mit Schürrle ja schon gute Erfahrungen gemacht hatte. Sliskovic war mit Mainz A-Jugend-Meister und dürfte mit 1,93 ein potenzieller Spieler für das Erbe Bancés sein. Ein Mittelstürmertyp. Wenn Rasmussen die Erwartungen nciht erfüllen kann, vielleicht bekommt er dann ja mal seine Chance.
Also ich habe mir über jeden meiner Spieler Gedanken gemacht.

Salger habe ich ebenfalls. Statt Sliskovic habe ich auf Gopko gesetzt, der ist näher an der ersten Mannschaft. Dazu Son und Kroos.

Im Tor steht bei mir Hitz. Lauterns Nummer 2 war zu teuer, da muss ich darauf hoffen, dass sich Sippel nicht verletzt. Ich sichere mich da nur mit Knaller ab. Dazu Hitz, der Lenz ggf. als Nummer 2 vom VFL überholt.

Schon mal gut, dass ich mich kurz vor Schluß gegen Lakic entschieden habe. :rolleyes: Und die Forumslieblinge Hunt, Sippel und Pizarro heute mit ganz starken Leistungen. :D

Salger habe ich ebenfalls. Statt Sliskovic habe ich auf Gopko gesetzt, der ist näher an der ersten Mannschaft. Dazu Son und Kroos.

Im Tor steht bei mir Hitz. Lauterns Nummer 2 war zu teuer, da muss ich darauf hoffen, dass sich Sippel nicht verletzt. Ich sichere mich da nur mit Knaller ab. Dazu Hitz, der Lenz ggf. als Nummer 2 vom VFL überholt.

Gopko habe ich auch, siehe meine Kaderübersicht. Vergaß bloß ihn in der Erläuterung zu erwähnen, aber nun muss ich dir ja nciht mehr sagen, warum ich ihn nahm, das weißt du offensichtlich selbst, was ihn zu einem attraktiven billigen Kaderergänzling macht. :)

Es zeigt sich, wie wichtig es sein kann, sich mit den 0,2ern ernsthaft zu befassen. Z.t. wurden die scheinbar sehr willkürlich ausgesucht, wenn ihr nichtmal die Namen kennt. (Ich finde das aber nicht schlimm - zum Teil muss man auch fragen: Woher auch?). Ich stecke da immer einige Gedankengänge rein.
Im Erstligamanager war es gar nicht so extrem, aber in der Manager der Zweiten Liga strotze nur so vor Talenten, die sehr günstig sind und mit Chancen auf regelmäßige Einsätze in die Liga gehen. Auf meiner Zweitligabank sitzt nur ein Spieler, der diesen Spieltag (dafür aber im Pokal) nicht gespielt hat.
Mache mir da eigentlich immer Gedanken. Und erwische auch oft die relevanten 0,2er.
Im letzten Jahr: Schmiedebach, Gündogan, Kaplan,Schürrle + 0,4er Rudy.

Erspielt haben sie mir:

Schmiedebach (0/23) Einsätze: 0
Kaplan (0/22) Einsätze: 0
Rudy (-8/-8) Einsätze: 5
Gündogan (-2/12) Einsätze: 1
Schürrle (16/56) Einsätze: 12

Macht insgesamt 6 Punkte durch Billigheimer...

Dieses jahr werden meine 0,2er wohl öfters zum Einsatz kommen müssen. Mal hoffen das die Ausbeute besser ist. ICh denke schon, dass ich bei den 0,2ern die richtigen rausgesucht habe:

Kirchhoff
Avevor

Kittel
Clemens
Evseev

Sliskovic
Uth
Alvarez
Tosun

Back