Werder U23 Spieltagsthread

Wow, sie können es doch, warum nur ab und zu?!

4-0 Heimsieg gegen SSV Jeddeloh II, darunter zwei Tore des gerade nach langer Verletzung (Kreuzbandriss) in die S11 zurückgekehrten Joel Imasuen. Das erste Tor habe ich in live stream noch sehen können, geschickt durchgesetzt im 16er gegen 2 anlaufende Jeddeloher und dann sehr überlegt ins lange Eck geschlenzt. Toll gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Etwa 2.400 Zuschauere bei gutem Wetter.
Vom Spiel habe ich dank der ultraschlechten Organisation rund um Ausschank und Wurstverkauf netto etwa 20 Minuten gesehen, teilweise konnte ich in der Schlange stehend etwas vom Spiel verfolgen.
Unglaublich. Hochprovinziell. 78 Minuten (!) in zwei verschiedenen Schlangen für 1 Wurst und 1 Bier.
Interessiert aber außer den Wartenden offenbar niemanden.

Die wenigen Eindrücke: Oldenburg physisch überlegen, schnell im Aufbau, ein offenbar eingespieltes Team, welches geduldig Angriff auf Angriff nach vorne trug. Für mich gehört Oldenburg zum Favoritenkreis in der RL Nord.
Werder II defensiv in der ersten Hälfte recht stabil, die Tore fielen erst nach der Pause.
Offensiv ging wenig. Die Probleme aus der Vorsaison scheinen weiter zu bestehen: Es mangelt an Genauigkeit im Spiel nach vorne. Sehr oft gingen Bälle nur 2, 3 Kontakte nach der Eroberung schon wieder verloren.
Da scheint eindeutlich noch ()viel) Luft nach oben zu sein.

Vom Spiel habe ich dank der ultraschlechten Organisation rund um Ausschank und Wurstverkauf netto etwa 20 Minuten gesehen, teilweise konnte ich in der Schlange stehend etwas vom Spiel verfolgen.
Unglaublich. Hochprovinziell. 78 Minuten (!) in zwei verschiedenen Schlangen für 1 Wurst und 1 Bier.

Die wenigen Eindrücke: Oldenburg physisch überlegen, schnell im Aufbau, ein offenbar eingespieltes Team, welches geduldig Angriff auf Angriff nach vorne trug. Für mich gehört Oldenburg zum Favoritenkreis in der RL Nord.
Werder II defensiv in der ersten Hälfte recht stabil, die Tore fielen erst nach der Pause.
Offensiv ging wenig. Die Probleme aus der Vorsaison scheinen weiter zu bestehen: Es mangelt an Genauigkeit im Spiel nach vorne. Sehr oft gingen Bälle nur 2, 3 Kontakte nach der Eroberung schon wieder verloren.
"Austeilen und Einschenken" waren früher Paradisziplinen und gehörten zur Werder-DNA.

Immerhin ist der Umbau im zeitlichen und finanziellen Rahmen geblieben. Das ist klarer Fortschritt verglichen mit dem seinerzeitigen Stadionausbau.

Dem Team fehlt noch die nötige Wettkampfhärte oder sind die in Unterzahl angetreten? ;)

Beschämend wie Werder mit den Zuschauern
(Gästebereich) umgeht! Über 1000 Oldenburger da aber kaum eine Möglichkeit ein Getränk zu bekommen, zumindest würde vereinzelt Kindern eine kleine Flasche Wasser gereicht! Der Gästebereich wie ein Hochsicherheitstrakt um ein um zu nur Zäune!
Werder hat wieder sein Schönes Gesicht gezeigt, Hauptsache die Prominenz kann sich auf der Dachterrasse gut gehen lassen ( Klotzsmiley)

Wenn sich wie gestern im Vorfeld abzeichnen sollte, dass ausnahmsweise ein paar Zuschauer zur U23 kommen, müsste der Verein das dem für das Catering Verantwortlichen mitteilen, der augenscheinlich hiervon keine Ahnung hat.
Die Angestellten bei der Cateringstation in der Kurve waren vom Andrang jedenfalls total überrascht.

Wenigstens sollte allen bekannt sein, dass Sommer ist und man dann eher mehr als weniger Flüssigkeit aufnimmt und benötigt.
Da können zumindest (insbesondere alkoholfreie) Getränke - schon allein für die Gesundheit - von Vorteil sein.

Nebenbei wurden gute Einnahmen versäumt.

Ist ein Derby, da weiß man das mindestens 1000 VfB Anhänger dabei sind . Viele hatten sicher schon Karten im Vorverkauf,also muß man doch mit rund 2000 oder mehr rechnen, und das es sehr heiß ist und daher Getränkebedarf besteht weiß man doch auch...Traurig...Die meisten Dorfvereine kriegen das besser hin..

Auf die Wurst hätt ich dann verzichtet.

Echt drollig wie die Verantwortlichen reagieren, als ob es das erste Mal ist, dass so was passiert...hahaha. Kann ich mich an das Relegationsspiel zwischen Werder und Altona 93 vor ein Paar Jahren erinnern. Da war es genau so. Da hieß es auch: "konnte ja keiner ahnen, dass hunderte von Altona Fans aus Hamburg anreisen würden" man dachte wohl ein Bierwagen würde reichen. Dabei hat der Betreiber des Wagens noch gesagt, er habe Werder angeboten einen zweiten oder dritten Wagen zu organisieren....man lehnte ab!!! Das ist der Grund warum ich niemals zu wichtigen Spielen oder bei starken Gegner mit vielen Fans wie Oldenburg, VfB Lübeck, Emden, etc. zum Platz 11 gehen würde. Das Stadion wird seit Jahren auf Bremen Liga Niveau betrieben!!!

Back