N
NordicW
Guest
Ja, richtig...das ist ja aber keine Bewertung des Wetters, sondern der aktuellen Temperatur. Natürlich würde ein Arzt davon abraten, bei brütender Hitze in der Sonne zu laufen. Er wird aber wohl eher nicht am Wetterradar sitzen, um vor kommenden Gefahren zu warnen.Das bewerten, die öfter als man glaubt, auch wenn es indirekt geschieht, Stichwort Belastungssteuerung. Bei 40 Grad im Schatten wird er dem Trainer aus medizinischer Sicht widersprechen, wenn dieser Dauer- und/oder Steigerungsläufe in der prallen Sonne durchführen lässt.
Versteh mich nicht falsch, ich werfe niemandem vor, Angst um die Gesundheit der Spieler zu haben, ich fand es eben nur einen kuriosen Aspekt, das laut Meldung ausgerechnet der Arzt so vehement aus "medizinischen Gründen" vor einem eventuellen Gewitter gewarnt haben soll. Ich dachte es gäbe da bei akuten Gefahrenlagen andere Personen die intervenieren, bevor es wirklich medizinisch wird
Wie dem auch sei, am Ende hat der Schiedsrichter zumindest das Wetter anscheinend richtig bewertet.
Ob die ganze Aufregung inklusive der roten Karte notwendig war steht auf einem anderen Blatt. Aber wie schon gesagt, einige Schiedsrichter fühlen sich schnell auf den Schlips getreten. Ich bezweifle, dass die Entscheidung zurück genommen wird.