Werder Bremen II will im Nachholspiel gegen den Hamburger SV den Kampf um die Meisterschaft noch einmal spannend machen.
Werders U 23 kann heute Nachmittag den Abstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg verkürzen. Nachdem die Wölfe am Sonntag überraschend beim VfR Neumünster verloren haben, hat der SV Werder Bremen II die Chance, auf einen Punkt an den Tabellenersten heranzurücken.
Nach der Niederlage von Wolfsburg tut das 1:2 gegen Hannover natürlich noch bisschen mehr weh, sagt Bremens Trainer Viktor Skripnik vor der Partie: Spiele zwischen Werder und dem HSV sind immer etwas Besonderes, da geht es heiß her, egal auf welchen Tabellenplätzen die beiden Clubs liegen. Ich freue mich einfach über die Situation in der Liga. Ich habe lieber jede Woche solche Spiele, wo die Anspannung hoch ist, als Spiele, bei denen es um nichts mehr geht."
Für Werder-Verteidiger Janek Sternberg kommt es in der Partie zum Wiedersehen mit seinem alten Club: Für mich persönlich ist das Spiel gegen Hamburg natürlich was Besonderes. Ich verbinde viel mit dem HSV, habe da lange gespielt und kenne noch viele Jungs. Der 21-Jährige betont den Kampfgeist seiner Mannschaft: Wir haben bereits nach der Niederlage gegen Hannover gesagt, dass wir uns nicht aufgeben werden. Seinem Ex-Verein drückt er dennoch die Daumen im Abstiegskampf: Morgen wollen wir natürlich gewinnen, aber ansonsten wünsche ich dem HSV, dass sie aus der schwierigen Situation wieder herauskommen.
Auf dem Papier spricht alles für einen Auswärtssieg. In 27 Spielen konnte Werder 16 Mal gegen den Hamburger SV II gewinnen, neun Mal gewannen der HSV. Auch in der Tabelle steht der SVW deutlich besser da. Platz 2 mit 61 Punkten und 19 Siegen. Der HSV steht mit 33 Zählern auf Platz 14, konnte erst acht Mal gewinnen.
Die Partie wird um 16 Uhr im Wolfgang-Meyer-Stadion angepfiffen und kann auch gerne live getickert werden.
Quelle:
http://www.fanreport.com/de/schlesw...rd/news/letzte-chance-im-kleinen-derby-118237