Meine Transfers:
Tor:
Heinz Müller für Heimeroth
Ich hoffe damit habe ich mein Torwartproblem behoben. Was mir meine Gladbacher da in der Hinrunde bewerkstelligt hatten ging ja auf keine Kuhhaut. Hatte mich bisher noch nie bei Torhütern vertan.
Abwehr:
Die Abwehr war mein PrunkStück, hier musste ich nichts verändern.
Mittelfeld:
Hier gingen Trochowski und Pitroipa. Pitroipa holte ich in der Hinrunde ja nur spekulativ, da ich bei im viel Talent und viel zu wenig daraus gemacht sehe. Aber nun sehe ich keine realistische Chance mehr, dass er sich in die Stammelf spielt, wenn sich keiner verletzt. Und Trochowski enttäuschte auf ganzer Linie. Wie man in einem so hochklassigen Mittelfeld so abfallen kann, ist mir unbegreiflich. Er kann doch auch viel mehr.
Für die beiden geholt wurden Elia und Banovic. Da Banovic ja äußerst kostengünstig ist war es nun kein Problem mehr Elia zu holen, den ich schon gerne ind er Hinrunde gehabt hätte. Damals noch aber sah ich nicht Marin als auch Elia finanzierbar und ich entschied mich für Marin. Nun war es dank der Einsparung mit dem kostengünstigen Banovic möglich eine Variante mit beiden hinzubekommen.
Sturm:
Abgegeben habe ich hier meine größte Enttäuschung Cacau. Ich hielt ihn bisher für einen konstanten Punktemauserer ohne wirkliches Potenzial zu höherem. Bestenfalls hielt ich ihn für überbezahlt, aber als Risiko sah ich ihn nicht an, doch es kam hier ganz anders als gedacht. Zusammen mit vielen anderen Stuttgartern zeigte sich Cacau von einer Seite die ich bisher an ihm noch nciht kannte, und so viel es mir trotz des Aufwindes in Stuttgart unter Gross nicht schwer mich von ihm zu trennen, da in der Startaufstellung momentan offenbar Marica und Progrebnyak den Vorzug genießen.
Ersetzt habe ich ihn durch meinen Wunschstürmer Farfan, dem ich im Sommer noch knapp Obasi vorgezogen hatte. Farfan sah ich damals noch als zu leistungsschwankend und somit als Überraschungspaket an, wie eben auch Obasi. Doch Farfan profitierte von Magath und kann sein großes Potenzial nun sehr viel häufiger zeigen. Im Vergleich zu der Entwicklung befand ich seinen Preis als geradezu lächerlich, weswegen es für mich keine Diskussion gab, dass er Cacau beerben würde. Auch Müller wäre wohl ein echtes Schnäppchen, doch ist er ein potenzieller Streichkandidat, wenn dann Ribery endlich seine Verletzungen überwunden hat. Mir war es aber wichtig, angesichts Obasis Afrika-Cup-Aufenthalts, dass der neue Stürmer aus seiner Startaufstellung so gar nicht wegzudenken ist.
So viel zu meinen Transfers.
Und jetzt freu ich mich noch ein bisschen über den Sprung auf Platz 1 unserer Liga. :applaus: