Ja, mit einem Nazi feiern ist bestimmt cool...aber halt, hab ich ganz vergessen, wir sind ja im Stadion, da spielt Politik ja keine Rolle.
Und Du besitzt bestimmt die Gabe, NEO(!)-Nazis zu erkennen. Wir sollten mal insofern sachlich bleiben, dass nicht jeder Neo-Nazi äußerlich erkennbar ist. Und wenn er im Stadion keine entsprechenden Parolen tätigt, die auf seine politische Grundhaltung schließen lassen, weißt Du gar nicht, mit wem Du es zu tun hast.
Und das ist genau der Punkt, den ich angesprochen habe. Ich persönlich weiß nicht - und ich will es auch nicht wissen - mit wem ich nach Werder Toren einschlage oder wer mir nach dem überlebenswichtigen Tor in die Arme springt. Das kann nämlich genau der besagte Neo-Nazi sein, aber auch der verurteilte Totschläger, der Intensivstraftäter oder auch der Zeitgenosse, der nach dem Fußballspiel erstmal seine Frau zu Hause vermöbelt. Und solche Leute stehen sittlich auf der gleichen Stufe.
GreenWhiteTürkiye hat aber geschrieben,dass es ihm/ihr egal sei in welcher Partei der Nebenmann/die Nebenfrau ist und daraus schließe ich nunmal, dass GreenWhiteTürkiye auch nichts dagegen hätte vollen Wissens neben NPD Leuten zu stehen, solange diese auch Werderfans seien.
Dann gehört Schlussfolgern nicht gerade zu Deinen Stärken. Ich weiß nicht, woraus Du aus meinen Beiträgen erkennen willst, dass ich vollen Wissens (!) neben NPD-Mitgliedern stehen möchte. Ich stelle mich jedoch nicht in die Ostkurve um mir Gedanken darüber zu machen, in welcher Partei mein Nebenmann wohl sein könnte.
(by the way : Bezüglich meines Hintergrundes völlig lächerlich

)
Es ging mir vor allem darum:
Daraus schließe ich, dass GreenWhiteTürkiye auch beispielsweise wissentlich mit einem NPD-Mitglied zusammen im Stadion einen Sieg feiern würde, da die Hauptsache ja scheinbar ist, dass dieser Mensch auch Werderfan ist. Und das kritisiere ich. Schließlich hat dieser Mensch nunmal, unabhängig davon, ob diese Partei rechtlich anerkannt ist, menschenfeindliche Vorstellungen.
Siehe oben. Du wiederholst Dich.
Die menschenfeindlichen Gedanken hat er/sie aber trotzdem im Kopf egal ob er/sie als "Privat-" oder "Parteimensch" ins Stadion geht, wo auch immer da überhaupt ein Unterschied vorhanden sein soll.
Du musst gehörig an Deinem Demokratieverständnis arbeiten. Wir leben im 21. Jahrhundert in der Bundesrepublik Deutschland. Die Zeiten, in denen wir Menschen wegen Gedanken verurteilen wollen, gehören in die Epoche der Hexenverbrennung. Denken darf Jeder, was er will.
Noch was Allgemeines zu dem Thema an sich :
Extremismus ist immer scheiße. Dabei ist es für mich persönlich irrelevant, ob dieser von Rechts oder Links kommt. Und das sollte endlich mal beachtet werden.