Werder U23 Spieltagsthread

Die Zweite kriegt wieder mal einen auf den S*ck:
Es stand lange 1-1 in Flensburg gegen Weiche, kurz vor Schluss dann das 2-1 und 3-1 für die Heimmannschaft.
Es läuft nicht, so gar nicht, aktuell.
Bleibt zu hoffen, dass der Trainwechsel helfen kann.

4:1 Niederlage in Flensburg.
facepalm.gif

Ciao Röcker traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich
Wird Zeit, dass man sich vorzeitig von Brand trennt.

Puh, das war mühsam heute.
St. Pauli II von Anfang an besser. Der U23 von Werder schien es an der Einstellung zu mangeln:
Zu weit weg von den Gegenspielern (besonders vor dem 0-1), kein Zugriff, kein richtiges Zweikampfverhalten - das war defensiv ziemlicher Bockmist. Offensiv ging auch lange nichts - ungenaue Zuspiele, St. Pauli II sehr griffig im Abwehrverhalten; dann auch 2, 3 richtig dicke Chancen (eher zufällig entstanden) nicht genutzt. Hätte es zur Pause 0-3 gestanden für Paulis Zweite, hätte sich niemand beschweren dürfen.
So ging es bei sehr niedrigen Temperaturen (*bibber*) in die Halbzeit.
Zu allem Überfluss hatte die Gastronomie eine Panne: Der Kaffee war schon vor dem Pausenpfiff alle. Echt schlechte Planung, wie es scheint.

Der scheidende Trainer hat in der Kabine offenbar die richtige Ansprache gefunden:
Werder II engagierter im Vortrag, besser in den Zweikämpfen, und doch: Nach vorne glück- und wirkungslos über lange Zeit.
Erst irgendwann nach der 65. Minute fiel dann ein Tor für die U23, wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Da war ich schon ziemlich erstaunt - hatte ich doch den Eindruck, dass die auch in 180 Minuten das Tor nicht treffen würden.

Nach der 80 Minute dann das kleine Wunder von Platz 11:
Erst fiel nach einem schnellen Angriff über links der Ausgleich, und nur wenige Minute später, so um die 86. rum sogar noch das 2-1; fast eine Dublette des Ausgleichstores. Wieder über links, wieder eingenetzt am langen Eck.
Danach war es noch ein paar Minuten inklusive Nachspielzeit, die zu verteidigen waren, dann war der Tabellenletzte der Regionalliga Nord mühevoll besiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sah Platz 11 denn aus ? Heute Nacht wieder Frost und morgen soll es hin und wieder schneien.Die Mädels haben morgen um 18.30 doch dort ihr Heimspiel.

Laut kicker de: Ja,

Und warum? Der NFV äußert sich lediglich sehr kryptisch zu Nachfragen bei Spielansetzungen:
Irgendwas von alle Interessen berücksichtigen, Sicherheitsfragen und anderes mehr; nichts Konkretes.

sehe ich das richtig? bsv vor werder? alle achtung vor den nachbarn aus meiner alten heimat walle - bsv war auch meine erste liebe, bis meine mama ein machtwort zu gunsten von werder sprach - also kein blau-weiß, dafür grün-weiß - hat mir aber gut getan - trotzdem wünsche ich dem bsv alles gute und werder aufstieg in 3. liga - irgendwann!

Fans mit Tickets für das Auswärtsspiel unserer ersten Herren am 22.2. um 17.30 bei St. Pauli schaffen es zeitlich locker vorher zum Auswärtsspiel unserer U23 in Norderstedt um 14 Uhr.

Auswärtsspiel unserer U23 in Norderstedt um 14 Uhr.
Fans ohne Tickets für das Auswärtsspiel der Bundesliga-Mannschaft in HH können das auch schaffen. ;)
(Der erste Härtetest für mein Motorrad und mich gestern ist gut verlaufen; wenn es nicht wieder frostig kalt wird, könnte ich dort sein.)
Allerdings sagt Norderstedt gerne mal kurzfristig ab, wenn der Platz unter Wasser steht.

Back