Ich habe auch das Problem. Habe dort schon angerufen. Es ist die Aufgabe des Mitglieds unaufgefordert jedes Jahr einen jeweiligen Nachweis einzureichen, ansonsten wird einfach der Normalbetrag und nicht der ermäßigte abgerechnet. Man kann den Nachweis zwar nachreichen, jedoch muss man im 1. Ouartal den vollen Betrag bezahlen und erst ab dem 2. Quartal wird wieder der ermäßigte Betrag berechnet.
Ich finde das Ganze ein Unding. Werder macht Kohle dadurch, dass unzählige (Der Mensch am Telefon sagte mir, dass sehr viele das Problem haben) Mitglieder nicht rechtzeitig daran denken den Nachweis für den ermäßigten Mitgliedsbeitrag zu erbringen. Jeder normale Mensch hat viele, durchaus wichtigere Dinge im Kopf und da kann man schonmal vergessen Werder Bremen irgendeine Bescheinigung zu senden. Bevor der Verein dann dreisterweise einfach den Vollbetrag abbucht, anstatt eine kleine Erinnerungsmail zu schicken man denke doch bitte an den Nachweis, finde ich nicht gut. Als Student 6 Euro im Monat abzudrücken, anstatt 2,50 und das über 3 Monate ist ein großer Unterschied.
Meine Mitgliedsschaft werde ich nun auf jeden Fall kündigen.
Find ich auch scheisse. So geht man mit seinen Mitgliedern nicht um!!!
Wo steht denn eigentlich das man die Bescheinigung unaufgefordert nachreichen muss? In der Satzung find ich nichts!