Werder reist nach China

Seit meiner Kinderhiet bin ich Werder Fan und damals 1997 hatte ich das Glück, dass der SV Werder in meine Heimatstadt gekommen ist.
Jetzt lebe ich schon seit über 5 Jahren in Changchun China und der endlich kommt der SV auch nach China.
Die Vorfreude ist riesig und ich bin gespannt wie das Rahmenprogramm aussieht.

Wen besuchen wir denn da überhaupt genau?
Schulen? Firmen? Chinesische Vereine? den Kaiser? (sry, aber der flache Witz musste sein)

@pl198702svw: freut mich ehrlich für dich:wink:

Aber: Diese Reise ist doch total unnötig. Reichen die Fans, die der großartigste Fussballverein der Welt hat, diesem etwa nicht mehr??? Leider wird der Fussball und auch die Bundesliga immer weiter kommerzialisiert, dies ist eine reine Marketingreise. Warum nicht einfach vernünftig auf die neue Saison vorbereiten und mal nicht im Abstiegskampf stecken (obwohl das sicherlich spannender ist, als im Mittelfeld rumzudümpeln)?
Ich halte nicht viel davon, und dachte eigentlich, das wir das nicht nötig haben.

Ich halte nicht viel davon, und dachte eigentlich, das wir das nicht nötig haben.

Werder ist nun mal nicht nur Verein, sondern mittlerweile auch ein Unternehmen wie Bayern, ManU, Real und viele andere auch. Da ist es selbstverständlich und völlig normal das man andere Märkte/Länder bereist und etwas vom großen Kuchen abhaben möchte. :)

Mir ist sowas zwar auch völlig schnuppe aber wirtschaftlich gesehen ist das absolut nötig und sinnvoll.

Unsere Jungs brauchen mal eine Luftveränderung und da gibts das ganze Jahr über Smog....

*gröööhl*

So, habe eben meine Flüge nach Peking gebucht.

Gibt's sonst noch jemanden hier, der sich die Spiele in Tianjin und Changchun vor Ort anschaut?

:tnx:

Moin, sry für die späte Antwort.

Flüge kosteten nach Peking über Helsinki knapp unter 600€ und das 4*Hotel für ne Woche knapp 200€.

Ich mach halt dazu noch ne Woche nach Nordkorea zum hoppen, das schlägt dann nochmal mit knapp 1000€ zu buche ist ja aber optional ;)

Back