G
gelöscht
Guest
Stimmt. Eigentlich überraschend, aber die meisten Mitforisten sind für eine Beurteilung wohl zu jung.Interessante Aufstellungen....hier ist meine:
Burdenski- Pezzey, Bratseth, Otten, Ismael/Naldo*-
Frings, Eilts, Diego/Norbert Meier, Micoud-Völler, Pizzaro
*=Bin mir nicht sicher, denn Ismael und Naldo waren ungefähr gleichstark, auch als Führungsspieler. Wenn ich mir aber alle Aufstellungen anschaue, kommt es mir so vor, als ob Werder-Fans Naldo besser finden als Ismael. Oder wie seht Ihr das?
Interessant auch, dass Norbert Meier, die Seele des Bremer Spiels bzw. Spielmacher und bester Mittelfeldspieler Werders der erfolgreichen 80er Jahre (und laut Kicker sogar bester Bundesligaspieler überhaupt der überragenden Saison 1985/86), es hier nie in Aufstellungen schafft.
Allerdings zeigt das auch, dass wir hier bei Werder über die Jahrzehnte verdammt viele überragende Spieler bewundern durften. Wer mir zum Beispiel auch in den Auflistungen fehlt, ist Werner (Anneliese) Görts.
Man könnte eben 4 bis 5 sehr gute Mannschaften aus 50 Jahren Bundesliga aufstellen und hätte dann noch einige Helden aus den Oberligazeiten ungerecht behandelt.

: daumen: